Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

8,91 EUR
-2,09 % -0,19
11:35:38 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Schaeffler
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.042
K
Kaspa, 29.01.2026 18:59 Uhr
0

ich hoffe echt für uns das es nicht mit den zahlen zusammenhängt, ich fand es aber sowieso sehr mysteriös wie plötzlich dieses gehype um humanoide roboter und schaeffler aufgetaucht ist, hat schon ein gewissen geschmäckle, ich meine im größeren stil ist das allerhöchstens in 10 jahren was, ich denke da immer sofort an sono motors, das war genau so ein gespinne, schaeffler soll bei seinen leisten bleiben und alles andere der qualität unterordnen, nur mit feinster qualität sind die chinesen auf distanz zu halten, nicht mit gespinne die am ende das unternehmen in existenzielle schieflage bringt

Der Vergleich mit Sono ist n Scherz, oder?
F
Fuxelino, 29.01.2026 18:57 Uhr
2
Ich bleibe ruhig. Das Gesamtergebnis zählt. Lass Schaeffler mal machen. Vielleicht sehen wir im Sommer auch 40 Cent Dividende.
F
Fuxelino, 29.01.2026 18:56 Uhr
1
Panik ist kein guter Berater.
M
Minusmensch23, 29.01.2026 18:54 Uhr
0
Mal abwarten. Das kann ich gut, so habe ich bisher immer das meiste Geld verloren. 😆 Bei Schaeffler stehen derzeit noch 90 Prozent Gewinn, die Woche war aber wirklich absolut hart. Die Hälfte meiner Jahresgewinne ist weg und der Gesamtmarkt heute ein Schlachtfeld. Wenn der Iran angegriffen wird, werden wir noch mehr übles erleben. Außer man hat noch gut Ölbuden im Portfolio. Die laufen dann sicherlich wie geschmiert.
B667
B667, 29.01.2026 18:48 Uhr
0
Mh - wie gewonnen so zerronnen scheint mir. Dass man so derart absackt hätte ich jetzt nicht gedacht - gestern / vorgestern einen Teil zu verkaufen wäre wohl doch nicht doof gewesen :) Jetzt löst das vermutlich ne Kettenreaktion aus und Leute verkaufen panisch.
lockstoff
lockstoff, 29.01.2026 18:44 Uhr
1
ich hoffe echt für uns das es nicht mit den zahlen zusammenhängt, ich fand es aber sowieso sehr mysteriös wie plötzlich dieses gehype um humanoide roboter und schaeffler aufgetaucht ist, hat schon ein gewissen geschmäckle, ich meine im größeren stil ist das allerhöchstens in 10 jahren was, ich denke da immer sofort an sono motors, das war genau so ein gespinne, schaeffler soll bei seinen leisten bleiben und alles andere der qualität unterordnen, nur mit feinster qualität sind die chinesen auf distanz zu halten, nicht mit gespinne die am ende das unternehmen in existenzielle schieflage bringt
blindflug
blindflug, 29.01.2026 18:31 Uhr
1
Tradegate zb. Sehr geringes Handelsvolumen kaum aussagekräftig Ausser es passiert was außergewöhnliches
K
Kaspa, 29.01.2026 18:29 Uhr
0

Und da sind wir wieder einstellig. Noch irgendwelche Beschwichtiger von gestern hier? Sind alles ganz normale Schwankungen, richtig?

Sind es weiterhin ja. Immer diese Schwarzmalerei ey
K
Kaspa, 29.01.2026 18:28 Uhr
0

Du immer mit dem Xetra Schluss. Gehandelt wird auch nach Xetra wie man sieht

Ja, aber die Volumina sind kaum vergleichbar.
M
Minusmensch23, 29.01.2026 18:28 Uhr
1
Und da sind wir wieder einstellig. Noch irgendwelche Beschwichtiger von gestern hier? Sind alles ganz normale Schwankungen, richtig?
K
Kaspa, 29.01.2026 18:28 Uhr
0

Ergebnisse sind meiner Meinung nach bescheiden

In ner derartigen Transformationsphase schon irgendwo erwartbar. Aber diese Transformation ist nun mal das, was die Bude auf Dauer konkurrenzfähig halten wird und ist deshalb dringend notwendig
F
Flying_Dutchman, 29.01.2026 18:26 Uhr
1

Gestern das selbe wieder 5% unter xetraschluss

Du immer mit dem Xetra Schluss. Gehandelt wird auch nach Xetra wie man sieht
M
Marco19842011, 29.01.2026 18:25 Uhr
0
Naja die Zukunft zählt hoffentlich mehr.....
n
needful_81, 29.01.2026 18:25 Uhr
0
Ergebnisse sind meiner Meinung nach bescheiden
blindflug
blindflug, 29.01.2026 18:23 Uhr
0
Gestern das selbe wieder 5% unter xetraschluss
R
RealerLöschzug, 29.01.2026 18:20 Uhr
0
Ergebnisse?
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,05 %
2 DAX Hauptdiskussion -1,05 %
3 Palantir -0,49 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,92 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,63 %
7 SAP Hauptdiskussion +2,71 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,89 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,06 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -3,28 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Palantir -0,63 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,99 %
3 SAP Hauptdiskussion +2,30 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,90 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,02 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,06 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -3,28 %
9 BAYER Hauptdiskussion +0,24 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion -2,36 %
Alle Diskussionen