RWE WKN: 703712 ISIN: DE0007037129 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

55,62 EUR
+2,07 % +1,13
10:09:41 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 23.357
R
RealerLöschzug, 31.03.2025 14:49 Uhr
0

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/millionensumme-rwe-aktie-tiefer-rwe-verkauft-windpark-anteile-14355036

Top!
S
Serrano76, 31.03.2025 15:32 Uhr
0
Der Verkauf von 49 % dieser beiden Windparks scheint mir eine sehr relevante Nachricht zu sein. Mir fällt auf, dass die Aktie weder nach oben noch nach unten reagiert... Wie viel hat Rwe heute in diese Parks investiert? Wie viel muss noch investiert werden? Seit wann stellt der norwegische Fonds zusätzliche Mittel für das Start-up bereit? Wie hoch ist der Wert des Windparks nach seiner Inbetriebnahme?
O
Ohri, 31.03.2025 19:35 Uhr
0

Der Verkauf von 49 % dieser beiden Windparks scheint mir eine sehr relevante Nachricht zu sein. Mir fällt auf, dass die Aktie weder nach oben noch nach unten reagiert... Wie viel hat Rwe heute in diese Parks investiert? Wie viel muss noch investiert werden? Seit wann stellt der norwegische Fonds zusätzliche Mittel für das Start-up bereit? Wie hoch ist der Wert des Windparks nach seiner Inbetriebnahme?

Die Information ist erstmal positiv aber jetzt auch nicht bahnbrechend, das ist ja Business as usual, knapp die Hälfte an Investoren weiter zu verkaufen. Auch Norgesbank hat bereits in einige Projekte dieser Art investiert und wird es sicher weiterhin tun.
R
RealerLöschzug, 31.03.2025 21:03 Uhr
1

Die Information ist erstmal positiv aber jetzt auch nicht bahnbrechend, das ist ja Business as usual, knapp die Hälfte an Investoren weiter zu verkaufen. Auch Norgesbank hat bereits in einige Projekte dieser Art investiert und wird es sicher weiterhin tun.

Sind aber auch wieder 1,4 Mrd € die Sie sicher haben ;)! Und die anderen 51% sind wohl aktuell ca. 1,6 Mrd € Wert.
O
Ohri, 31.03.2025 22:02 Uhr
0

Sind aber auch wieder 1,4 Mrd € die Sie sicher haben ;)! Und die anderen 51% sind wohl aktuell ca. 1,6 Mrd € Wert.

Korrekt, die sind wichtig um weiter investieren zu können. Schreib ja es ist eine gute Nachricht.
StormVault
StormVault, 31.03.2025 10:01 Uhr
1
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/millionensumme-rwe-aktie-tiefer-rwe-verkauft-windpark-anteile-14355036
Tradeass
Tradeass, 30.03.2025 10:02 Uhr
0

Habe jetzt 6x bei 16€ eingesammelt und bei 32€ verkauft. Bisher gute 4.000.000 € Gewinn.

Respekt!
t
tho1984, 30.03.2025 9:19 Uhr
2
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/rwe-aktie-vor-mega-comeback-warum-jetzt-bewegung-in-die-aktie-kommt-20377320.html#google_vignette
R
RealerLöschzug, 28.03.2025 15:54 Uhr
3
Jetzt, wo alles anfängt zu brennen, ist es immer schön eine RWE zu haben :)
S
Serrano76, 28.03.2025 14:49 Uhr
2

https://stock3.com/news/rwe-geht-die-aktie-durch-die-decke-16235759 dann sollte man sich mal den kursverlauf der con edison anschauen😉

Ich bin Spanier und verstehe das Video nicht... auf jeden Fall bin ich Aktionär von RWE. Ich habe viel Erfahrung und arbeite schon seit geraumer Zeit als Börsenberater. RWE scheint mir ein Rohdiamant zu sein, es verfügt über eine Vielzahl sehr wertvoller Vermögenswerte mit viel Potenzial ... Wenn sie sich morgen dazu entschließen würden, die Vermögenswerte in Teilen zu dem Preis zu verkaufen, zu dem die neuesten Betriebe in der Branche geschlossen werden, würden sie die Schulden begleichen und uns mehr als 55 Euro für jede Aktie geben ... Trotz allem ist das Management schrecklich und die Rentabilität auf dem Boden ... Der derzeitige Vorstand arbeitet entweder für andere Interessen oder ist sehr ungeschickt.
Tweety48
Tweety48, 28.03.2025 14:48 Uhr
1
Die 100% lesen sich auf alle Fälle ganz hervorragend. Ich hätte nichts dagegen. 😉
W
Wasserstoffkocher, 28.03.2025 13:55 Uhr
0
Man muss halt immer im richtigen Augenblick klicken.
R
RealerLöschzug, 28.03.2025 13:48 Uhr
0
Irgendwie wird es aber auch langsam nervig. Wir pendeln an einen Tag mehrmals zwischen Schlusslicht und Spitzenplatz im DAX! :D
W
Wasserstoffkocher, 28.03.2025 13:13 Uhr
0
im richtigen Augenblick drin gewesen, cool. EK jetzt der Wahnsinn
s
silver2025, 28.03.2025 13:11 Uhr
0

https://www.ntg24.de/RWE-nimmt-den-Fuss-vom-Gas-28032025-MF-Aktien

https://stock3.com/news/rwe-geht-die-aktie-durch-die-decke-16235759 dann sollte man sich mal den kursverlauf der con edison anschauen😉
S
Serrano76, 28.03.2025 12:57 Uhr
0
https://www.ntg24.de/RWE-nimmt-den-Fuss-vom-Gas-28032025-MF-Aktien
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,73 %
2 Renk und alles was dazugehört -3,07 %
3 Germany 40 Prognose +0,73 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,84 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,38 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +0,73 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,07 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,50 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,19 %
10 IPO CSG -3,02 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,05 %
2 Renk und alles was dazugehört -3,07 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,87 %
4 Novo Nordisk nach Split +0,38 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,78 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,07 %
7 VW Hauptdiskussion +0,94 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +1,19 %
9 IPO CSG -3,02 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,05 %
Alle Diskussionen