ROCK TECH LITHIUM WKN: A1XF0V ISIN: CA77273P2017 Kürzel: RJIB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,525 USD
+5,19 % +0,026
02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 58.578
S
SkyBeatsZ, 13.12.2022 13:06 Uhr
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Wäre ich nicht schon investiert, würde ich jetzt das erste 1/3 meiner Position aufbauen.mfg

Same
m
morgenwieder, 13.12.2022 12:58 Uhr
0

Da du wohl das gleiche Niveau wie Ok und Gl besitzt IGNO‼️

👏
B
Ben169, 13.12.2022 12:54 Uhr
1
Wäre ich nicht schon investiert, würde ich jetzt das erste 1/3 meiner Position aufbauen.mfg
T
Tibbay, 13.12.2022 12:45 Uhr
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Was pasiert geht es Berg ab. Erst nächstes Jahr einsteigen oder?
Orbiter1
Orbiter1, 13.12.2022 12:01 Uhr
1

Die EU hält RTL mit der neuen Batterieverordnung auf die man sich nun geeinigt hat, die Konkurrenz vom Hals. Fehlt eigentlich nur noch die Einstufung der Lithiumsalze als gefährliche Stoffe. Da sollte im Januar eine Entscheidung fallen. "Unternehmen, die Batterien in der EU verkaufen, müssen auch Vorschriften einhalten, die Umwelt-, Menschenrechts- und Arbeitsrechtsverletzungen in ihren Lieferketten verhindern sollen. Das Gesetz verpflichtet die Batteriehersteller, ein breites Spektrum von Problemen zu ermitteln, zu verhindern und zu lösen, das von der Wasserverschmutzung bis zu den Rechten der Gemeinschaft reicht. Während die Verordnung für die wichtigsten Mineralien wie Lithium, Nickel, Kobalt und Graphit gilt, sollten laut T&E alle Rohstoffe, einschließlich fossiler Brennstoffe, im Rahmen einer neuen Sorgfaltspflichtverordnung, die die EU in den kommenden Monaten fertigstellen wird, denselben Standards unterliegen. Batterien sind bereits heute ressourceneffizienter als Benzin und Diesel, die nach ihrer Verbrennung nicht wiederverwendet und recycelt werden können. Neue EU-Recyclingziele werden ihren Vorteil noch weiter ausbauen: Ab 2027 müssen die Batteriehersteller 90 % des verwendeten Nickels und Kobalts zurückgewinnen, 2031 sogar 95 %. Außerdem müssen sie 50 % des verwendeten Lithiums im Jahr 2027 zurückgewinnen, was bis 2031 auf 80 % ansteigt. e-engine meint: Hört sich auf den ersten Blick gut an, wird letztlich aber dafür sorgen, dass einige Hersteller den EU-Raum weiter meiden werden. Die EU-Reglementierungen erreichen nämlich durch ihre ambitionierten Alleingänge oft das Gegenteil. Während Subventionen in Staaten wie den USA und China die Ansiedlung von neuen Industrien regelrecht belohnen, arbeitet die EU weiter an Hemmnissen, auch wenn diese grundsätzlich gut gemeint sind. Zusammen mit den gigantischen Energie-Preissteigerungen dürfte das Interesse der Industrie für europäische Standorte weiter sinken. Zudem ist ein weiterer Hochlauf der Elektromobilität in Gefahr, wenn die Reglementierungen den sich entwickelnden Markt durch zu strenge Maßnahmen, die die Batterieherstellung weiter verteuern, nachhaltig schaden." Quelle: https://e-engine.de/dienstag-magazin-mehr-rekuperation-durch-clevere-federung-eu-verschaerft-batterieproduktion-lucid-sein-oder-nichtsein/ Gottseidank ist die Finanzierung bei RTL schon seit vielen Monaten in trockenen Tüchern, sonst würde das womöglich auch noch ein Problem.

