Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug
8,51
EUR
-4,76 % -0,43
18:46:28 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 4.043
RealerLöschzug,
05.02.2026 18:00 Uhr
1
MDax Aufstieg / Dividenden Erhöhung / solide Zahlen + mutigen CEO mit top Ausblick / alles möglich nächsten 1-2 Monate ! Wir würden Richtung 15€ + laufen !
blindflug,
05.02.2026 18:14 Uhr
1
Und ubs liegt wie so oft ca 70% falsch mit ihren Analysten Meinungen
Putinputout,
05.02.2026 18:43 Uhr
0
Bzgl der durchschnittlichen Trefferquote liegt Ubs ziemlich gut und zählt zu mit gold Standard zu den renommierten Research Häusern.
Das sie Schaeffler, soweit ich das richtig gesehen habe, noch niemals mit buy oder outperform gepusht haben kann ich nur raten, ich rate mal, das es daran liegt, das sie weder bei der Begleitung der IPO 2015 noch bei Platzierung von Anleihen Geld verdienen durften.
Was die UBS allerdings intern ihren nicht unvermögenden Kunden (verwaltetes Vermögen ca. 4 Billionen) zum Kauf empfehlen, muß nicht gleichbedeutend mit ihrem in der Öffentlichkeit verkündeten Analysen sein. Nur meine Meinung
needful_81,
05.02.2026 17:25 Uhr
1
Das war heute ein Seiltanz mit einem sehr guten Ende für die Bullen. Schlecht war gestern Abend der Xetra Schlusskurs unter der GD20, deshalb habe ich an <10 gedacht... Die wurde heute massiv verteidigt. Nach 15:30 Uhr kam der berühmte Schubser, um im Aufwärtskanal seit November 2025 zu bleiben. Morgen 10,50 vielleicht, dann wäre der Weg wieder frei... habe heute nochmal aufgestockt 🍀... Ich habe das Gefühl, Anfang März wird sehr spannend (Zahlen 2025 + MDAX evtl.)... vielleicht Richtung Vanessa Jeffriess 😘
Optimistforever,
05.02.2026 17:11 Uhr
0
Schon gut am laufen, rechne sogar mit großem Absturz nochmals Richtung 16-17000 Punkte, einfach weil der Nasdaq mal Dampf ablassen muss nach den letzten 5 Jahren
Putinputout,
05.02.2026 9:26 Uhr
0
Auch wenn's Off topic bzgl Schaeffler ist. Ich schau es mir mal an. Aber ich hab's eigentlich nicht mit Indices
Apparat,
04.02.2026 19:45 Uhr
0
Die Frage ist eher, welchem einstandkurs und was bezahlt wurde.... an die Börse hätte man ja sonst nicht müssen..... hier geht's um Geld. Und das schaefler angehörige zwei unternehmen gründet um am Kursverlauf zu partizipieren stört mich schon. Familienbesitz und Finanzinstitute sind zwei paar Dinge...
blindflug,
04.02.2026 19:42 Uhr
1
Das es in Familienhand ist und nich bei irgendwelchen Heuschrecken
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,27 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -8,05 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | -0,74 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -2,45 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 7 | BTC/USD Hauptdiskussion | -3,04 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +0,38 % | |
| 9 | Strategy B | -9,04 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -1,96 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,32 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -8,05 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -2,26 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,42 % | |
| 6 | Strategy B | -9,08 % | |
| 7 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | +2,93 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,42 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -0,43 % | Alle Diskussionen |