Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

9,095 EUR
+0,83 % +0,075
22. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.041
d
dingomax, 28.01.2026 18:11 Uhr
1

Panik

Heute und morgen sind alle beim Einkaufen.Bleib entspannt – ich habe rechtzeitig ein paar tausend Stück erworben.Die Devise lautet: Halten.Ich verstehe nicht, warum manche Leute die Perle für ein paar hundert Euro verkaufen.
blindflug
blindflug, 28.01.2026 18:16 Uhr
0
Xetraschluss 11.20€
K
Kaspa, 28.01.2026 18:19 Uhr
1

Xetraschluss 11.20€

Eh okay… am Ende isses doch so: entweder man glaubt an die Transformation des Unternehmens oder eben nicht,
Putinputout
Putinputout, 28.01.2026 18:21 Uhr
0
Na ja die Aussage in den fränkischen Nachrichten von Schaeffler ausgerufen: anhaltende wirtschaftliche Herausforderungen, hört sich nicht nach einem hervorragenden Jahresabschluss an
K
Kaspa, 28.01.2026 18:21 Uhr
0

Wollte vorhin noch raus…. Gibt blutbad morgen………….. da wissen wieder einige mehr

Geh mal lieber raus. Aber auch hier bitte, Troll.
R
RealerLöschzug, 28.01.2026 18:09 Uhr
0
Panik
Putinputout
Putinputout, 28.01.2026 18:08 Uhr
0
Sorry elf Jahren
lockstoff
lockstoff, 28.01.2026 18:08 Uhr
0

Das ist mir schon klar. Ich bin seit 4 Jahren investiert und habe mit Schaeffler schon Höhen und Tiefen erlebt. Meistens Tiefen, um genau zu sein. Verkauft habe ich jedoch nie, da mir die Aktie akzeptable Dividende eingebracht hat. Von daher freut mich natürlich der Anstieg, aber es ging eben auch sehr, sehr schnell und er ist hauptsächlich durch "Phantasie" geprägt. Es wäre nicht die erste Aktie die nach einer derartigen Rally wieder zurückkommt und eben das fände ich schade, da Schaeffler nun einmal den Großteil meines bisherigen Jahresgewinns ausmacht. 🤷

Bin auch in wenigen Wochen 4 Jahre dabei, hätte trotz Divi aber schon 2x verkaufen sollen und irgendwann muss man auch Gewinne realisieren, ich werde meinen Einsatz bald rausholen und den Rest laufen lassen, bei 20 Jahren Divi die ich plus bin ist's auch nicht verkehrt
Putinputout
Putinputout, 28.01.2026 18:07 Uhr
0

Bloß nicht irgendwelchen pushern glauben, Einstiegskurse waren 2-3-4 Eur,

Super recherchiert. 2 3??? Es war nach zollankündigung im April mal kurz bei um die 3,60 wer den tiefsten Punkt erwischt hat : herzlichen Glückwunsch. Ich denke es gibt aber auch noch welche , die seit IPO und dem erst gefixtem Kurs von 13,50 vor sechzehn Jahren dabei sind.
R
RealerLöschzug, 28.01.2026 18:05 Uhr
0
Wollte vorhin noch raus…. Gibt blutbad morgen………….. da wissen wieder einige mehr
lockstoff
lockstoff, 28.01.2026 18:00 Uhr
0

Unerklärlich. Wer jetzt verkauft ist selber schuld. Kleine Korrektu mit der Chance zum Einstieg.Die Zahlen werden überraschen!!!

Bloß nicht irgendwelchen pushern glauben, Einstiegskurse waren 2-3-4 Eur,
blindflug
blindflug, 28.01.2026 18:00 Uhr
0
Angst geht im Ruhe bewahren
K
Kaspa, 28.01.2026 17:59 Uhr
0

Unerklärlich. Wer jetzt verkauft ist selber schuld. Kleine Korrektu mit der Chance zum Einstieg.Die Zahlen werden überraschen!!!

Das denke ich auch
W
Werner123, 28.01.2026 17:46 Uhr
1
Unerklärlich. Wer jetzt verkauft ist selber schuld. Kleine Korrektu mit der Chance zum Einstieg.Die Zahlen werden überraschen!!!
K
Kaspa, 28.01.2026 17:40 Uhr
0
Ok, got it… andererseits gibt es für einen Totalabsturz momentan eher weniger Gründe. Die letzten Quartalszahlen waren nicht so wahnsinnig und es gab seitdem tendenziell doch nur eine Richtung. Bleibe da relativ entspannt
M
Minusmensch23, 28.01.2026 17:32 Uhr
1
Das ist mir schon klar. Ich bin seit 4 Jahren investiert und habe mit Schaeffler schon Höhen und Tiefen erlebt. Meistens Tiefen, um genau zu sein. Verkauft habe ich jedoch nie, da mir die Aktie akzeptable Dividende eingebracht hat. Von daher freut mich natürlich der Anstieg, aber es ging eben auch sehr, sehr schnell und er ist hauptsächlich durch "Phantasie" geprägt. Es wäre nicht die erste Aktie die nach einer derartigen Rally wieder zurückkommt und eben das fände ich schade, da Schaeffler nun einmal den Großteil meines bisherigen Jahresgewinns ausmacht. 🤷
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +10,00 %
2 DEUTSCHE BÖRSE AG Hauptdiskussion -0,07 %
3 REALTY INCOME Hauptdiskussion +0,32 %
4 VW Hauptdiskussion -7,41 %
5 MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion +1,44 %
6 EcoGraf Hauptdiskussion -3,86 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -5,30 %
8 Sify Technologies Hauptdiskussion +2,63 %
9 Virgin Galactica -10,80 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +10,00 %
2 DEUTSCHE BÖRSE AG Hauptdiskussion -0,07 %
3 REALTY INCOME Hauptdiskussion +0,32 %
4 VW Hauptdiskussion -7,41 %
5 MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion +1,44 %
6 EcoGraf Hauptdiskussion -3,86 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -5,30 %
8 Sify Technologies Hauptdiskussion +2,63 %
9 Virgin Galactica -10,80 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
Alle Diskussionen