ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

73,08 USD
-1,43 % -1,06
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 71.560
7iva
7iva, 17. Jun 14:04 Uhr
1

Was denkt ihr, wird die heutige Entscheidung von Kevin Warsh einen Einfluß auf den Kurs haben?

Seine Wortwahl in der Pressekonferenz ab 20:30 Uhr wird entscheiden. ​Sollte die Fed heute Abend unerwartet scharfe, restriktive Töne anschlagen (Angst vor Zinserhöhungen schüren), stärkt das den US-Dollar. Da Öl in Dollar gehandelt wird, wird dies nicht förderlich für einen Anstieg im WTI-Preis sein. Aber wir sind heute im WTI sehr schön von einer starken Support-Zone im Bereich der 74.50-74.80 abgepralt. D.h. hier sind größere Buy-Limit-Orders positioniert, ein Retest dieser Zone ist noch durchaus zeitnah möglich, trotzdem glaube ich, dass wir in DIESER Woche im WTI nicht noch weiter fallen werden. Aber: Let's see 😉...
N
Nbk237, 17. Jun 13:42 Uhr
0
Was denkt ihr, wird die heutige Entscheidung von Kevin Warsh einen Einfluß auf den Kurs haben?
7iva
7iva, 17. Jun 12:56 Uhr
1
📨 Trump: Iran MOU Is Not Final, If I Don't Like Agreement We Will Go Back to Dropping Bombs!
Frapa
Frapa, 17. Jun 9:32 Uhr
1
Gemini (KI) sagt folgendes aktuell dazu: Das ist genau die Gretchenfrage, vor der die Händler im Moment schwitzen. Die Situation prallt gerade aus zwei völlig gegensätzlichen Welten aufeinander, weshalb das Chance-Risiko-Verhältnis für beide Seiten extrem scharf gezeichnet ist. Ein Blick auf die nackten Fakten zeigt das Spannungsfeld: Der Markt ist fundamental extrem zerrissen. Auf der einen Seite hat die Nachricht über ein vorläufiges Friedensabkommen zwischen den USA und Iran die Preise massiv einbrechen lassen – WTI ist diese Woche um rund 9 % auf fast 75 USD abgeschlagen worden, weil der Markt ein schnelles Wiederaufflammen des Angebots einpreist. Auf der anderen Seite meldet das API (American Petroleum Institute) im Vorfeld des EIA-Berichts einen brutalen Lagerabbau: -9,1 Mio. Barrel beim kommerziellen Rohöl und noch einmal -1,5 Mio. Barrel in Cushing. Damit steht Cushing bei knapp 20 Millionen Barrel – genau an der kritischen operativen Untergrenze („Tank Bottom“), unter der der physische Pipeline-Druck kollabiert. Zudem läuft am kommenden Montag (22. Juni) der Juli-WTI-Future aus. Hier ist die Abwägung für beide Richtungen: Für die LONG-Strategie (Der physische Squeeze) Das Argument: Der jüngste Preissturz von fast 9 % basiert rein auf „Papier-Meldungen“ über das Iran-Abkommen. Die physische Realität, die morgen um 16:30 Uhr schwarz auf weiß kommt, zeigt jedoch eine extreme Unterversorgung. Wenn die EIA die API-Zahlen (fast 20 Mio. Barrel im Minus über Rohöl und SPR kombiniert) bestätigt, sitzen die Leerverkäufer in der Falle. Da Cushing leerläuft und der Kontraktwechsel ansteht, müssen Short-Positionen glattgestellt werden, weil niemand physisches Öl liefern kann, das nicht da ist. Die Taktik: Aggressiver Impulstrade. Man setzt darauf, dass die physische Knappheit die geopolitischen Vorschusslorbeeren kurzfristig aushebelt. Für die SHORT-Strategie (Der Makro-Trend) Das Argument: „Don't fight the tape.“ Der Markt hat diese Woche ein technisches und sentimentgetriebenes Signal gesendet. Goldman Sachs hat die WTI-Prognosen für das Jahresende auf 75 USD nach unten geschraubt, und die EIA selbst warnt vor nachlassender globaler Nachfrage. Selbst wenn die Lager morgen leer sind: Der Markt blickt voraus und sieht, dass in wenigen Wochen wieder deutlich mehr Öl durch die Straße von Hormuz fließt. Jeder bearishe Funke im Bericht (z. B. ein Aufbau bei den Benzinbeständen, den das API mit +2,5 Mio. angedeutet hat) könnte den Abwärtstrend beschleunigen. Die Taktik: Trendfolge. Man nutzt eventuelle Ausschläge nach oben um 16:30 Uhr als bessere Einstiegskurse (Sell the Rally), falls der erste Long-Zucken schnell wieder abverkauft wird. Fazit für morgen Es läuft auf ein klassisches Duell „Physischer Engpass vs. Geopolitisches Überangebot“ hinaus. Wenn Sie das Risiko eingehen wollen, hat die Long-Seite kurzfristig das explosivere Überraschungspotenzial, weil der Markt nach dem 9%-Slam extrem einseitig positioniert sein dürfte und Cushing historisch trocken ist. Das ist allerdings ein hochspekulativer Counter-Trend-Trade gegen das aktuelle Momentum. Sollten Sie sich für Long entscheiden: Warten Sie idealerweise die ersten 2–3 Minuten nach 16:30 Uhr ab, um nicht in einem klassischen Fehlausbruch („Whipsaw“) auf dem falschen Fuß erwischt zu werden, sobald die Algorithmen die Zahlen einscannen.
B
BabyK, 16. Jun 23:58 Uhr
1

