ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
Warum hat der so stark fallende Ölpreis die letzten Tage eigentlich so wenig Auswirkungen auf den DAX? Ich hätte da ja etwas mehr (Aufwärts-)Bewegung erwartet. Ansonsten hat er die letzten 2-3 Monate ja auch auf jede Mini-Meldung bzw. auf jeden Anstieg/Rückgang beim Öl sehr stark reagiert. Jetzt sind wir von 90-95$ auf ca. 74$ und es ist verhältnismäßig wenig passiert.
Ende der Seeblockade Abkommen zwischen USA und Iran tritt laut Vermittler Pakistan mit sofortiger Wirkung in Kraft Das von Trump und Pezeshkian unterzeichnete Rahmenabkommen gilt laut Pakistan ab sofort. Damit soll auch die Straße von Hormus öffnen. 18.06.2026, 07.07 Uhr https://www.spiegel.de/ausland/usa-und-iran-abkommen-tritt-laut-vermittler-pakistan-in-kraft-a-afba0a08-a2f2-438f-947c-8cd79e488dd9
Denke bis 7242 oder 7019 fällt er noch aber eher7242. Habe gerade rummgerechnet...Ich rechne immer Wahrscheinlichkeiten und schau auf wiederstandszone oder Unterstützung.😃 Ich werde ihn hier wo er jetzt ist und bei 7242 genau beobachten ob er zurück setzt 1-2% Weil mir ist der kurs bereits heute morgen zu weit gefallen. Warte auf grösere. Rücksetzer und handle den aus jetziger sicht.. Dir viel erfog den restlichen Leuten natürlich auch🙂🙃
18.06.2026, 08:13 Uhr Macron: Abkommen ebnet Weg für dauerhaften Frieden Der französische Präsident Emmanuel Macron hat die Unterzeichnung der Absichtserklärung zwischen den USA und Iran gelobt. "Dieses Abkommen ebnet den Weg für einen dauerhaften Frieden und ermöglicht die Wiederöffnung der Straße von Hormus", schrieb Macron auf X und teilte ein Video, auf dem US-Präsident Donald Trump die Vereinbarung im Schloss Versailles unterschreibt. Das Abkommen sei ein "wichtiger Schritt in die richtige Richtung", der bald zu einem Rückgang der Energiepreise führen werde, teilte er mit.
Hoffe Du bist jetzt mit dem upside Momentum zufrieden @Mike1983 ? Hab vor der US-Session nämlich im OrderFlow bereits gesehen, dass ein bullishes Gewitter auf uns zukommen wird...(bullishe Reaktion aufgrund der fast leeren Lager -> siehe EIA Bericht von gerade). Viel Erfolg weiterhin 💪👋
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 2 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -24,23 % | |
| 3 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +0,58 % | |
| 5 | Germany 40 Prognose | -0,71 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,53 % | |
| 7 | Brainchip Klassengruppe | +0,57 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 9 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 10 | PAYPAL Hauptdiskussion | -1,58 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 2 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -24,23 % | |
| 3 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +0,58 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,53 % | |
| 6 | Brainchip Klassengruppe | +0,57 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -10,06 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 10 | FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,20 % | Alle Diskussionen |