Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

8,515 EUR
-4,70 % -0,420
17:19:03 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.043
blindflug
blindflug, 05.02.2026 17:51 Uhr
1
Wird halt bald wieder das forum überlaufen 🤣
R
RealerLöschzug, 05.02.2026 18:00 Uhr
1
MDax Aufstieg / Dividenden Erhöhung / solide Zahlen + mutigen CEO mit top Ausblick / alles möglich nächsten 1-2 Monate ! Wir würden Richtung 15€ + laufen !
blindflug
blindflug, 05.02.2026 18:03 Uhr
1
Xetraschluss 10.56 € 💪💪💪
blindflug
blindflug, 05.02.2026 18:14 Uhr
1
Und ubs liegt wie so oft ca 70% falsch mit ihren Analysten Meinungen
Putinputout
Putinputout, 05.02.2026 18:43 Uhr
0
Bzgl der durchschnittlichen Trefferquote liegt Ubs ziemlich gut und zählt zu mit gold Standard zu den renommierten Research Häusern. Das sie Schaeffler, soweit ich das richtig gesehen habe, noch niemals mit buy oder outperform gepusht haben kann ich nur raten, ich rate mal, das es daran liegt, das sie weder bei der Begleitung der IPO 2015 noch bei Platzierung von Anleihen Geld verdienen durften. Was die UBS allerdings intern ihren nicht unvermögenden Kunden (verwaltetes Vermögen ca. 4 Billionen) zum Kauf empfehlen, muß nicht gleichbedeutend mit ihrem in der Öffentlichkeit verkündeten Analysen sein. Nur meine Meinung
blindflug
blindflug, 05.02.2026 17:50 Uhr
1
Bei dem marktumfeld absolut staerke gezeigt
n
needful_81, 05.02.2026 17:25 Uhr
1
Das war heute ein Seiltanz mit einem sehr guten Ende für die Bullen. Schlecht war gestern Abend der Xetra Schlusskurs unter der GD20, deshalb habe ich an <10 gedacht... Die wurde heute massiv verteidigt. Nach 15:30 Uhr kam der berühmte Schubser, um im Aufwärtskanal seit November 2025 zu bleiben. Morgen 10,50 vielleicht, dann wäre der Weg wieder frei... habe heute nochmal aufgestockt 🍀... Ich habe das Gefühl, Anfang März wird sehr spannend (Zahlen 2025 + MDAX evtl.)... vielleicht Richtung Vanessa Jeffriess 😘
O
Optimistforever, 05.02.2026 17:11 Uhr
0

Auch wenn's Off topic bzgl Schaeffler ist. Ich schau es mir mal an. Aber ich hab's eigentlich nicht mit Indices

Schon gut am laufen, rechne sogar mit großem Absturz nochmals Richtung 16-17000 Punkte, einfach weil der Nasdaq mal Dampf ablassen muss nach den letzten 5 Jahren
R
RealerLöschzug, 05.02.2026 16:34 Uhr
0
Aber immerhin ein Lichtblick hier
blindflug
blindflug, 05.02.2026 10:31 Uhr
0
Heute wieder nichts fuer Schwäche nerven
Putinputout
Putinputout, 05.02.2026 9:26 Uhr
0

Shorte grad den nas100 mit ko bei 26500 , finde der hat eine 1 zu 3 Chance , so viel zu Puts interessiert mich nicht Ausstieg so bei 22500, stop lass ich mit großzügigem Abstand mitlaufen

Auch wenn's Off topic bzgl Schaeffler ist. Ich schau es mir mal an. Aber ich hab's eigentlich nicht mit Indices
Apparat
Apparat, 04.02.2026 20:20 Uhr
0

Gut fuer die Arbeitnehmer

Wegen? Kannst du auch mal etwas begründen wenn du von positiven Reaktionen ausgeht? Ich kann dir leider nicht folgen beim Inhalt
Apparat
Apparat, 04.02.2026 19:45 Uhr
0
Die Frage ist eher, welchem einstandkurs und was bezahlt wurde.... an die Börse hätte man ja sonst nicht müssen..... hier geht's um Geld. Und das schaefler angehörige zwei unternehmen gründet um am Kursverlauf zu partizipieren stört mich schon. Familienbesitz und Finanzinstitute sind zwei paar Dinge...
blindflug
blindflug, 04.02.2026 19:42 Uhr
0
Gut fuer die Arbeitnehmer
blindflug
blindflug, 04.02.2026 19:42 Uhr
1
Das es in Familienhand ist und nich bei irgendwelchen Heuschrecken
Apparat
Apparat, 04.02.2026 19:40 Uhr
0

Das stimmt und ist auch gut so

Warum soll das gut sein? Schau dir mal den Abverkauf der letzten Jahre an... ausschlaggebend für den Kurs im Sinne der Anleger ist es jedenfalls nicht. Also bedeutungslos neutral.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,14 %
2 NIKE Hauptdiskussion -0,78 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,08 %
4 Germany 40 Prognose -0,91 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,00 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,93 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -5,11 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 ATOS Hauptdiskussion -2,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,93 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,30 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,08 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,96 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,62 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -7,78 %
7 ATOS Hauptdiskussion -2,62 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,21 %
9 Security der nächsten Generation -2,84 %
10 BAYER Hauptdiskussion +2,98 %
Alle Diskussionen