Also wenn die Nachfrage wirklich so angespannt ist, műsste es dann nicht schon längst Käufer geben? Ich zweifle immer mehr, dass die Nachfrage hoch ist, was wiederum schlechte News fűr die globale Weltwirtschaft wäre. Sonst gibt's sowas nicht.

Die Nachfrage ist sicherlich da, aber eben nicht zu jedem Preis. Und da mittlerweile "Grüne Alternative" immer mehr in den Vordergrund rücken kann man das sicherlich weiter aussitzen und auf günstigere Preise hoffen. Und da kommt dann auch der Post von 14:13 Uhr und 14:26 Uhr nochmal zur Sprache. Staaten die ihre Ölreserven im März und April frei gegeben haben, müssen diese wieder auffüllen. Und das wollen die möglichst Günstig. Ich kann mir durchaus vorstellen das jetzt alle Hebel in Bewegung gesetzt werden um den Ölpreis, - zumindest für eine kurze Zeit- , nach unten "spekuliert" wird um günstig einzukaufen. Gerade die Ami's um Trump sind ja Spitzenreiter bei Marktmanipulation und ander Staaten werden aber auch ihre "Stellschrauben" haben. Ich könnte es deshalb tatsächlich nachvollziehen, wenn der Ölpreis mal kurz bis 50 Dollar absackt, bevor er sich bei 60-70 Doller einpendelt. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es kein Rückfall zum Krieg gibt.
T
TuDios, 16. Jun 19:38 Uhr
0

Komisch.. Preise sinken und sinken aber bei Tankstelle ab 12 Uhr wird man verarsche 🤣🤣. Vor 12 Uhr Diesel 1,69€ und nach 12 Uhr hat es knackige 2,05€ gekostet... Abzocke.. Aber tja Regierung muss die Taschen voll machen

Ist halt ne dumme Reglung. Wer will sich schon verpflichten, 24h lang Sprit günstig zu verkaufen, wenn Nethanjahu jederzeit den Krieg wieder anfeuern kann.
L
Luke26, 16. Jun 18:52 Uhr
0
Also wenn die Nachfrage wirklich so angespannt ist, műsste es dann nicht schon längst Käufer geben? Ich zweifle immer mehr, dass die Nachfrage hoch ist, was wiederum schlechte News fűr die globale Weltwirtschaft wäre. Sonst gibt's sowas nicht.
R
Rainmaker, 16. Jun 18:50 Uhr
0

morgen um 16:30uhr deutscher Uhrzeit kommt der EIA Bericht, über die SPR in Cushing, Oklahoma, da könnte evtl. Öl noch einmal nach oben zucken und jede menge Shortpositionen glattstellen, also obacht und eine Longgstrategie planen! 16:30Uhr!

