Anzeige
+++5-Dollar-Kupfer. KI-Infrastruktur. Energiewende. Vizsla Copper hat die Pfunde im Boden, die jetzt zählen.+++
SHELL WKN: A3C99G ISIN: GB00BP6MXD84 Kürzel: SHEL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
29,83
EUR
±0,00 % ±0,00
07. Jun, 13:00:39 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 36.037
Registrieren
Highländer,
5. Mai 14:53 Uhr
0
In den Medien gibt es Gerüchte, dass Shell an einer Übernahme des Konkurrenten BP interessiert sei. Diese wurden bisher nicht bestätigt. Dennoch stellt sich die Frage, welche Aktie beider Gesellschaften stärker profitieren würde. Am Montag notiert die Shell-Aktie aktuell bei rund 28,90 € und die Aktie von BP bei 4,30 €.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-05/65302203-shell-oder-bp-welche-aktie-profitiert-bei-uebernahme-mehr-486.htm
BULLDOG123,
5. Mai 20:37 Uhr
2
Ich sehe die potenzielle Übernahme kritisch, aber habe vollstes Vertrauen in das Management, dass es wieder die richtigen Entscheidungen treffen wird
Basiii,
5. Mai 11:05 Uhr
0
Könnte Synergieeffekte bringen aber Shell steht deutlich besser da als BP. Bin auch zwiegespalten ob das gut ist.
Pleitegeier131,
4. Mai 22:43 Uhr
0
Der BP Kurs ist ja nicht grundlos schlechter gelaufen als bei der Konkurrenz. Deswegen bin ich skeptisch.
Gagarin2,
4. Mai 10:12 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/oelkonzerne-shell-denkt-offenbar-ueber-uebernahme-von-bp-nach/100125875.html
Bert1989,
4. Mai 10:05 Uhr
0
Shell prüft einem Medienbericht zufolge gemeinsam mit Beratern eine mögliche Übernahme des Konkurrenten BP. Der britische Ölkonzern wolle aber zunächst noch weitere Rückgänge des Aktienkurses und des Ölpreises abwarten, bevor eine Entscheidung über ein Übernahmeangebot getroffen werde, meldete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Samstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Die Frage wird seine wie man das finanziert.
Die Aktien aus dem ARP dafür verwenden wäre jetzt was 😄
BULLDOG123,
4. Mai 10:00 Uhr
1
Shell prüft einem Medienbericht zufolge gemeinsam mit Beratern eine mögliche Übernahme des Konkurrenten BP.
Der britische Ölkonzern wolle aber zunächst noch weitere Rückgänge des Aktienkurses und des Ölpreises abwarten, bevor eine Entscheidung über ein Übernahmeangebot getroffen werde, meldete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Samstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Schokobob,
2. Mai 8:11 Uhr
7
SOLIDE ERGEBNISSE; STABILE BILANZ; KONTINUIERLICHE AUSSCHÜTTUNGEN
• Der bereinigte Gewinn1 im ersten Quartal 2025 von 5,6 Milliarden US-Dollar spiegelt die starke Entwicklung des gesamten Unternehmens wider. Der CFFO ohne Betriebskapital belief sich im ersten Quartal auf 11,9 Milliarden US-Dollar. Der Betriebskapitalabfluss belief sich im ersten Quartal 2025 auf 2,7 Milliarden US-Dollar.
• Stärkung der LNG-Handels- und Optimierungskapazitäten durch die Übernahme von Pavilion Energy und Aufwertung des Portfolios durch den Abschluss der Veräußerungen des Singapore Energy and Chemicals Parks2 und des SPDC3 in Nigeria.
• Disziplinierte Kapitalallokation mit einem prognostizierten Cash-Capex von 20 bis 22 Milliarden US-Dollar für 2025.
• Beginn eines weiteren Aktienrückkaufprogramms im Wert von 3,5 Milliarden US-Dollar für die nächsten drei Monate. Damit ist dies das 14. Quartal in Folge mit Rückkäufen im Wert von mindestens 3 Milliarden US-Dollar. Die gesamten Aktionärsausschüttungen der letzten vier Quartale beliefen sich auf 45 % des CFFO und entsprechen damit dem auf dem Capital Markets Day 2025 angekündigten Ausschüttungsziel von 40–50 % des CFFO über den gesamten Zyklus.
• Robuste Bilanz mit einem Verschuldungsgrad (einschließlich Leasing) von 19 %
ANDREYISY,
15. Apr 19:12 Uhr
0
Für Leute die ihre Dividenden in Potential investieren wollen.
Achtet auf Amp lify Ene rgy!
Die kosten gerade mal 1/4 des Buchwert.
Das Anlagevermögen ist mehr als doppelt so hoch wie die Verschuldung.
Das Eigenkapital mehr als 4 mal so hoch wie der Marktwert.
Die stehen davor, dass einen Konkurenten übernehmen und dadurch weitere Kosten senken.
Auch stehen davor sich jetzt zu refinanzieren.
Schon jetzt zahlen 1 Prozent weniger Zinsen als der US Staat.
Das ist die Chance eures Lebens
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | SHELL Hauptdiskussion | ||
2 | FAQ zur Shell Aktie |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Metaplanet Inc. | ||
2 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
4 | K33 | -1,49 % | |
5 | LS TELCOM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
7 | Metaplanet | ±0,00 % | |
8 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +1,62 % | |
9 | Renk Group | ±0,00 % | |
10 | Banco Macro | ±0,00 % | |
Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
2 | K33 | -1,49 % | |
3 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
4 | LS TELCOM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | Metaplanet | ±0,00 % | |
6 | Banco Macro | ±0,00 % | |
7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | ±0,00 % | |
9 | Renk Group | ±0,00 % | |
10 | INFINITY LITHIUM CORP. Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
Alle Diskussionen |