ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

73,08 USD
-1,43 % -1,06
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 71.560
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, 16. Jun 18:30 Uhr
1
morgen um 16:30uhr deutscher Uhrzeit kommt der EIA Bericht, über die SPR in Cushing, Oklahoma, da könnte evtl. Öl noch einmal nach oben zucken und jede menge Shortpositionen glattstellen, also obacht und eine Longgstrategie planen! 16:30Uhr!
R
Rainmaker, 16. Jun 18:50 Uhr
0

morgen um 16:30uhr deutscher Uhrzeit kommt der EIA Bericht, über die SPR in Cushing, Oklahoma, da könnte evtl. Öl noch einmal nach oben zucken und jede menge Shortpositionen glattstellen, also obacht und eine Longgstrategie planen! 16:30Uhr!

Selten so einen Käse gelesen ... Longstrategie??? Was hast du genommen?
L
Luke26, 16. Jun 18:52 Uhr
0
Also wenn die Nachfrage wirklich so angespannt ist, műsste es dann nicht schon längst Käufer geben? Ich zweifle immer mehr, dass die Nachfrage hoch ist, was wiederum schlechte News fűr die globale Weltwirtschaft wäre. Sonst gibt's sowas nicht.
T
TuDios, 16. Jun 19:38 Uhr
0

Komisch.. Preise sinken und sinken aber bei Tankstelle ab 12 Uhr wird man verarsche 🤣🤣. Vor 12 Uhr Diesel 1,69€ und nach 12 Uhr hat es knackige 2,05€ gekostet... Abzocke.. Aber tja Regierung muss die Taschen voll machen

Ist halt ne dumme Reglung. Wer will sich schon verpflichten, 24h lang Sprit günstig zu verkaufen, wenn Nethanjahu jederzeit den Krieg wieder anfeuern kann.
B
BabyK, 16. Jun 23:58 Uhr
1

Also wenn die Nachfrage wirklich so angespannt ist, műsste es dann nicht schon längst Käufer geben? Ich zweifle immer mehr, dass die Nachfrage hoch ist, was wiederum schlechte News fűr die globale Weltwirtschaft wäre. Sonst gibt's sowas nicht.

Die Nachfrage ist sicherlich da, aber eben nicht zu jedem Preis. Und da mittlerweile "Grüne Alternative" immer mehr in den Vordergrund rücken kann man das sicherlich weiter aussitzen und auf günstigere Preise hoffen. Und da kommt dann auch der Post von 14:13 Uhr und 14:26 Uhr nochmal zur Sprache. Staaten die ihre Ölreserven im März und April frei gegeben haben, müssen diese wieder auffüllen. Und das wollen die möglichst Günstig. Ich kann mir durchaus vorstellen das jetzt alle Hebel in Bewegung gesetzt werden um den Ölpreis, - zumindest für eine kurze Zeit- , nach unten "spekuliert" wird um günstig einzukaufen. Gerade die Ami's um Trump sind ja Spitzenreiter bei Marktmanipulation und ander Staaten werden aber auch ihre "Stellschrauben" haben. Ich könnte es deshalb tatsächlich nachvollziehen, wenn der Ölpreis mal kurz bis 50 Dollar absackt, bevor er sich bei 60-70 Doller einpendelt. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es kein Rückfall zum Krieg gibt.
K
Kara85, 16. Jun 18:25 Uhr
0
Komisch.. Preise sinken und sinken aber bei Tankstelle ab 12 Uhr wird man verarsche 🤣🤣. Vor 12 Uhr Diesel 1,69€ und nach 12 Uhr hat es knackige 2,05€ gekostet... Abzocke.. Aber tja Regierung muss die Taschen voll machen
Fakebond
Fakebond, 16. Jun 16:43 Uhr
0
Und noch tiefer
Fakebond
Fakebond, 16. Jun 16:42 Uhr
0

Das der ölpreis jetzt so abrauscht liegt einzig und allein an China da die Wirtschaft schwächelt und die öl Lager Rand voll sind. In diesem Sinne kann trump soviel Lügen wie er will aber die 60 dollar kommen jetzt ganz schnell. Sollte sich die chinesische Wirtschaftskrise ausweiten dann sehen wir öl bei 20$

