S + T WKN: A0X9EJ ISIN: AT0000A0E9W5 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Funny, war bei dem Teil jetzt 3 Jahre an der Seitenleite/Watchlist und hab' letzte Woche die "Reißleine" in positiven Sinne gezogen. Die Qualcomm-Ansage + das youtube-Interview & podcast haben den Ausschlag gegeben. Die Kontron all-in-story ist inzwischen einfach zu verlockend um nicht einzusteigen: - 9er KVG - kontinuierliche Dividendenausschüttung - Share-buy-back Programm I (klingt nach, da kommt auch noch Nr. II) - ein CEO der mit 100K weiter Aktien einkauft (neben seinen 5%) - Großaufträge am laufenden Band - USP bei Wallboxen (1-2 Jahren Wettbewerbsvorsprung) - USP beim kommenden IoT Bahnstandard - Sticky business "Wir haben noch nie einen Kunden verloren" - ein CEO zum "Anfassen"; show me eine andere mid-cap-Bude wo sich der CEO auf so ein Interview "herablässt" - Average Analyst Pricing von 30€ (wobei ich von den **** grundsätzlich nichts halte) - Geplante Expansion vom US-Business auf 20 - 25% (und wie's aussieht ist Qualcomm erst der Anfang; Kontron hat jetzt extra ein zusätzliches Vorstandsressort für US-Business aufgebaut) - und, und, und... Würde das Teil an der Nasdaq gelistet sein und ein IR-department haben, dass die IoT/AI/USP-Story besser verkauft, wären wir hier bei einem KGV von > 20 und Kursen bei 40 - 50$.
Sei mir bitte nicht böse: Ein Witz, ist das, schau Dir doch bitte mal die Performance vom 27.01.20- 25.02.22 an. Oder aktueller vom 05.06.24- 07.09.24 an. Der Kurs ist ein schlechter Nonsens. Seit vielen Jahren sind die Kurzziele bei 27,-€ und höher, gar bei 35,-€. Jetzt steigen wir etwas über 17,-€, dann ist das nicht schlecht heute,…. Im Ernst, sich über den Kurs auszulassen macht erst Sinn über 24,-€, es haben hier schon genügend Kleinanleger ordentlich Federn gelassen. Erholsames Wochenende miteinander
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +19,44 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -14,23 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -14,23 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,56 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,34 % | |
| 8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,67 % | |
| 9 | ACCENTURE Hauptdiskussion | -4,28 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +12,46 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +19,84 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -14,57 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -14,57 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,53 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,34 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,59 % | |
| 8 | ACCENTURE Hauptdiskussion | -4,26 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +12,46 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,00 % | Alle Diskussionen |