ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

73,08 USD
-1,43 % -1,06
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 71.560
N
Nbk237, Donnerstag 6:29 Uhr
0
Ja ich bin raus, viel Glück an alle!
P
Pegasus23, Donnerstag 1:54 Uhr
0
Liveticker zum Iran-Krieg: Trump hat Rahmenabkommen mit dem Iran unterzeichnet https://share.google/lydbcwUioinMQCHJ5
N
Nbk237, 17. Jun 22:56 Uhr
0
Das Abkommen ist bisher noch nicht unterschrieben...
N
Nbk237, 17. Jun 22:55 Uhr
0
Mal schauen morgen
T
Tetsuo041, 17. Jun 18:17 Uhr
0
Immer irgendwelche komischen Meldungen bei wichtigen Zahlen um den Preis zu drücken. Der Squeeze wird episch werden!
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, 17. Jun 18:13 Uhr
0

Seine Wortwahl in der Pressekonferenz ab 20:30 Uhr wird entscheiden. ​Sollte die Fed heute Abend unerwartet scharfe, restriktive Töne anschlagen (Angst vor Zinserhöhungen schüren), stärkt das den US-Dollar. Da Öl in Dollar gehandelt wird, wird dies nicht förderlich für einen Anstieg im WTI-Preis sein. Aber wir sind heute im WTI sehr schön von einer starken Support-Zone im Bereich der 74.50-74.80 abgepralt. D.h. hier sind größere Buy-Limit-Orders positioniert, ein Retest dieser Zone ist noch durchaus zeitnah möglich, trotzdem glaube ich, dass wir in DIESER Woche im WTI nicht noch weiter fallen werden. Aber: Let's see 😉...

stimmt, heute ist die erste Ansprache vom Gäwinn Worsch
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, 17. Jun 18:11 Uhr
0
218$
7iva
7iva, 17. Jun 16:38 Uhr
1
Hoffe Du bist jetzt mit dem upside Momentum zufrieden @Mike1983 ? Hab vor der US-Session nämlich im OrderFlow bereits gesehen, dass ein bullishes Gewitter auf uns zukommen wird...(bullishe Reaktion aufgrund der fast leeren Lager -> siehe EIA Bericht von gerade). Viel Erfolg weiterhin 💪👋
7iva
7iva, 17. Jun 15:06 Uhr
0

Ja das denke ich auch, aber der Markt ist mir heute zu sprunghaft ob es für einen soliden long reicht , weiss ich nicht. ich nenne das immer einen schraubentrend.... er schraubt sich hoch aber fällt meist zuweit zurück....bsp. geht um 0,30 hoch fällt im candelbereich (15er) um 0,90 .... das ist ein hohes Risikoverhältnis . Könnte er um 2% auch nochmal an dem punlt fallen.. und drehen.. deshalb ich warte mal was die Amerikaner machen... wenn da mehr kraft reinkommt kommt vieleicht was😃 wo sich lohnt... habe heute 4 trades gemacht 2 gewonne und zwei verloren bin bei exakt 0,00... Viel glück allen heute😃🤑

Da kommt mehr Kraft 😜 @Mike1983 und noch mehr 😅!
M
Mike1983, 17. Jun 14:22 Uhr
2
Ja das denke ich auch, aber der Markt ist mir heute zu sprunghaft ob es für einen soliden long reicht , weiss ich nicht. ich nenne das immer einen schraubentrend.... er schraubt sich hoch aber fällt meist zuweit zurück....bsp. geht um 0,30 hoch fällt im candelbereich (15er) um 0,90 .... das ist ein hohes Risikoverhältnis . Könnte er um 2% auch nochmal an dem punlt fallen.. und drehen.. deshalb ich warte mal was die Amerikaner machen... wenn da mehr kraft reinkommt kommt vieleicht was😃 wo sich lohnt... habe heute 4 trades gemacht 2 gewonne und zwei verloren bin bei exakt 0,00... Viel glück allen heute😃🤑
7iva
7iva, 17. Jun 14:04 Uhr
1

Was denkt ihr, wird die heutige Entscheidung von Kevin Warsh einen Einfluß auf den Kurs haben?