Warum so optimistisch mit 20 Dollar ? Ich denke 10 Dollar
M
Mike1983, 16. Jun 14:26 Uhr
0

Das der ölpreis jetzt so abrauscht liegt einzig und allein an China da die Wirtschaft schwächelt und die öl Lager Rand voll sind. In diesem Sinne kann trump soviel Lügen wie er will aber die 60 dollar kommen jetzt ganz schnell. Sollte sich die chinesische Wirtschaftskrise ausweiten dann sehen wir öl bei 20$

Teilweise ja, 20 Dollar nee! 😀 Denke aber jedoch war sakastiach gemeint🙂 Aber hast nicht ganz unrecht der Preis wird sich auf 70 Dollar iregendwo einpenndelln. Mein der preis viel ohnehin Jahrebsbereich meistens die letzten Jahre. Ist mir jedoch relativ egal, weil ich handle meist nur Day-bereiche( Intraday) von daher mir egal🙂 Aber gut jeder handelt anderst , ein swing trader sieht es anderst als ein day trader und einer der über Jahre handelt geht schon in den investorenbereich .Von daher good luke. In de nächsten Jahrzenhnten geht der Preis ohnehin runter der Bedarf sinkt. Von daher gebe ich dir recht🙃🙂
D
Dr.Green, 16. Jun 14:13 Uhr
0
Das der ölpreis jetzt so abrauscht liegt einzig und allein an China da die Wirtschaft schwächelt und die öl Lager Rand voll sind. In diesem Sinne kann trump soviel Lügen wie er will aber die 60 dollar kommen jetzt ganz schnell. Sollte sich die chinesische Wirtschaftskrise ausweiten dann sehen wir öl bei 20$
M
Mike1983, 16. Jun 13:55 Uhr
0
Gerne ist aber halt nur meine Meinung🙂 Aber dafür sind Foren da um sich auszutauschen. Viel erfolg. Ps wenn er bei 81 ist und in den kleinen zeiteinheiten 5er zurück geht unter 8041 spott dann gehe lieber raus.. Aber nur meine meinung🙂 Viel Erfolg und guten Handel🙂🍀
K
Kryptomining, 16. Jun 13:51 Uhr
0
Danke dir. Werde mir überlegen bei ca. 81 dann auszusteigen. 👌
M
Mike1983, 16. Jun 13:41 Uhr
0
Ja passiert mir auch immer mal wieder bist bestimmt bei 7995 oder 8041 spot eingestiegen . Das war nur eine korrektur ich habe selber den gestrigen trade bis heute vormittag laufen lassen da ich daon ausging.. mache ich normalerweise sehr selten normal nach paar std schließe ich den trade. Bei 84 wird er nicht landen , wenn nicht irgendwelche fundamenthalen Daten kommen.Würde an deiner stelle bei 7952 oder 8041 spätestens 8150 aussteigen spotpreis. Zumindest für heute und europäischer Zeitrechnung. Wenn nichts fundamenthales kommt was den preis nach oben jagen könnte warten und bei 8041 oder 7995 in einen short.bis 7897 wenn da drunter bis 7776. Aber ist nur meine These😅 keine Garantie.. Aber der markt ist bereits weit unten . Er stand vor dem iran angriff bei etwa 67 spott preis .. von daher deine Annahme war nicht ganz falsch aber meiner meinung zu hoch. Weil die tendenz ist eher fallend . Wenn long dann nur korrekturen oder Liquiditätsbereiche . Das wäre möglich wenn die Amerikaner einsteigen das sie den Preis bis an die genannten levels jagen um wieder liquidität für ihre eigenen shorts zu schaffen. Dir viel Erfolg! 😀🍀
K
Kryptomining, 16. Jun 13:16 Uhr
0

Naja , ist mir zwar nicht ganz klar warum du eine long Position eröffnet hast aber ich kenne deine Strategie auch nicht. Ich war heute in Short und habe ihn geschlossen. Warum? Weil ich denke das der Kurs vermutlich nicht weiter heute als 7700 bzw 7669 spot Preis gehen wird. Außer es kommen irgendwelche sehr entscheidende Nachrichten rein. Technisch jedoch ist hier schluss. Der kurs wird dann versuchen wieder Liquidität zu schaffen , und bis zu 7978 evtl auch bis 8150 spot preis steigen und schlieslich wieder fallen. Kenne deinen Einstieg und stop nicht, aber vieleicht hat es geholfen. Viel Erfolg🙂🍀

