ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
74,99
USD
-3,94 % -3,08
14:10:41 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 71.541
Chutsky,
15.03.2026 12:15 Uhr
0
Also ChatGPT sagt dazu:
Der Grund ist: IG zeigt im Weekend-Handel keinen Preis in “Dollar pro Barrel”, sondern eine eigene Punkteskala. Deshalb siehst du Werte wie 1000 oder 6000, obwohl der echte WTI-Preis um ~100 USD/Barrel liegt.
1. Weekend-Märkte bei IG sind synthetisch
Am Wochenende sind die echten Rohstoffbörsen (z. B. New York Mercantile Exchange) geschlossen. Deshalb bietet IG Group sogenannte Weekend-Märkte an.
Der Preis wird von IG selbst gestellt und orientiert sich an verschiedenen Faktoren (z. B. Futures, News, andere Märkte). 
Das ist also kein offizieller Börsenpreis, sondern eine handelbare Indikation.
2. Preis wird als Punkte dargestellt
Bei diesen Instrumenten gilt typischerweise:
• 1 Punkt = 0,01 USD im echten Ölpreis (vereinfacht)
• oder ähnlich skalierte Darstellung.
Wenn der reale WTI-Preis ~100 USD ist, kann der IG-Weekend-Preis etwa 10 000 Punkte anzeigen (oder je nach Kontrakt ~1000 etc., weil die Skalierung variieren kann)
Mahoraga,
15.03.2026 12:10 Uhr
1
Nach ZDF und Co ist der Iran von der Erde ausgeliefert worden und befindet sich nun im All. 😂✊
Astraman25,
15.03.2026 11:41 Uhr
0
Und hört auf eure Nachrichten ausschließlich über "medien" wie ntv oder n24 zu holen... oder GEZ Medien... nach diesen medien ist der Iran bereits platt und k.o. 🤣
Graduate,
15.03.2026 11:38 Uhr
1
Trump in einem Interview mit NBC News: "Wir brauchen keine Hilfe." Und: "Der Letzte, von dem wir Hilfe brauchen, ist Selenskyj." Der ukrainische Präsident hatte gesagt, Länder im Nahen Osten hätten um Erfahrungsaustausch beim Abfangen iranischer Drohnen gebeten. Deshalb seien Expertenteams in drei Länder entsandt worden. https://www.n-tv.de/politik/11-09-Iran-Ueber-200-Kinder-durch-israelischen-und-amerikanischen-Beschuss-gestorben-id30415311.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
Überheblicher Vogel unser Gokdlöckchen 🤡🍊
TuDios,
15.03.2026 11:31 Uhr
0
Trump in einem Interview mit NBC News: "Wir brauchen keine Hilfe." Und: "Der Letzte, von dem wir Hilfe brauchen, ist Selenskyj." Der ukrainische Präsident hatte gesagt, Länder im Nahen Osten hätten um Erfahrungsaustausch beim Abfangen iranischer Drohnen gebeten. Deshalb seien Expertenteams in drei Länder entsandt worden. https://www.n-tv.de/politik/11-09-Iran-Ueber-200-Kinder-durch-israelischen-und-amerikanischen-Beschuss-gestorben-id30415311.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,03 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,80 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,08 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -2,16 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +0,98 % | |
| 8 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -1,58 % | |
| 9 | Dax Prognose | -0,10 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | -1,50 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,40 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,75 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,11 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,84 % | |
| 6 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -1,56 % | |
| 7 | Ast Space Mobile | -1,50 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +0,98 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,07 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -0,70 % | Alle Diskussionen |