SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

134,02 EUR
-0,37 % -0,50
17:07:21 Uhr, Gettex
Kommentare 26.947
D
Dr._K, 24.04.2025 13:01 Uhr
0

2025 Dividend wird rund 5 € liegen.

und das bei 1,44 Euro Gewinn im Quartal, wie letztens verkündet wurde... ich bin gespannt.
H
Hopper58, 24.04.2025 13:14 Uhr
0

und das bei 1,44 Euro Gewinn im Quartal, wie letztens verkündet wurde... ich bin gespannt.

In diesem Quartal fielen letztmals Kosten im Zusammenhang mit der Reorganisation an: Abfindungszahlungen.
D
Dr._K, 24.04.2025 13:40 Uhr
0
toll, trotzdem hat sich die Zahl der Mitarbeitenden auf Jahressicht erhöht.
D
Dr._K, 24.04.2025 13:44 Uhr
0
sag auch nicht dass sap ne schlechte nummer ist, im Gegenteil, man hat ja auch fast 10 Euro Liquidität pro Firmenanteil aktuell. also 5 Euro Dividende könnte man sich schon leisten.
M
MONNEM, 24.04.2025 14:55 Uhr
0
Da 3 Analysten von heute morgen Ziele zwischen 280 und 308 rauslegen und noch dazu das Aktienrückkaufprogramm heute startet, muss doch da mehr Bewegung drin sein.
H
Hopper58, 24.04.2025 12:59 Uhr
0

2,35 Euro sind für mich keine Dividende, die die Erwähnung wert ist, da ich damit ggü. Bargeldeinlagen Geld verliere. 2,35 bekomme ich auch bei Aktien, die 200 Euro weniger kosten. Auf dem Bankkonto gibt es für 237 Euro aktuell 4,74 Euro im Jahr.

2025 Dividend wird rund 5 € liegen.
D
Dr._K, 24.04.2025 11:56 Uhr
0
ich hoffe aber natürlich auch, dass die handelscomputer das dingen hier weiter hochsetzen! man muss halt nur hoffen, dass die nicht irgendwann anfangen über Opportunitätskosten nachzudenken
D
Dr._K, 24.04.2025 11:43 Uhr
0
2,35 Euro sind für mich keine Dividende, die die Erwähnung wert ist, da ich damit ggü. Bargeldeinlagen Geld verliere. 2,35 bekomme ich auch bei Aktien, die 200 Euro weniger kosten. Auf dem Bankkonto gibt es für 237 Euro aktuell 4,74 Euro im Jahr.
H
Hopper58, 24.04.2025 11:38 Uhr
0

nö, ein Fall von Bewertungen im breiten Markt. Warum sollte ich wenn ich zuhauf einstellige KGVs bekomme für ne sap ohne Dividende mehr als das 40fache eines Jahresgewinns zahlen?

SAP proposes dividend of €2.35 per share for fiscal year 2024 The Supervisory Board and Executive Board of SAP SE (NYSE: SAP) recommend that shareholders approve a dividend of €2.35 per share for fiscal year 2024. This is an increase of €0.15, or 6.8% compared to the dividend paid for fiscal year 2023 (€2.20). If approved by shareholders and assuming the same level of treasury shares at the time of SAP SE’s Annual General Meeting of Shareholders on May 13, 2025, and as at December 31, 2024, the total amount distributed in dividends would be approximately €2.741 billion (2023: €2.565 billion), representing a pay-out ratio of 51.9% (2023: 43.0%).
D
Dr._K, 24.04.2025 11:24 Uhr
0
bin hier grundlos 100% im Plus, aber nachkaufen würde ich eine der teuersten aktien der welt aktuell nicht.
D
Dr._K, 24.04.2025 11:23 Uhr
0
nö, ein Fall von Bewertungen im breiten Markt. Warum sollte ich wenn ich zuhauf einstellige KGVs bekomme für ne sap ohne Dividende mehr als das 40fache eines Jahresgewinns zahlen?
H
Hopper58, 24.04.2025 11:17 Uhr
0

wenn es ein EPS von 10 euro erreichten würde, was vollkommene phantasie und hirngespinnste ist bei dieser umsatzstagnation, wäre die Aktie 80 Euro wert, nicht 300.

Ein klarer Fall alternativer Wahrheit.
D
Dr._K, 24.04.2025 11:07 Uhr
0
aber mit marktüblichen kgvs hat man es bei den teuersten Aktien der welt wie tesla, sap, sartorius, magic 7 und co. nicht so.
D
Dr._K, 24.04.2025 11:05 Uhr
0
wenn es ein EPS von 10 euro erreichten würde, was vollkommene phantasie und hirngespinnste ist bei dieser umsatzstagnation, wäre die Aktie 80 Euro wert, nicht 300.
H
Hopper58, 24.04.2025 10:55 Uhr
0
SAP kann bis 2025 einen Gewinn pro Aktie von 10 € erreichen. Dank KI kann das Unternehmen mit weniger Personal weiter wachsen. Der Markt für KI-Agenten ist derzeit am interessantesten. Er sorgt für Effizienz und Einsparungen für Unternehmen. Hohe wiederkehrende Umsätze. Insgesamt ist ein Preis von 300 € gerechtfertigt.
D
Dr._K, 24.04.2025 10:41 Uhr
0
nicht ganz. Bei Sartorius und rheinmetall ist das kgv noch etwas höher.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion
2 SAP daytrading live
3 Seriöses SAP Forum
4 Daytrader SAP
5 Short auf SAP
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,53 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -5,20 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,58 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,07 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Germany 40 Prognose -0,98 %
8 Security der nächsten Generation -3,02 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -8,45 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -7,47 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,19 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,61 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,88 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,25 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -7,26 %
6 Security der nächsten Generation -3,02 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -5,52 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,52 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,17 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +0,89 %
Alle Diskussionen