SABRA HEALTH CARE REIT WKN: A1C9KE ISIN: US78573L1061 Kürzel: SBRA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
14,77 USD
+1,30 %+0,19
29. Mar, 01:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 280
DividendenGraf
DividendenGraf, 02.06.2023 21:31 Uhr
1

Meine Divi ist (erstmals) immer noch nicht da … muss ich mir Sorgen machen ? Depot bei Ing diba und letztes jahr ( letzten Quartale) war es eigentlich immer zeitnah …

Ne brauchst dir keine Gedanken machen. Habe auch ein Depot bei der ING. Die brauchen leider immer etwas länger als andere Broker. Die Dividende wird sicherlich am Montag, spätestens Dienstag auf dem Konto sein. 👍
C
Carlos1981, 03.06.2023 19:51 Uhr
0
Hallo, bei TR habe ich sie am 31.05 bekommen, alles 👍 Schönes Wochenende allen
A
Athletic, 05.06.2023 17:12 Uhr
0

Meine Divi ist (erstmals) immer noch nicht da … muss ich mir Sorgen machen ? Depot bei Ing diba und letztes jahr ( letzten Quartale) war es eigentlich immer zeitnah …

Die ING hat heute gebucht.
DividendenGraf
DividendenGraf, 05.06.2023 19:18 Uhr
0

Die ING hat heute gebucht.

War bei mir heute Nachmittag auch drauf.
F
Friesman111, 05.06.2023 21:58 Uhr
0

Hallo Friesman111, dieses Jahr, erst Recht vor dem absehbar Kursschwachen Sommer an der Seitenlinie zu bleiben ist vollkommen verständlich. Immerhin muss Sabra die positive Entwicklung 2022 wenigstens halten und das dürfte bei diesen zusätzlichen inflationsbedingten Kosten u.a. für Arbeit sehr schwer werden. Zu deinen Anmerkungen wegen des Gewinns und der Dividende. Hier ist es nicht ganz so einfach, wie gedacht. Bei REIT Aktien geht es häufig um Immobilien und diese haben die unangenehme Eigenschaft, auf Grund verschiedener Umstände immer mal wieder wertberichtigt zu werden. Diese Wertberichtungen sind aber keine zahlungsrelevanten Positionen, kommen aber in die Bücher und weisen dann auch aus steuerlichen Gründen einen Verlust aus. Die Dividende kann dennoch gedeckt sein. Achte daher bei Reits eher auf die Kennzahl FFO. Dies steht für „Funds from Operations“, den Cashflow Überschuss aus dem operativen Geschäft. Letztes Jahr war die Dividende daher gedeckt und für dieses Jahrgehen die Schätzungen auch von einem FFO von 1.30 +$ aus, so dass die Dividende weiter gedeckt erscheint. Dennoch sind die Leiharbeitskosten in diesem Segment in Verbindung mit der Inflation ein grosses Problem. Die Hoffnung ist, dass eben auch die staatlichen Vergütungen der Inflation angepasst werden. Die aggressive Außenpolitik der Bidenregierung verteilt das Geld allerdings lieber in die Taschen der Rüstungsfirmen und die s.g. Klimawandelbekämpfer. Beides Fässer ohne Böden

Hey Uro wie immer vielen Dank für deine Infos. War sehr informativ für mich. Werde mir zukünftig mehr das FFO anschauen.
A
Ailton_2011, 02.06.2023 19:35 Uhr
0
Meine Divi ist (erstmals) immer noch nicht da … muss ich mir Sorgen machen ? Depot bei Ing diba und letztes jahr ( letzten Quartale) war es eigentlich immer zeitnah …
DividendenGraf
DividendenGraf, 31.05.2023 21:38 Uhr
2
Sabra Health Care REIT, Inc. (NASDAQ:SBRA) verzeichnet deutlichen Rückgang des Short-Interesses MO., 29. MAI 2023 Das Unternehmen hat kürzlich auch eine vierteljährliche Dividende bekannt gegeben, die am Mittwoch, dem 31. Mai, ausgezahlt wird. Den am Dienstag, dem 16. Mai, eingetragenen Aktionären wird eine Dividende von 0,30 US-Dollar ausgeschüttet. marketbeat.com
DividendenGraf
DividendenGraf, 15.05.2023 14:09 Uhr
2

Bist Du überzeugt von Sabra? Ich überlege mich bei nächster Gelegenheit von dem Wert zu trennen.

Direkt überzeugt bin ich nicht, aber ich denke wenn die Zinsen in den USA wieder gesenkt werden, dass generell alle REITs wieder steigen werden weil dann die Aussichten generell besser für Immobilien Werte aussehen und darauf spekuliere ich. Deswegen investiere ich jetzt, um später zu ernten. Die Rechnung kann natürlich auch nach hinten los gehen, deswegen breit gestreut - nie bereut. Bei mir hat kein Wert über 4% vom Gesamtdepot, somit bleibe ich entspannt und kassiere solange Dividende wie geht.
jobra
jobra, 15.05.2023 13:40 Uhr
0

Heute nachgekauft, am 15.05. ist Extag.

