RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RNMBF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
942,55
EUR
-0,27 % -2,55
26. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 152.657
L
LukasS.,
28.06.2025 8:19 Uhr
4
Guten Tag
Rheinmetall ist am Freitag sehr gefallen durch Gewinnmitnahmen. Aber ansonsten stehen die Aktien ja sehr gut da. Ich denke es wird am Montag die Gegenbewegung abgeholt und wieder steigen. Gerade für langfristige Trader sollte die Aktie in Depot zu finden sein. Ich persönlich werde Montag ordentlich kaufen.
Hallo777,
28.06.2025 7:42 Uhr
0
1960
Am 7. April 1960 beschließt die Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Inhaberaktien im Nominalwert von 12,5 Millionen Mark auf 25 Millionen Mark. Mit 510 % des Nennwertes erreicht die Rheinmetall-Aktie ein Allzeithoch. Erstmals werden neue Aktienurkunden mit dem Namen Rheinmetall Berlin AG ausgegeben, nachdem zuvor die Rheinmetall-Borsig-Aktien überstempelt worden waren. Auch zahlt Rheinmetall mit 6 % erstmals seit 1944 wieder eine Dividende.
Hallo777,
28.06.2025 7:42 Uhr
0
Im Kalten Krieg wurde von etwa 1947 bis 1991, also über 40 Jahre, aufgerüstet. Das Wettrüsten zwischen den USA und der Sowjetunion, auch als Ost-West-Konflikt bekannt, umfasste sowohl konventionelle als auch nukleare Waffen.
Hallo777,
28.06.2025 7:35 Uhr
0
Das wird noch richtig krass. . der Ukraine Krieg wird von einem auf den anderen Tag beendet sein. Anders geht es nicht da bei einem Abnutzungskrieg wo in Sekunden alles Zusammenbricht... könnte dann spannend für den Kurs werden.
Schließlich weiß keiner wirklich wie es um die Russen steht
Der opfert schon tausend Soldaten für ne Straßenkreuzung.
Die Hilfe für die Urkaine geht ja jetzt schon zurück. Putin wird die Gebiete nicht hergeben und es könnte ein 100 jähriger Konflikt werden
Hallo777,
28.06.2025 7:30 Uhr
0
Putin hat ne Liste wo von rheinmetall Dingen stehen auf die ein Kopfgeld ausgeschrieben sind 🤣🤣🤣🤣.
Der will die Dinger auch produzieren 🤣🤣
Hallo777,
28.06.2025 7:12 Uhr
0
Da hier nie ein Split kommt dürfte es ab 2000 und Mehr noch unattraktiver für Zocker werden.
Rheinmetall wird so gut laufen das vermutlich kaum jemand verkauft. Nicht mal mit ü 1500% und mehr.
Ich kenne Familien die halten immer noch die gleichen Aktien seit 30,40 Jahren
H
Herzoglein,
28.06.2025 6:07 Uhr
0
Was habt ihr wieder angestellt, die Hälfte meiner Aktien wurden verkauft (SL). Hatte gestern morgen nur kurz ins Depot geschaut, da war noch alles gut, den Rest des Tages keine Zeit gehabt. Kann jetzt aber wieder 10 mehr kaufen, sofern es jetzt nicht extrem steigt am WE. Falls das passiert kaufe ich eben eine andere Aktie. Und ein kleiner Teil des Gewinns geht in Hebelpapiere. Also Teilgewinne Schaden nicht, ist aber nur meine Meinung, soll jeder machen wie er will.
BullishOrca69,
28.06.2025 1:50 Uhr
0
Die Zocker werden sich auf lange Sicht die Finger verbrennen. Ist immer so. 🐳
Hallo777,
28.06.2025 1:46 Uhr
0
Wenn es fällt, fallen genau diejenigen aus allen Wolken die nichts verstanden haben und das ist auch richtig so. Letztendlich ist kein Platz für Zocker. Das ist schon ne harte Community hier wenn man bedenkt wie selbstsicher die Anleger sind. Ich denke 1000% noch in top sind nicht unrealistisch
G
Gast-755735000,
27.06.2025 22:19 Uhr
7
Gibt es in diesem Forum eigentlich noch Menschen, die richtige Aktien erworben haben oder verkommt das jetzt hier zu ner Zockerbude?
