SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Kürzel: SAP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
134,96
EUR
+0,01 % +0,02
21:01:03 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 26.962
Fichtenelch,
12.05.2025 19:02 Uhr
0
Nochmal, der KGV sagt nicht alles. Das ist eine Kennzahl von vielen.
Dr._K,
12.05.2025 19:16 Uhr
0
Das ist mir klar. Aber es gibt trotzdem m. E. wenig Gründe, eine SAP Unternehmen wie Alphabet vorzuziehen, die mittlerweile nicht mal mehr die Hälfte kosten, wenn man in big Tech rein möchte. Aber Jeder wie er meint. Ich freu mich über den Kursanstieg, sage ja nur dass er nichts mit Fundamentaldaten zu tun hat,aber das ist ja bei index Schwergewichten immer so.
Gast-754876401,
14.05.2025 8:07 Uhr
0
E ist schon schlimm, dass in jedem Forum irgendjemand tag täglich gegen ein Unternehmen wettert. Da frage ich mich echt ob man dafür bezahlt wird oder nichts anderes zu tun hat
Dr._K,
14.05.2025 9:31 Uhr
0
wo ist der sinn eines Forums, in dem nur Pusher, die nie auch nur einen einzigen Grund nennen können, warum man hier KGVs über 20 aufruft, zu Wort kommen?
Dr._K,
12.05.2025 16:31 Uhr
0
die frage, warum manche hier wahllos hellofresh, walgreens und sap kaufen, sollte besser unbeantwortet bleiben. keine Strategie, wahllos irgendwelche Einzeltitel mit hohen KGVs kaufen, klappt ja meist auch gut, wie man an den erstgenannten schon sieht ^^
Dr._K,
12.05.2025 16:28 Uhr
0
Falsch. Meiner Meinung hast du zudem keine Ahnung, was ein KGV ist. Aber wenn du es günstig findest und nicht auf Unternehmensgewinne angewiesen bist, kauf gerne zu und vergrößere die Gewinne auf meinen EK, der mehrere 100% im Plus liegt. Tesla würde ich dir auch empfehlen. Und ja, die Performance von SAP was die Cashflows und Gewinne anbelangt ist gemessen am Aktienkurs grauenhaft, daher mein Frust als Aktionär. Es wird aber trotzdem weiter steigen, da der dax immer steigt und daher sap als Schwergewicht mitziehen muss.
Pleitegeier131,
12.05.2025 9:32 Uhr
0
Er fokussiert sich hauptsächlich auf hohe Dividendenrenditen kombiniert mit niedrigem KGV. Daher sein Frust über die schlechte Performance.
tennto,
11.05.2025 21:23 Uhr
1
Schwaches Zeichen eines so großen und wertvollen Unternehmens in Europa.
Gast-755364800,
10.05.2025 9:16 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/softwarehersteller-reaktion-auf-trump-politik-sap-streicht-frauenquote/100127302.html
Dr._K,
09.05.2025 9:39 Uhr
1
wegen des stagnierenden Umsatzes, der niedrigen dividende oder dem niedrigen Cash pro Aktie in der Bilanz?
Fichtenelch,
08.05.2025 10:45 Uhr
1
Günstiger wird es nicht mehr. Dies ist ein Unternehmen von hoher Qualität!
derron86,
06.05.2025 14:08 Uhr
0
Ich warte hier ebenfalls auf eine deutlich günstigere Einstiegsmöglichkeit, da das Kurs-Gewinn-Verhältnis extrem hoch ist.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | ||
| 2 | SAP daytrading live | ||
| 3 | Seriöses SAP Forum | ||
| 4 | Daytrader SAP | ||
| 5 | Short auf SAP |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,74 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,59 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -11,31 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,31 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,98 % | |
| 7 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,69 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | -1,02 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +0,34 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,14 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,70 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,80 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,23 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,23 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,17 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +0,65 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,33 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +1,27 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -2,27 % | Alle Diskussionen |