Hab jetzt auch die Pressemitteilung der EU-Kommission zur neuen Batterieverordnung gefunden. Wie man dem Kommentar von EU-Kommissar Thierry Breton entnehmen kann, ist die auch klar als Schutz vor billigem Wettbewerb gedacht. Wer die gestellten Bedingungen beim CO2-Footprint nicht erfüllt oder Menschenrechts-/ Arbeitsrechtsverletzungen, usw irgendwo in der Lieferkette vom Mining bis zur Batteriemontage begeht, darf nicht in die EU liefern. Stellt sich die Frage wie man das überprüfen will. Selbst befreundete Staaten dürften kein Interesse daran haben irgendwelche Inspekteure aus der EU rumlaufen zu lassen. "Electric mobility is a new and coveted market. Global competition is fierce and demand for batteries has increased sharply. We want to ensure that we are not a mere subcontractor depending on others, and that clean mobility leads to jobs in Europe. This is even more vital since electric vehicles are less complex and labour-intensive to produce than combustion engines. We are mobilising substantial public and private investments in the battery value chain, and with the new Regulation agreed today we will ensure that batteries placed in the EU market – even if produced in a third country – are sustainable and safe throughout their entire life cycle. Because batteries are at the heart of Europe’s competitiveness and resilience. Thierry Breton, Commissioner for Internal Market - 09/12/2022" Quelle: https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/en/ip_22_7588 Entscheidend ist dann auch noch ob das mit dem "mobilising substantial public and private investments in the battery value chain" auch tatsächlich klappt. e-engine (s.o.) hatte da ja erhebliche Zweifel. Und wichtig wird auch welche Preise die Endverbraucher zu zahlen bereit sind. Die Batterien made in EU werden definitiv deutlich teurer als die Batterien aus China.
G
Gast-754431200, 13.12.2022 11:29 Uhr
0
ich glaube auch, dass wir deutlich höhere Kurse sehen, wenn die Finanzierung steht, für mich steht und fällt das Projekt, allerdings muss sich da in 2023 was tun, da der Bau vorangehen muss und auch die Mine braucht Geld
Porsche321
Porsche321, 13.12.2022 11:04 Uhr
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Trabbi, wir warten doch erst mal ab ob die Finanzierung klappt.

Da du wohl das gleiche Niveau wie Ok und Gl besitzt IGNO‼️
Madmax.88
Madmax.88, 13.12.2022 10:49 Uhr
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Wenn das was Rock Tech vor hat im Ansatz funktionieren wird sind Kurse von 10 Euro niedrig 🤣🤣 Viele hier sehen und verstehen das große ganze nicht. Natürlich ist es in gewisser Weise ein Traum aber wenn er funktioniert wird's richtig abgehen.

Genauso sieht es aus 😊
n
ne0r, 13.12.2022 10:23 Uhr
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Wegen des surrealen Aktienkurses, den ihr Jungs habt.

Wenn das was Rock Tech vor hat im Ansatz funktionieren wird sind Kurse von 10 Euro niedrig 🤣🤣 Viele hier sehen und verstehen das große ganze nicht. Natürlich ist es in gewisser Weise ein Traum aber wenn er funktioniert wird's richtig abgehen.
G
Gast-753051201, 13.12.2022 10:12 Uhr
1
Denke das konnte ein guter ek sein im Moment
m
morgenwieder, 13.12.2022 10:07 Uhr
1

Surreal?? Also wenn du nicht rechnen kannst, ist das dein Problem!! Bei Finanzierung und Baubeginns des Konverters also Genehmigung des 2Antrags hast du von 1.85 sicher einen verdrei bzw vervierfacher!! Aber ja wir sind hier auch zum Spass eingestiegen!!! Schreib mit den anderen beiden über Kurse von bald 1cent 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Trabbi, wir warten doch erst mal ab ob die Finanzierung klappt.
Porsche321
Porsche321, 13.12.2022 9:45 Uhr
1

Wegen des surrealen Aktienkurses, den ihr Jungs habt.

Surreal?? Also wenn du nicht rechnen kannst, ist das dein Problem!! Bei Finanzierung und Baubeginns des Konverters also Genehmigung des 2Antrags hast du von 1.85 sicher einen verdrei bzw vervierfacher!! Aber ja wir sind hier auch zum Spass eingestiegen!!! Schreib mit den anderen beiden über Kurse von bald 1cent 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️
Madmax.88
Madmax.88, 13.12.2022 9:08 Uhr
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Keep on dreaming

Ja warte ab
m
morgenwieder, 13.12.2022 9:07 Uhr
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10€ surreal ? Finde ich nicht. Wir haben noch nichtmal 23. Rock wird schon werden

Keep on dreaming
Madmax.88
Madmax.88, 13.12.2022 8:57 Uhr
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Wegen des surrealen Aktienkurses, den ihr Jungs habt.

10€ surreal ? Finde ich nicht. Wir haben noch nichtmal 23. Rock wird schon werden
m
morgenwieder, 13.12.2022 8:54 Uhr
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Warum ?

Wegen des surrealen Aktienkurses, den ihr Jungs habt.
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