ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

73,16 USD
-1,34 % -0,99
19:54:41 Uhr, TTMzero RT (USD)
Kommentare 71.560
FEARandGREED
FEARandGREED, 16.03.2026 13:22 Uhr
0
check ich nicht, aber warum das hier so fällt, es ist doch prekärer als zuvor?
E
Endkontrolle, 16.03.2026 13:23 Uhr
0

check ich nicht, aber warum das hier so fällt, es ist doch prekärer als zuvor?

von solchen Gedanke musst Du dich freimachen, Sinn macht das schon lange nicht mehr
E
Eco123, 16.03.2026 13:24 Uhr
0

so, noch mal rein zum EK von Freitag

Mit welcher Nummer ? Ich bin grade bei FE16GW rein.
T
Tom33, 16.03.2026 13:40 Uhr
0
Hunderte Tanker liegen vor der Straße von Hormus vor Anker. Die Durchfahrt ist genehmigungspflichtig und gefährlich. Jetzt sagt Irans Außenminister, die Frachter dürften die Meerenge passieren. Nur für zwei Länder gebe es keine Genehmigungen.... Ntv
E
Endkontrolle, 16.03.2026 13:40 Uhr
0

Mit welcher Nummer ? Ich bin grade bei FE16GW rein.

GV1L38 , aber schon rausgeflogen, ist heute nicht mein Tag
E
Endkontrolle, 16.03.2026 13:19 Uhr
0
so, noch mal rein zum EK von Freitag
Fakebond
Fakebond, 16.03.2026 13:08 Uhr
0
Wie das Öl abtaucht … heftig … ist die Strasse wieder frei
T
TuDios, 16.03.2026 12:46 Uhr
2

Meine einfache Einschätzung ist, dass es weiter nach oben geht. Über 100 USD. Das Thema mit Geleitschutz ist doch ein Witz. Aktuell sehe ich nur einen chinesischen Öltanke, welche die Meerenge passiert. Der Rest hat die Hosen voll. Erstmal muss geklärt werden, wer denn US-Verbündete sind? Einfach auf gut Glück wird da nichts passieren.

Es geht weiter nach oben, wenn Trump nicht aufgibt. Das ist die ganz einfache Rechnung. Für Jeden außer Donald ist es offensichtlich, dass die USA da nicht gewinnen können, höchstens mit einer Bodeninvasion. Dazu kommt, dass weder die Amerikaner noch die Israelis noch ausreichend Luftabwehrmunition haben, um lange weiterzukämpfen. Aber: Der Iran deeskaliert und überlegt, welche Möglichkeiten es gibt, welchen Preis man verlangen kann, um andere Länder durchzulassen. Sobald der orange *** seine narzisstische Kränkung überwindet und aufgibt, ist der Krieg vorbei. Da da kaum amerikanische Tanker durchfahren, hat die Sperrung der Straße von Hormus nur für Amerika keine Auswirkungen und wenn keine Raketen mehr fliegen, ist es wieder okay.
NoRiskNoFun!
NoRiskNoFun!, 16.03.2026 12:23 Uhr
1

Wer würde sich nicht freuen wenn die Dollaris klingeln .....herrlich

Halt mal Ruhe , du bist zu zappelig
loka
loka, 16.03.2026 12:01 Uhr
4
Meine einfache Einschätzung ist, dass es weiter nach oben geht. Über 100 USD. Das Thema mit Geleitschutz ist doch ein Witz. Aktuell sehe ich nur einen chinesischen Öltanke, welche die Meerenge passiert. Der Rest hat die Hosen voll. Erstmal muss geklärt werden, wer denn US-Verbündete sind? Einfach auf gut Glück wird da nichts passieren.
angoras
angoras, 16.03.2026 11:54 Uhr
0
Wer würde sich nicht freuen wenn die Dollaris klingeln .....herrlich
E
Eco123, 16.03.2026 11:54 Uhr
0
Ich freu mich erst wenn meine Position geschlossen ist. Wie ist eure weitere Einschätzung für heute mit den Amis ?
Mahoraga
Mahoraga, 16.03.2026 11:52 Uhr
1
Angoras freut sich wie ein kleiner Affe 😂
angoras
angoras, 16.03.2026 11:50 Uhr
0
Abwärts geht's ⛷️⛷️⛷️⛷️⛷️⛷️⛷️⛷️⛷️⛷️⛷️⛷️⛷️⛷️⛷️⛷️⛷️⛷️
Mahoraga
Mahoraga, 16.03.2026 11:48 Uhr
0
Und nein ich war auch long und selber angepisst.
Mahoraga
Mahoraga, 16.03.2026 11:47 Uhr
0
Und meine Einschätzung gegeben das der Kurs sinken wird wie es auch kam. Die Asiaten sind diejenigen die am meisten betroffen waren und den Kurs hätten pushen müssen. Aber nun besteht erstmal keine Notwendigkeit mehr darin.
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
3 Germany 40 Prognose -0,55 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,58 %
5 ATOS Hauptdiskussion -0,84 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -0,81 %
7 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
8 Security der nächsten Generation -7,02 %
9 TUI Hauptforum +0,72 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,90 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,31 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,51 %
3 ATOS Hauptdiskussion -1,07 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -0,37 %
5 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
6 Security der nächsten Generation -7,02 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum +4,36 %
8 TUI Hauptforum +0,72 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,90 %
10 Metaplanet -5,09 %
Alle Diskussionen