Naja etwas spekuliert, dass Trump nur scheisse erzählt. Und ein Preis von 80$ hatte ich eingepreist, alles drunter wollte ich nicht sehen. Bis gestern sah alles noch gut aus. Muss überlegen ob ich mein sl bei 75$ halte, oder vorher auflösen. Ein Kurs bei 84$ würde alles wieder gut machen. 😅
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, 16. Jun 12:01 Uhr
1
gerade an der Tanke vorbeigefahren, Diesel 1,70€, Super E5 1,88€, das ist erfreulich dass Diesel fast die alte Preisdifferenz von 20ct erreicht. Die Preisdifferenz ist i.d.R. ein gutes Konjunkturbarometer, wenn man mehrere Faktoren berücksichtigt, Ausnahmen gab es immer wie der Sommer 2018 als die Pegelstände in Deutschland sehr niedrig waren, ergo mussten Schiffe weniger Mitteldestillate beladen, also ein rein logistisches auf Deutschland und einzelne Anreinerstaaten lokales Problem. Aktuell schwächelt die chinesische Wirtschaft, Einzelhandelsumsätze sind deutlich zurückgegangen, fallende Immobilienpreise, es wird weniger gebaut, ergo werden weniger Mitteldestillate nachgefragt. Indien exporiert wieder mehr Mitteldestillate nach Europa, dank russischen Urals Öl, besonders ergibig an Diesel/Heizöl (40-45%/Barrel). WTI ist jetzt unter 80$, und weiter tiefer soll WTI auch nicht fallen, die Amis und Kanadier haben überhaupt kein Interesse dass WTI wieder unter 60$ gehandelt wird. 40$ kostet es um 1 Barrel kanadischen Ölsand zu verarbeiten, 30-35$ kostet es um 1 Barrel amerikanisches gefracktes Öl zu verarbeiten, es besteht kein Interesse dass WTI 50$ kostet! Die Araber wollen auch kein Preis von 50$, die müssen ihren teuren Staatshaushalt irgendwie weiterfinanzieren, deshalb haben die auch den UAE ne Schälle verpasst als sie plötzlich aus der OPEC ausgetreten sind. Wenn Hormus tatsächlich wieder komplett offen ist wird es eine krassen Preiskampf geben, die UAE drehen den Ölhahn voll auf, Irak und Iran ebenso, Venezuela steigert gerade enorm die Förderung dank Trump. Der Iran hat das Potenzial die tägliche Ölförderung in den nächsten 5 Jahren zu verdoppeln, Venezuela ebenso. Wer soll denn das ganze Öl abnehmen, wenn das Angebot schneller steigt als die Nachfrage, und das liegt nicht im Interesse der USA und Saudi Arabien. Saddam Hussein drohte damals 2003 den Ölmarkt mit billigen irakischen Öl zu fluten, das wurde natürlich verhindert. Ich glaube sogar dass man überhaupt kein Interesse hat dass der Iran den Ölhahn voll aufdreht, wie gesagt Öl darf über ein längeren Zeitraum nicht zu billig sein, das bedeutet ein deutlichen Rückgang der amerikanischen Ölförderung, Investments für neue Bohrungen kommen zum Erliegen, kleine Ölförderer gehen Pleite usw... Genug geschrieben erstmal =)
V
Vividfantas, 16. Jun 11:29 Uhr
0

So schön wie alle Geld verlieren. Geschieht jedem Recht der aufm Rücken der Allgemeinheit Kohle machen wollte

Schuldumm
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 TUI Hauptforum +0,58 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion +0,07 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,43 %
8 Germany 40 Prognose -0,71 %
9 Security der nächsten Generation -10,06 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion +0,05 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 TUI Hauptforum +0,58 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,43 %
7 Security der nächsten Generation -10,06 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -1,44 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,33 %
10 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,16 %
Alle Diskussionen