Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

8,40 EUR
-1,41 % -0,12
10:15:05 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Schaeffler
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.049
blindflug
blindflug, 18.02.2026 9:48 Uhr
0
Gd20 wackelt
blindflug
blindflug, 17.02.2026 17:01 Uhr
0
10.53 = gd20
Apparat
Apparat, 17.02.2026 15:15 Uhr
0

SCHAEFFLER – Der Aufwärtstrend ist keine Zukunftsmusik Die Aktie von Schaeffler erlebt eine Neubewertung, seit das Unternehmen seine neue Rolle als wichtiger Zulieferer in der humanoiden Robotik sieht und damit Verluste im schrumpfenden Automobilsektor von neuen Wachstumschancen kompensiert werden könnten. Die Aktie kommt nach kurzer Korrektur auch wieder in Schwung. Schaeffler plant, bis spätestens 2035 bis zu 10 % seines Umsatzes, ungefähr 3 Mrd. EUR, aus dem Segment Roboter und Verteidigung zu generieren. Von Analystenseite wird das Unternehmen aus Herzogenaurach daher auch als relevanter deutscher Player im Bereich humanoide Robotik verortet. Schaeffler verfolgt eine "user-supplier"-Strategie, nutzt humanoide Roboter nicht nur selbst in der Produktion, sondern positioniert sich als zentraler Komponentenhersteller. Das jüngste, auf der CES 2026 in Las Vegas vorgestellte Highlight war der Planetenradaktor für humanoide Roboter, ein hochpräzises Antriebssystem für die Steuerung von Bewegungsabläufen in Roboterextremitäten- und gelenken. In diesem Kontext hat sich die Aktie in den letzten Monate von Kursen um knapp über 3 EUR bis auf 11,98 EUR in der Spitze verteuert und befindet sich aktuell in einer spannenden Konsolidierungsphase.

Wunschdenken? Noch gibt es keine robotik umsätze . Davon ab: kuka und abb sind robotik 4.0 unternehmen und stecken auch fest bzw verlieren an wert, weil am ende läuft es doch n8ch5 so wie gewünscht. Produkte sind zu teuer und müssen sehr günstig verkauft werden. Obwohl eine preissetzungsmacht gedanklich sinn macht, findet diese macht keine anwendung weil big player ganz oben das kapital in der automatische anlagenproduktion zügeln können (vw, mercedes etc
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 17.02.2026 15:12 Uhr
0
SCHAEFFLER – Der Aufwärtstrend ist keine Zukunftsmusik Die Aktie von Schaeffler erlebt eine Neubewertung, seit das Unternehmen seine neue Rolle als wichtiger Zulieferer in der humanoiden Robotik sieht und damit Verluste im schrumpfenden Automobilsektor von neuen Wachstumschancen kompensiert werden könnten. Die Aktie kommt nach kurzer Korrektur auch wieder in Schwung. Schaeffler plant, bis spätestens 2035 bis zu 10 % seines Umsatzes, ungefähr 3 Mrd. EUR, aus dem Segment Roboter und Verteidigung zu generieren. Von Analystenseite wird das Unternehmen aus Herzogenaurach daher auch als relevanter deutscher Player im Bereich humanoide Robotik verortet. Schaeffler verfolgt eine "user-supplier"-Strategie, nutzt humanoide Roboter nicht nur selbst in der Produktion, sondern positioniert sich als zentraler Komponentenhersteller. Das jüngste, auf der CES 2026 in Las Vegas vorgestellte Highlight war der Planetenradaktor für humanoide Roboter, ein hochpräzises Antriebssystem für die Steuerung von Bewegungsabläufen in Roboterextremitäten- und gelenken. In diesem Kontext hat sich die Aktie in den letzten Monate von Kursen um knapp über 3 EUR bis auf 11,98 EUR in der Spitze verteuert und befindet sich aktuell in einer spannenden Konsolidierungsphase.
Apparat
Apparat, 17.02.2026 12:21 Uhr
0
Dafür viel Kapital und damit automatisch hohes risiko
blindflug
blindflug, 17.02.2026 10:54 Uhr
0
Aber kaum umsatz
blindflug
blindflug, 17.02.2026 10:34 Uhr
0
Sehr volatil heute
blindflug
blindflug, 16.02.2026 23:27 Uhr
0
Seitwärts und dann stark hoch
G
Glücksgriff, 16.02.2026 6:54 Uhr
0
das hoffe ich auch. Hoffe es geht wieder über die 11
blindflug
blindflug, 16.02.2026 6:23 Uhr
0
Auf eine gute Woche
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 15.02.2026 20:24 Uhr
0
Schau dir "Humanoide Roboter – Schaeffler mischt beim Mega-Trend mit | BR24" auf YouTube an https://youtu.be/mWcaBVSBSh4?si=--jHYnD_C94fGB0g
blindflug
blindflug, 15.02.2026 17:21 Uhr
0
Am Montag ist im indianerland Feiertag
Pirat01
Pirat01, 14.02.2026 0:26 Uhr
0

Autosparte ist durch Aftermarket Ersatzteile noch Jahrzehnte profitabel. Und EMobility wird wachsen.

https://nto.pl/przy-autostradzie-stanal-wielki-zaklad-teraz-szukaja-pracownikow/ar/c1p2-28717455
Apparat
Apparat, 13.02.2026 16:32 Uhr
0

Solange es Schaeffler schafft, das Zuliefererstigma / Automotive-Discount zurückzulassen und die Roadmap zur Motion Technology Company aufrechtzuerhalten, bleibe ich dabei. Solange die Integration von Vitesco die Synergien und die Cashflows hebt ist der Weg frei zur Neubewertung. Meine Meinung versteht sich.

Die Neubewertung: könnte die nicht schon vor 3 Monaten begonnen haben?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,05 %
2 Renk und alles was dazugehört -2,38 %
3 Germany 40 Prognose +0,59 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,50 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,52 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +0,59 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -1,76 %
8 VW Hauptdiskussion -0,28 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,12 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,38 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,36 %
2 Renk und alles was dazugehört -2,40 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,88 %
4 Novo Nordisk nach Split +0,84 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -1,76 %
6 VW Hauptdiskussion +0,95 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,12 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,40 %
9 Canopy Hauptforum +2,59 %
10 EVOTEC Hauptdiskussion +0,29 %
Alle Diskussionen