Bist Du überzeugt von Sabra? Ich überlege mich bei nächster Gelegenheit von dem Wert zu trennen.
DividendenGraf
DividendenGraf, 12.05.2023 20:58 Uhr
0
Heute nachgekauft, am 15.05. ist Extag.
Uro
Uro, 11.05.2023 18:54 Uhr
3
Hallo Friesman111, dieses Jahr, erst Recht vor dem absehbar Kursschwachen Sommer an der Seitenlinie zu bleiben ist vollkommen verständlich. Immerhin muss Sabra die positive Entwicklung 2022 wenigstens halten und das dürfte bei diesen zusätzlichen inflationsbedingten Kosten u.a. für Arbeit sehr schwer werden. Zu deinen Anmerkungen wegen des Gewinns und der Dividende. Hier ist es nicht ganz so einfach, wie gedacht. Bei REIT Aktien geht es häufig um Immobilien und diese haben die unangenehme Eigenschaft, auf Grund verschiedener Umstände immer mal wieder wertberichtigt zu werden. Diese Wertberichtungen sind aber keine zahlungsrelevanten Positionen, kommen aber in die Bücher und weisen dann auch aus steuerlichen Gründen einen Verlust aus. Die Dividende kann dennoch gedeckt sein. Achte daher bei Reits eher auf die Kennzahl FFO. Dies steht für „Funds from Operations“, den Cashflow Überschuss aus dem operativen Geschäft. Letztes Jahr war die Dividende daher gedeckt und für dieses Jahrgehen die Schätzungen auch von einem FFO von 1.30 +$ aus, so dass die Dividende weiter gedeckt erscheint. Dennoch sind die Leiharbeitskosten in diesem Segment in Verbindung mit der Inflation ein grosses Problem. Die Hoffnung ist, dass eben auch die staatlichen Vergütungen der Inflation angepasst werden. Die aggressive Außenpolitik der Bidenregierung verteilt das Geld allerdings lieber in die Taschen der Rüstungsfirmen und die s.g. Klimawandelbekämpfer. Beides Fässer ohne Böden
F
Friesman111, 11.05.2023 9:22 Uhr
0
Sorry Tipfehler. Quartalsdividende ist natürlich 0.30$
F
Friesman111, 10.05.2023 23:51 Uhr
0
Wegen des Umsatzrückgangs vgl. mit Vorjahresquartal und dem negativem Ergebnis von -0.040$ pro Aktie bleib ich sicherhsltshalber erstmal noch an der Seitenlinie bevor ich nachkaufe. Ich frage mich wovon die Quartalsdividene von 0.40$ gezahlt wird wenn seit fast einem Jahr keinerlri Gewinn erwirtschaftet wird?
F
Friesman111, 10.05.2023 23:16 Uhr
0
Danke für deine Einschätzung. Freu mich immer wenn jemand paar Neuigkeiten und Einschätzung zu Sabra liefert.
Uro
Uro, 06.05.2023 0:42 Uhr
1
Hallo Investoren, meine Einschätzung: Sabra lieferte solide und keinesfalls schlechte Zahlen in einer extrem schwierigen Zeit. Die staatlichen Vergütungen sind nicht gut, Biden braucht Geld für seinen Krieg. Im Gesundheitswesen/ Pflegebereich wird dann gern gespart, der Kurs litt ausserdem durch den Abzug von Geldern u.a. von in Schieflage gekommener Regionalbanken. Durch verbesserte Vergütungssätze, Auslastung und Einstellungen ist man weiter optimistisch für ein Ertragswachstum ab 2024. Derzeit eine Halteposition...
DividendenGraf
DividendenGraf, 05.05.2023 15:39 Uhr
0
Hallo, wie bewertet ihr die letzten Q1 Ergebnisse, siehe oben? Wollt mal eure Meinung dazu hören. Nächster Extag am 15.05.2023
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 BYD Hauptdiskussion -1,99 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +23,32 %
5 LITHIUM AUSTRALIA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
7 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -2,25 %
8 Aktien und Saunaclub alla Luci
9 MATINAS BIOPH.HLD.DL-,001 Hauptdiskussion -4,12 %
10 CARVANA CO. Hauptdiskussion -2,69 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BYD Hauptdiskussion -1,99 %
2 LITHIUM AUSTRALIA Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -2,25 %
5 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +23,32 %
6 MATINAS BIOPH.HLD.DL-,001 Hauptdiskussion -4,12 %
7 CARVANA CO. Hauptdiskussion -2,69 %
8 Bettermoo(d) Food Corporation Hauptdiskussion +15,20 %
9 JINKOSOLAR Hauptdiskussion +1,74 %
10 Forum -5,05 %
Alle Diskussionen