Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

8,33 EUR
-2,23 % -0,19
09:46:08 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Schaeffler
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.048
Putinputout
Putinputout, 26.02.2026 16:55 Uhr
0
Moin bei mittelfristiger Prognose des Unternehmens mit ca 28mia und ø 7% EBIT sollte selbst bei anstehenden Hochlaufkosten von neuen Projekten ordentlich Dividende raus kommen. Aber zukunftsgerichtete Aussagen des Konzerns sind ja nicht bindend. An sonsten sehe ich sha010 in meiner unmaßgebliche Meinung immer noch als unterbewertet. Trotzdem denke ich das gj 25 wird die Dividende nicht gut aussehen lassen und am Dienstag gibt's imho einen ordentlichen Rücksetzer. Ich hab auf jeden Fall erstmal einen Knockout turbobear zur Absicherung eingelegt. Keine Aufforderung zum Handel, nur meine Meinung
a
arektop, 26.02.2026 15:42 Uhr
0
In 9 Jahren erst wollen sie mit Robotik und Rüstung 10% des Umsatzes was absolut 3Mrd. ausmacht erzielen. Ein Witz. In meinen Augen ist der Anstieg unberechtigt.
Wespen
Wespen, 26.02.2026 14:37 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/schaeffler-roboter-und-ruestung-ruecken-in-den-fokus-aktie-extrem-stark-20396203.html Schaeffler stellt die Weichen neu – und blickt dabei weit über das klassische Autogeschäft hinaus. Der traditionsreiche Zulieferer, bislang stark von der Automobilindustrie geprägt, will sich zusätzliche Milliardenmärkte erschließen. Konzernchef Klaus Rosenfeld hat ein klares Ziel formuliert: Bis 2035 sollen rund zehn Prozent des Konzernumsatzes aus neuen Geschäftsfeldern stammen.
georch01
georch01, 26.02.2026 12:22 Uhr
0
Schöner Wimpel, bereit zum Sprung.
Gorby
Gorby, 26.02.2026 12:14 Uhr
4
Gorby Schaeffler namensaktien
Sollte weiter gehen 😁
blindflug
blindflug, 26.02.2026 12:04 Uhr
0
Laeuft
Wespen
Wespen, 26.02.2026 11:14 Uhr
0
https://www.autohaus.de/nachrichten/autohersteller/roboter-und-ruestung-schaeffler-drosselt-auto-abhaengigkeit-3773346 Schaeffler gehört zu den zehn größten Zulieferern der Welt – die Autoindustrie ist der größte Kunde. Das bleibt auch künftig so – doch Wachstumsfelder sieht der Schaeffler-Chef eher woanders.
Wespen
Wespen, 26.02.2026 11:11 Uhr
0
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/industrie-transformation-schaeffler-will-unabhangiger-vom-auto-werden-15294215.html Der vor allem für die Autoindustrie tätige Zulieferer Schaeffler will künftig große Teile seines Geschäfts außerhalb des traditionellen Tätigkeitsbereichs erwirtschaften. Vorstandsvorsitzender Klaus Rosenfeld nannte im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur etwa den Bau von Teilen für humanoide Roboter sowie Produkte für die Verteidigungsindustrie als neue Betätigungsfelder.
Wespen
Wespen, 26.02.2026 11:09 Uhr
0
Wie lange knabbert der Kurs noch an der 11 rum, ich würd jetzt einfach mal drüber springen und gut ist 🤭
Wespen
Wespen, 25.02.2026 14:49 Uhr
0
https://www.berchtesgadener-anzeiger.de/startseite_artikel,-schaefflerchef-china-ist-auch-von-europa-abhaengig-_arid,983162.html Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) soll nach Vorstellung des Schaeffler-Vorstandschefs Klaus Rosenfeld bei seiner China-Reise auch die Stärken der Europäer betonen. Die Reise von Merz sei ein wichtiges Zeichen. »Wir haben in China eine Menge zu gewinnen, aber auch eine Menge zu verlieren«, sagte Rosenfeld der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.
Joker_325
Joker_325, 23.02.2026 19:48 Uhr
2
Ab Minute 48......🙋‍♂️
Joker_325
Joker_325, 23.02.2026 19:47 Uhr
0
https://share.google/hDUxtbgzmcurutGfE
blindflug
blindflug, 23.02.2026 5:00 Uhr
0
Auf eine gute Woche wird aber schwer
blindflug
blindflug, 20.02.2026 23:45 Uhr
0
Xetraschluss 10.70 € alles wird gut
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,08 %
2 Germany 40 Prognose +0,56 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,95 %
4 Renk und alles was dazugehört -2,53 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +2,62 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +0,56 %
7 VW Hauptdiskussion +1,42 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,60 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,53 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,08 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,03 %
3 Renk und alles was dazugehört -2,53 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,62 %
5 VW Hauptdiskussion +1,42 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,10 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,53 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,91 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,93 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,97 %
Alle Diskussionen