Seine Wortwahl in der Pressekonferenz ab 20:30 Uhr wird entscheiden. ​Sollte die Fed heute Abend unerwartet scharfe, restriktive Töne anschlagen (Angst vor Zinserhöhungen schüren), stärkt das den US-Dollar. Da Öl in Dollar gehandelt wird, wird dies nicht förderlich für einen Anstieg im WTI-Preis sein. Aber wir sind heute im WTI sehr schön von einer starken Support-Zone im Bereich der 74.50-74.80 abgepralt. D.h. hier sind größere Buy-Limit-Orders positioniert, ein Retest dieser Zone ist noch durchaus zeitnah möglich, trotzdem glaube ich, dass wir in DIESER Woche im WTI nicht noch weiter fallen werden. Aber: Let's see 😉...
N
Nbk237, 17. Jun 13:42 Uhr
0
Was denkt ihr, wird die heutige Entscheidung von Kevin Warsh einen Einfluß auf den Kurs haben?
7iva
7iva, 17. Jun 12:56 Uhr
1
📨 Trump: Iran MOU Is Not Final, If I Don't Like Agreement We Will Go Back to Dropping Bombs!
Frapa
Frapa, 17. Jun 9:32 Uhr
1
Gemini (KI) sagt folgendes aktuell dazu: Das ist genau die Gretchenfrage, vor der die Händler im Moment schwitzen. Die Situation prallt gerade aus zwei völlig gegensätzlichen Welten aufeinander, weshalb das Chance-Risiko-Verhältnis für beide Seiten extrem scharf gezeichnet ist. Ein Blick auf die nackten Fakten zeigt das Spannungsfeld: Der Markt ist fundamental extrem zerrissen. Auf der einen Seite hat die Nachricht über ein vorläufiges Friedensabkommen zwischen den USA und Iran die Preise massiv einbrechen lassen – WTI ist diese Woche um rund 9 % auf fast 75 USD abgeschlagen worden, weil der Markt ein schnelles Wiederaufflammen des Angebots einpreist. Auf der anderen Seite meldet das API (American Petroleum Institute) im Vorfeld des EIA-Berichts einen brutalen Lagerabbau: -9,1 Mio. Barrel beim kommerziellen Rohöl und noch einmal -1,5 Mio. Barrel in Cushing. Damit steht Cushing bei knapp 20 Millionen Barrel – genau an der kritischen operativen Untergrenze („Tank Bottom“), unter der der physische Pipeline-Druck kollabiert. Zudem läuft am kommenden Montag (22. Juni) der Juli-WTI-Future aus. Hier ist die Abwägung für beide Richtungen: Für die LONG-Strategie (Der physische Squeeze) Das Argument: Der jüngste Preissturz von fast 9 % basiert rein auf „Papier-Meldungen“ über das Iran-Abkommen. Die physische Realität, die morgen um 16:30 Uhr schwarz auf weiß kommt, zeigt jedoch eine extreme Unterversorgung. Wenn die EIA die API-Zahlen (fast 20 Mio. Barrel im Minus über Rohöl und SPR kombiniert) bestätigt, sitzen die Leerverkäufer in der Falle. Da Cushing leerläuft und der Kontraktwechsel ansteht, müssen Short-Positionen glattgestellt werden, weil niemand physisches Öl liefern kann, das nicht da ist. Die Taktik: Aggressiver Impulstrade. Man setzt darauf, dass die physische Knappheit die geopolitischen Vorschusslorbeeren kurzfristig aushebelt. Für die SHORT-Strategie (Der Makro-Trend) Das Argument: „Don't fight the tape.“ Der Markt hat diese Woche ein technisches und sentimentgetriebenes Signal gesendet. Goldman Sachs hat die WTI-Prognosen für das Jahresende auf 75 USD nach unten geschraubt, und die EIA selbst warnt vor nachlassender globaler Nachfrage. Selbst wenn die Lager morgen leer sind: Der Markt blickt voraus und sieht, dass in wenigen Wochen wieder deutlich mehr Öl durch die Straße von Hormuz fließt. Jeder bearishe Funke im Bericht (z. B. ein Aufbau bei den Benzinbeständen, den das API mit +2,5 Mio. angedeutet hat) könnte den Abwärtstrend beschleunigen. Die Taktik: Trendfolge. Man nutzt eventuelle Ausschläge nach oben um 16:30 Uhr als bessere Einstiegskurse (Sell the Rally), falls der erste Long-Zucken schnell wieder abverkauft wird. Fazit für morgen Es läuft auf ein klassisches Duell „Physischer Engpass vs. Geopolitisches Überangebot“ hinaus. Wenn Sie das Risiko eingehen wollen, hat die Long-Seite kurzfristig das explosivere Überraschungspotenzial, weil der Markt nach dem 9%-Slam extrem einseitig positioniert sein dürfte und Cushing historisch trocken ist. Das ist allerdings ein hochspekulativer Counter-Trend-Trade gegen das aktuelle Momentum. Sollten Sie sich für Long entscheiden: Warten Sie idealerweise die ersten 2–3 Minuten nach 16:30 Uhr ab, um nicht in einem klassischen Fehlausbruch („Whipsaw“) auf dem falschen Fuß erwischt zu werden, sobald die Algorithmen die Zahlen einscannen.
B
BabyK, 16. Jun 23:58 Uhr
1