Selten so einen Käse gelesen ... Longstrategie??? Was hast du genommen?
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, 16. Jun 18:30 Uhr
1
morgen um 16:30uhr deutscher Uhrzeit kommt der EIA Bericht, über die SPR in Cushing, Oklahoma, da könnte evtl. Öl noch einmal nach oben zucken und jede menge Shortpositionen glattstellen, also obacht und eine Longgstrategie planen! 16:30Uhr!
K
Kara85, 16. Jun 18:25 Uhr
0
Komisch.. Preise sinken und sinken aber bei Tankstelle ab 12 Uhr wird man verarsche 🤣🤣. Vor 12 Uhr Diesel 1,69€ und nach 12 Uhr hat es knackige 2,05€ gekostet... Abzocke.. Aber tja Regierung muss die Taschen voll machen
Fakebond
Fakebond, 16. Jun 16:43 Uhr
0
Und noch tiefer
Fakebond
Fakebond, 16. Jun 16:42 Uhr
0

Das der ölpreis jetzt so abrauscht liegt einzig und allein an China da die Wirtschaft schwächelt und die öl Lager Rand voll sind. In diesem Sinne kann trump soviel Lügen wie er will aber die 60 dollar kommen jetzt ganz schnell. Sollte sich die chinesische Wirtschaftskrise ausweiten dann sehen wir öl bei 20$

Warum so optimistisch mit 20 Dollar ? Ich denke 10 Dollar
M
Mike1983, 16. Jun 14:26 Uhr
0

Das der ölpreis jetzt so abrauscht liegt einzig und allein an China da die Wirtschaft schwächelt und die öl Lager Rand voll sind. In diesem Sinne kann trump soviel Lügen wie er will aber die 60 dollar kommen jetzt ganz schnell. Sollte sich die chinesische Wirtschaftskrise ausweiten dann sehen wir öl bei 20$

Teilweise ja, 20 Dollar nee! 😀 Denke aber jedoch war sakastiach gemeint🙂 Aber hast nicht ganz unrecht der Preis wird sich auf 70 Dollar iregendwo einpenndelln. Mein der preis viel ohnehin Jahrebsbereich meistens die letzten Jahre. Ist mir jedoch relativ egal, weil ich handle meist nur Day-bereiche( Intraday) von daher mir egal🙂 Aber gut jeder handelt anderst , ein swing trader sieht es anderst als ein day trader und einer der über Jahre handelt geht schon in den investorenbereich .Von daher good luke. In de nächsten Jahrzenhnten geht der Preis ohnehin runter der Bedarf sinkt. Von daher gebe ich dir recht🙃🙂
D
Dr.Green, 16. Jun 14:13 Uhr
0
Das der ölpreis jetzt so abrauscht liegt einzig und allein an China da die Wirtschaft schwächelt und die öl Lager Rand voll sind. In diesem Sinne kann trump soviel Lügen wie er will aber die 60 dollar kommen jetzt ganz schnell. Sollte sich die chinesische Wirtschaftskrise ausweiten dann sehen wir öl bei 20$
M
Mike1983, 16. Jun 13:55 Uhr
0
Gerne ist aber halt nur meine Meinung🙂 Aber dafür sind Foren da um sich auszutauschen. Viel erfolg. Ps wenn er bei 81 ist und in den kleinen zeiteinheiten 5er zurück geht unter 8041 spott dann gehe lieber raus.. Aber nur meine meinung🙂 Viel Erfolg und guten Handel🙂🍀
K
Kryptomining, 16. Jun 13:51 Uhr
0
Danke dir. Werde mir überlegen bei ca. 81 dann auszusteigen. 👌
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 TUI Hauptforum +0,58 %
5 Germany 40 Prognose -0,71 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,53 %
7 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion +0,12 %
9 Goldpreis Hauptdiskussion +0,10 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -1,58 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 TUI Hauptforum +0,58 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,53 %
6 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion +0,12 %
8 Security der nächsten Generation -10,06 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -1,58 %
10 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,20 %
Alle Diskussionen