Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

7,91 EUR
-6,28 % -0,53
18:04:09 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.059
k
kalleballermän, 03.03.2026 11:08 Uhr
0

Der Abschlag von 14% ist mE durch nichts gerechtfertigt . Bleibe dabei.

ja, aber bei dem Umfeld kann es noch sehr weit runtergehen. Jeder Tag Irankrieg wird immer ein minus im Markt sein
G
Glücksgriff, 03.03.2026 11:36 Uhr
0
denke auch das wird wieder. Die Überlegung ist ob man nachkaufen sollte. haben einiges für 10,80€ abgestoßen
m
mannomax, 03.03.2026 11:44 Uhr
1
Bayersdorf - 17% in diesen Zeitewn übertreibt der Markt komplett - trotzdem gestern Abend dort zu früh ins fallende Messer gegriffen... hier auch aufpassen
R
RealerLöschzug, 03.03.2026 13:26 Uhr
0
Aufstieg ist auch futsch
R
RealerLöschzug, 03.03.2026 14:13 Uhr
1
https://schaeffler.gomexlive.com/ Hab es angeschaut. Bleibe Long. Gibt keinen Grund auszusteigen !
C
Coe1, 03.03.2026 11:04 Uhr
3
Der Abschlag von 14% ist mE durch nichts gerechtfertigt . Bleibe dabei.
Wespen
Wespen, 03.03.2026 11:02 Uhr
0

Nichts übertrieben. Der Anstieg ist durch Phantasien getrieben worden. War schon letzte Woche zu erwarten. Wie ich bereits geschrieben habe. Ziel des Unternehmens ist in 9 Jahren mit Rüstung und Robotik 10% des Umsatzes zu machen. Ein Witz.

….. na ja, ein Witz ist es auch nicht, aber die Story zum neuen Geschäftsfeld verliert an Interesse, 9 Jahre ist an der Börse eine Ewigkeit und die genannten 10% auch nicht berauschend. Mich hat außerdem die vorgesehene Dividende von 30 Cent etwas enttäuscht, ist zu wenig um hier die Investoren zu halten.
R
RealerLöschzug, 03.03.2026 10:57 Uhr
0
NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Schaeffler mit einem Kursziel von 10 Euro auf "Neutral" belassen. Die Sparte E-Mobility reduziere weiter ihre Verluste, schrieb Jose Asumendi am Dienstag nach dem Geschäftsbericht. Er will nun zunächst die Telefonkonferenz abwarten, um mögliche Veränderungen der Markterwartungen besser einschätzen zu können.
M
MichaelH, 03.03.2026 10:53 Uhr
0
Bin dabei 🙋‍♂️
blindflug
blindflug, 03.03.2026 10:53 Uhr
0
Warten wir mal analystenkonferenz ab
Joker_325
Joker_325, 03.03.2026 10:51 Uhr
0
6,- Euro wäre wieder ein guter Einstieg mit 5% Dividende.... 😉🙋‍♂️
n
needful_81, 03.03.2026 10:49 Uhr
2

7,50 wäre möglich, wenn diese nicht hält könnte es bis zum November- Tief bei 5,90 bis 6,00 laufen....

Gleicher Gedanke Joker 😃
n
needful_81, 03.03.2026 10:48 Uhr
2

Ruhe bewahren beim Nachkaufen..., jetzt noch nicht.....

Ja, Joker stimme ich zu. Ich habe nun auch alles verkauft, bin erst mal an der Seitenlinie bis sich das Umfeld auch wieder beruhigt, bis dahin vergehen wohl Wochen... Die Fantasie ist vorüber und die Zahlen sind ohne Robotik etc. nicht einladend für einen Investor, behaupte ich. Und diese Sondersparte greift erst mittel- bis langfristig. Die Dividende rettet es auch nicht mehr. Erst unter 7,50 € würde ich wieder mit der ersten Tranche beginnen. Morgen wird die neue Indizes Zusammensetzung bekanntgegeben; bin gespannt ob Schaeffler tatsächlich den fast entry ergattert, neben Deutz.
Joker_325
Joker_325, 03.03.2026 10:48 Uhr
1
7,50 wäre möglich, wenn diese nicht hält könnte es bis zum November- Tief bei 5,90 bis 6,00 laufen....
L
Löwenmacho, 03.03.2026 10:47 Uhr
0
Danke
L
Löwenmacho, 03.03.2026 10:47 Uhr
0
Okey , ich warte noch bissl ab
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,20 %
2 BioNTech Hauptdiskussion -0,44 %
3 VW Hauptdiskussion -3,78 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +5,78 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,79 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,05 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,62 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +3,97 %
9 Pyrum Innovations -6,80 %
10 Security der nächsten Generation -2,42 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,20 %
2 BioNTech Hauptdiskussion -0,44 %
3 VW Hauptdiskussion -3,78 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +5,78 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,79 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,05 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,62 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +3,97 %
9 Pyrum Innovations -6,80 %
10 Security der nächsten Generation -2,42 %
Alle Diskussionen