Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

9,10 EUR
+0,89 % +0,08
21:08:22 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Schaeffler
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.041
C
Coe1, 25.01.2026 14:17 Uhr
0
Der Anstieg in dieser kurzen Zeit ist unheimlich. Daher habe ich am Freitag 50% meines Einstandwertes verkauft. Der Rest, also der größte Teil 😉, bleibt stehen.
Wespen
Wespen, 25.01.2026 13:39 Uhr
3
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20411641-heimspiel-humanoide-kurstreiber-analysten-massives-potenzial-schaeffler Im Zentrum der neuen Investmentstory steht Schaefflers Positionierung im Bereich humanoider Robotik und industrieller Automatisierung. Jefferies sieht hier ein langfristiges strukturelles Wachstumsthema, das bislang vom Kapitalmarkt nur unzureichend eingepreist sei. Schaeffler profitiere dabei von seiner Doppelrolle als Industrieanwender und Zulieferer: Das Unternehmen könne eigene Produktionsprozesse automatisieren und gleichzeitig Schlüsselkomponenten liefern. Diese Kombination verschaffe nicht nur technologische Lernvorteile, sondern auch Kosteneffizienz und Skalierbarkeit – zentrale Faktoren für den Markthochlauf humanoider Systeme.
Wespen
Wespen, 24.01.2026 11:21 Uhr
0
Wespen Schaeffler namensaktien
….. knapp 50% in 4 Wochen geschaefflert 🤭
blindflug
blindflug, 23.01.2026 23:39 Uhr
0
Genau unser kleines drecksteil 😂
B667
B667, 23.01.2026 23:29 Uhr
0

Wieso nennst Du die Aktie immer Drecksaktie?

Ich habe das erst einmal getan :) Da das aber ein Insider ist - wie Blindflug richtig anmerkt - ist diese Bezeichnung schon häufiger genutzt worden :) Drecksteil - um es genau zu sagen. :)
blindflug
blindflug, 23.01.2026 21:26 Uhr
1
Insider
Gorby
Gorby, 23.01.2026 21:07 Uhr
0

Schaue jetzt erst - wow was geht den mit unserer Drecksaktie ab? 😄 Bald 2 Euro? Oder was hat der eine Vogel da immer gesagt?

Wieso nennst Du die Aktie immer Drecksaktie?
blindflug
blindflug, 23.01.2026 19:19 Uhr
3
Xetraschluss 11.89
Wespen
Wespen, 23.01.2026 17:58 Uhr
0

Oh Mist - sobald der Aktionär was empfiehlt wirds ein Desaster. Vor ein paar Jahren hab ich mich unerfahren wie ich war paar mal mitreissen lassen - jedes Mal auf die Schnauze gefallen. Eigentlich muss man den Aktionär als Kontraindikator nutzen

….. diesmal scheint er mit seiner Empfehlung aber richtig zu liegen, bis dato jedenfalls 👍🤭 Aber grundsätzlich sollte man die Brüder nicht ganz so ernst nehmen, sind alles auch keine Hellseher und machen ihre Analysen und Bewertungen, die schon am nächsten Tag durch irgendwelche Ereignisse oft nichts mehr Wert sind.
B667
B667, 23.01.2026 17:45 Uhr
1

https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/schaeffler-aktie-geht-steil-aktionaer-leser-88-prozent-im-plus-20394131.html DER AKTIONÄR hat die Aktie von Schaeffler im Oktober vergangenen Jahres bei 6,21 Euro zum Kauf empfohlen. Mittlerweile liegt die Aktie nun 88 Prozent im Plus. Auch wenn die Gefahr einer kurzfristigen Korrektur nach der starken Entwicklung zuletzt durchaus zunimmt, stimmt die langfristige Richtung ganz klar bei Schaeffler. Investierte Anleger bleiben mit einem Stopp bei 8,45 Euro investiert. Na bitte, das muss doch mal erwähnt werden 🤭

Oh Mist - sobald der Aktionär was empfiehlt wirds ein Desaster. Vor ein paar Jahren hab ich mich unerfahren wie ich war paar mal mitreissen lassen - jedes Mal auf die Schnauze gefallen. Eigentlich muss man den Aktionär als Kontraindikator nutzen
B667
B667, 23.01.2026 17:42 Uhr
0
Schaue jetzt erst - wow was geht den mit unserer Drecksaktie ab? 😄 Bald 2 Euro? Oder was hat der eine Vogel da immer gesagt?
L
Löwenmacho, 23.01.2026 16:02 Uhr
0
🏖🏝👍🤣
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +20,75 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,62 %
3 Security der nächsten Generation +11,13 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -10,47 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,73 %
6 Virgin Galactica -8,58 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,94 %
8 Strategy B -4,61 %
9 TUI Hauptforum +0,56 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +20,75 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,62 %
3 Security der nächsten Generation +11,13 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -10,47 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,73 %
6 Virgin Galactica -8,58 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,94 %
8 Strategy B -4,61 %
9 TUI Hauptforum +0,56 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -10,47 %
Alle Diskussionen