Frank993,
27.06.2025 21:43 Uhr
3
Werde nie verstehen wie man seine Strategien, Gewinne /Verluste öffentlich machen kann.Geht doch niemanden was an. Echte Könner genießen und schweigen
N
Von_Treff,
27.06.2025 21:10 Uhr
0
Schau mal bei Chat gbt da gibt es manchmal gute Erklärungen:
Gründe für den Kursrückgang
1. Gewinnmitnahmen nach Rekordrally
Rheinmetall hat seit Jahresbeginn eine spektakuläre Rally hingelegt – zwischenzeitlich um über 300 % seit Jahresbeginn, mit Allzeithochs knapp unter 1 944 € . Nach einem solchen Höhenflug sind Gewinnmitnahmen der Anleger fast schon zwangsläufig – heute geben viele Gewinne an der Spitze ab. Auch dpa‑Analysten verweisen auf "einige Anleger, die Kasse machen" direkt nach dem EURO STOXX‑50‑Aufstieg .
---
2. Technische Chartkorrektur
Charttechnisch befindet sich die Aktie derzeit in einer Konsolidierungsphase:
Sie ist deutlich unter den kurzfristig stark gestiegenen Kurs und hat Unterstützungszonen um 1 655 € (50‑Tage‑Linie bei ca. 1 639 €) erreicht .
Der RSI-Indikator ist auf ein neutrales bis leicht negatives Terrain gerutscht (zwischen 40 und 50), was auf abnehmende Dynamik hindeutet .
---
3. Sell-the‑News‑Effekt nach EURO STOXX‑Einzug und Nato‑Beschluss
Die Aktie wurde gerade in den EURO STOXX 50 aufgenommen – normalerweise ein bullisches Signal. Doch statt Kursanstiegen kam genau das Gegenteil: Viele Anleger haben vor der Aufnahme positioniert und nach Erreichen dieses Ereignisses verkauft (“Sell the News”‑Effekt) . Hinzu kommt, dass eine neue Nato‑Vorgabe, jährlich 5 % des BIP für Verteidigung auszugeben, offenbar bereits in den Kurs eingepreist ist. Die Nachricht allein reichte nicht, um den Abwärtstrend zu stoppen .
---
4. Unsicherheit durch geopolitische Faktoren
Trotz langfristig positiver Rahmenbedingungen – wie einer möglichen Ausweitung der Rüstungsausgaben – sorgen geopolitische Spannungen (z. B. im Nahen Osten oder die Lage in der Ukraine bzw. Iran‑Konflikte) kurzfristig für Nervosität. Kombiniert mit steigenden Ölpreisen und Inflation steigt der Risiko‑Awareness am Markt .
---
🧭 Fazit
Kurzfristig Mittelfristig
Gewinnmitnahmen, technische Konsolidierung und „Sell the News“-Effekte dominieren das Bild. Fundamentaldaten und langfristige Trends sind nach wie vor stark, Analysten sind mehrheitlich weiterhin optimistisch.
Die aktuelle Konsolidierung ist also eher eine gesunde Atempause nach einer Überhitzung, keine Reaktion auf fundamentale Schwächen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 3 | Battalion | +12,70 % | |
| 4 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 7 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 8 | Gamestop💎🙌 | +5,57 % | |
| 9 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | -19,50 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 3 | Battalion | +12,70 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 7 | Gamestop💎🙌 | +5,57 % | |
| 8 | Novavax Hauptdiskussion | +3,62 % | |
| 9 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | -19,50 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,97 % | Alle Diskussionen |