Anzeige
++++++ Spezial am Donnerstag – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will… ++++++

SANOFI WKN: 920657 ISIN: FR0000120578 Kürzel: SAN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
89,66 EUR
-2,39 %-2,20
28. Mar, 21:55:12 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 304
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 17.02.2023 20:26 Uhr
0

Ich zahle nur 12,8% Quellensteuer(plus den Ausgleich auf die deutsche Abgeltungssteuer), da meine Aktien auf einen französischen Depot liegen und ich nachweisen kann, dass ich im Ausland lebe. Es gibt aber auch Banken, die eine Steuerrückerstattung von sich aus durchführen , teilweise (wahrscheinlich)kostenlos, die Targobank soll dazu gehören, aber wahrscheinlich geht es auch bei der DKB Bank (kostenpflichtig), welche den Service auch für Kanadische Aktien anbieten soll. (Einfach nachfragen ). Hier als Info https://www.finanzen.net/nachricht/private-finanzen/euro-am-sonntag-mailbox-franzoesische-dividenden-jaehrliche-bescheinigung-noetig-11111309

Dankeschön für die sehr kompetente und qualifizierte, ausführliche Antwort zur Frage von mir TOP! 👍 Ich habe heute nämlich noch Eutelsat gekauft!
Chime73
Chime73, 18.02.2023 4:14 Uhr
1

Dankeschön für die sehr kompetente und qualifizierte, ausführliche Antwort zur Frage von mir TOP! 👍 Ich habe heute nämlich noch Eutelsat gekauft!

Immer gerne;) Es gibt so einige interessante Aktien aus Frankreich, da ist es sicher hilfreich eine Bank zu haben die das unbürokratisch, einfach mit der Quellensteuer regeln kann ohne das man selbst das Steuerformular ausfüllen und ständig verschicken muss (sehr zeitaufwendig).
ultrAslan1905
ultrAslan1905, 07.03.2023 23:14 Uhr
0
https://www.fiercepharma.com/pharma/sanofis-site-modernization-spree-rolls-plan-shift-2000-staffers-new-flexible-workspace-new
Chime73
Chime73, 14.03.2023 17:33 Uhr
0
https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/pharmakonzern-sanofi-staerkt-diabetes-geschaeft-mit-milliardenzukauf/29032836.html
Chime73
Chime73, 18.03.2023 16:58 Uhr
0
https://www.finanzen.net/amp/teures-medikament-sanofi-aktie-leichter-sanofi-will-insulinpreise-in-den-usa-drastisch-senken-12267368
Chime73
Chime73, 17.02.2023 20:24 Uhr
2

@Chime73 Wie machst Du das mit der Quellensteuer? Wie holst Du die dir zurück?

Ich zahle nur 12,8% Quellensteuer(plus den Ausgleich auf die deutsche Abgeltungssteuer), da meine Aktien auf einen französischen Depot liegen und ich nachweisen kann, dass ich im Ausland lebe. Es gibt aber auch Banken, die eine Steuerrückerstattung von sich aus durchführen , teilweise (wahrscheinlich)kostenlos, die Targobank soll dazu gehören, aber wahrscheinlich geht es auch bei der DKB Bank (kostenpflichtig), welche den Service auch für Kanadische Aktien anbieten soll. (Einfach nachfragen ). Hier als Info https://www.finanzen.net/nachricht/private-finanzen/euro-am-sonntag-mailbox-franzoesische-dividenden-jaehrliche-bescheinigung-noetig-11111309
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 17.02.2023 18:25 Uhr
0

Freut euch schon einmal auf die nächste Dividendenerhöhung die im Mai auf uns zu kommt. Auch wenn die Zahlen für 2023 nicht so gut ausfallen sollten, so ist es doch ein Dividenden Aristokrat das seit Jahrzehnten;) als solides Unternehmen gilt. https://www.finanzen.net/amp/nach-kraeftigem-gewinnplus-sanofi-aktie-gibt-ab-schwaecheres-ergebnisplus-in-2023-erwartet-12130255 https://www.boerse.de/nachrichten-amp/GOLDMAN-SACHS-Sanofi-buy/34567190

@Chime73 Wie machst Du das mit der Quellensteuer? Wie holst Du die dir zurück?
Chime73
Chime73, 04.02.2023 19:28 Uhr
1
Freut euch schon einmal auf die nächste Dividendenerhöhung die im Mai auf uns zu kommt. Auch wenn die Zahlen für 2023 nicht so gut ausfallen sollten, so ist es doch ein Dividenden Aristokrat das seit Jahrzehnten;) als solides Unternehmen gilt. https://www.finanzen.net/amp/nach-kraeftigem-gewinnplus-sanofi-aktie-gibt-ab-schwaecheres-ergebnisplus-in-2023-erwartet-12130255 https://www.boerse.de/nachrichten-amp/GOLDMAN-SACHS-Sanofi-buy/34567190
Sneed
Sneed, 04.02.2023 12:43 Uhr
1
Dein EK von gestern ist echt super. Mittelfristig gehe ich von Kursen über 90€ aus. Für mich auch eine Dividenden-Aktie mit viel Potenzial
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 03.02.2023 11:21 Uhr
0
Ich habe einen guten Dividendenzahler gesucht und heute Morgen hier gefunden. Bin mit EK 82,55 € hier eingestiegen. Ich hoffe, MainTrader92 hat Recht und die Luft nach oben ist frei (sehr weit offen)!😉👍 Oh, das habe ich übersehen, in die Aktie investiert keiner und das Forum ist Tod.🤣😂🤣🤣😂
M
MainTrader92, 27.10.2022 22:46 Uhr
0
Hält sich schonmal gut heute Abend bei dem schlechten Umfeld, bin gespannt was morgen für Zahlen kommen
P
Phippu, 26.10.2022 20:27 Uhr
0

Freitag zahlen bin gespannt

Ja da bin ich auch sehr gespannt drauf 💪
SH86.
SH86., 25.10.2022 23:00 Uhr
0
Freitag zahlen bin gespannt
M
MainTrader92, 06.10.2022 15:36 Uhr
0
Das heißt wohl gerade Sell on Good News
abeni
abeni, 06.10.2022 13:13 Uhr
0
Sanofi US schließt eine Co-Promotion-Vereinbarung mit Provention Bio, Inc. zur Markteinführung von Teplizumab, einer krankheitsmodifizierenden Prüftherapie für Typ-1-Diabetes
O
Oli2632, 24.09.2022 12:27 Uhr
0
Zu welchem Preis würdet ihr einsteigen?
Meistdiskutiert
Thema
1 Canopy Hauptforum -10,17 %
2 DELTA 9 CANNABIS Hauptdiskussion +28,89 %
3 Nio für normale Kommunikation -3,40 %
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,89 %
5 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +21,97 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +10,27 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 CRISPR THERAPEUT. SF -,03 Hauptdiskussion -3,08 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,23 %
10 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -3,40 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum -10,17 %
2 DELTA 9 CANNABIS Hauptdiskussion +28,52 %
3 Nio für normale Kommunikation -2,35 %
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,89 %
5 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +22,73 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +10,46 %
7 CRISPR THERAPEUT. SF -,03 Hauptdiskussion -3,08 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,25 %
9 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
10 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -2,35 %
Alle Diskussionen