Also wenn die Nachfrage wirklich so angespannt ist, műsste es dann nicht schon längst Käufer geben? Ich zweifle immer mehr, dass die Nachfrage hoch ist, was wiederum schlechte News fűr die globale Weltwirtschaft wäre. Sonst gibt's sowas nicht.

Die Nachfrage ist sicherlich da, aber eben nicht zu jedem Preis. Und da mittlerweile "Grüne Alternative" immer mehr in den Vordergrund rücken kann man das sicherlich weiter aussitzen und auf günstigere Preise hoffen. Und da kommt dann auch der Post von 14:13 Uhr und 14:26 Uhr nochmal zur Sprache. Staaten die ihre Ölreserven im März und April frei gegeben haben, müssen diese wieder auffüllen. Und das wollen die möglichst Günstig. Ich kann mir durchaus vorstellen das jetzt alle Hebel in Bewegung gesetzt werden um den Ölpreis, - zumindest für eine kurze Zeit- , nach unten "spekuliert" wird um günstig einzukaufen. Gerade die Ami's um Trump sind ja Spitzenreiter bei Marktmanipulation und ander Staaten werden aber auch ihre "Stellschrauben" haben. Ich könnte es deshalb tatsächlich nachvollziehen, wenn der Ölpreis mal kurz bis 50 Dollar absackt, bevor er sich bei 60-70 Doller einpendelt. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es kein Rückfall zum Krieg gibt.
T
TuDios, 16. Jun 19:38 Uhr
0

Komisch.. Preise sinken und sinken aber bei Tankstelle ab 12 Uhr wird man verarsche 🤣🤣. Vor 12 Uhr Diesel 1,69€ und nach 12 Uhr hat es knackige 2,05€ gekostet... Abzocke.. Aber tja Regierung muss die Taschen voll machen

Ist halt ne dumme Reglung. Wer will sich schon verpflichten, 24h lang Sprit günstig zu verkaufen, wenn Nethanjahu jederzeit den Krieg wieder anfeuern kann.
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
5 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,14 %
8 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
9 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
10 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
5 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,14 %
8 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
9 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
10 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
Alle Diskussionen