Anzeige
+++SolarBank Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte+++

SHELL WKN: A3C99G ISIN: GB00BP6MXD84 Kürzel: SHELL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,23 EUR
-0,19 %-0,07
26. Apr, 08:43:52 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 35.407
SparfuchsV2
SparfuchsV2, 15.10.2019 16:33 Uhr
0
GE kann sein das sie wieder kommen. Klar. Ich wollte halt nur anmerken das auch so Urgesteine mal richtig Probleme bekommen können. Bei der Shell aber habe ich persönlich weniger Sorgen. Sie investieren viel und stellen sich neu und breiter auf. Aber who Knows 😇
Dios
Dios, 15.10.2019 15:07 Uhr
0
Sparfuchs Da ist was dran. Es ist kein Gigant mehr und hat einige baustellen. Die haben sich auch zu breit und undurchsichtig entwickelt. Aber GE ist ja nicht weg und auch noch recht groß trotz Teilverkäufen. Nokia ist bspw auch kein kleiner fisch. Hat sich zu einem guten Namen in der Netzwerktechnik entwickelt. GE sehe ich gerade sogar er als sehr interessanten wert der durch aus eine große Turnaround-entwicklung hinlegen kann.
Trump
Trump, 15.10.2019 15:02 Uhr
0
Kluge Worte
Trump
Trump, 15.10.2019 15:02 Uhr
0
https://www.businessinsider.de/jeff-bezos-erklaert-warum-der-tod-von-amazon-unausweichlich-ist-2019-2
SparfuchsV2
SparfuchsV2, 15.10.2019 15:01 Uhr
0
General Electric ist auch ein gutes Beispiel. Divi Aristokrat aber den Anschluss verpasst :-/ War auch ein Gigant.
Dios
Dios, 15.10.2019 14:56 Uhr
0
Alles kann Untergehen. Sowas haben auch schon viele von anderen Unternehmen gedacht und wurden eines besseren belehrt. Reicht schon wenn man den Trend verpennt wie bspw. damals Nokia. Pro7 etc. kann auch ein Todeskandidat werden. Shell ist zwar ein größerer fisch aber fallen kann man schneller als wachsen
valueinvestor89
valueinvestor89, 15.10.2019 14:40 Uhr
0
Allein wenn der norwegische staatsfond shell als am meist gewichtesten Ölwert hineingenommen hat und unter deren top5 aller investierten Werte ist, kann man doch nur blind sein, wenn man nicht auf Langfristigkeit bei dieser Firma setzt bzw. überhaupt nicht investiert ist... Da spielen kleine Störfaktoren in Bezug auf schlechten News eher eine untergeordnete Rolle. Ich frage mich manchmal was shell überhaupt zum Niedergang bringen könnte?!?
Dios
Dios, 15.10.2019 12:40 Uhr
0
Ich verstehe jetzt immernoch nicht warum du dann von Short gesprochen hast. Es passt ja weder zu meiner-, noch zu deiner Strategie?!?! Aber du siehst ja jetzt umso deutlicher das unsere Strategien hier absolut nicht zusammenpassen, was natürlich nicht bedeuten soll das ich da eine Strategie hervorheben oder schlecht reden will
Trump
Trump, 15.10.2019 7:24 Uhr
0
Ja nutze Ölaktien eben kurz- bzw. Mittelfristig um schöne Gewinne einzufahren, klar macht hier auch langfristig investieren Sinn
Dios
Dios, 14.10.2019 17:58 Uhr
0
Ich kann mich nicht beschweren, unabhängig davon wie das Geld reinkommt. Ich profitiere verhältnismäßig sicher und unkompliziert zu meiner Zufriedenheit von meinem Haupt-Depot/Dividenden-Depot. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
valueinvestor89
valueinvestor89, 14.10.2019 17:34 Uhr
0
Ja sehr gut. Hab ja das forum schon lange verfolgt und dein ek ist im Verhältnis zu meinem einfach nur der Wahnsinn. Hast du auch vor mit Titeln wie zum Beispiel shell so von der dividende zu profitieren, dass sie dir später mal ein ordentliches passives Einkommen generieren, oder bist du darauf überhaupt nicht angewiesen, wegen anderer Einnahmequellen.
Dios
Dios, 14.10.2019 16:08 Uhr
0
Ich habe bei Shell eine absolut ausreichende Stückzahl. Ich habe nicht vor nachzulegen und mein EK ist absolut akzeptabel. Ich würde, wenn überhaupt, frühestens bei 22€ erst anzufangen dmüber nachkäufe nachzudenken. Shell gehört mit zu meinen Depotsäulen, die mir mit der div weitere Investitionen und ab und zu das zocken finanzieren. Und da ändert sich so schnell auch nichts dran. Mir ist es egal wo sich der kurz kurz oder mittelfristig aufhält
valueinvestor89
valueinvestor89, 14.10.2019 15:22 Uhr
0
Bin bei dir Dios. Bei shell ist long die Devise. Hab leider immernoch nen ek von gut 28€ mit ner erheblichen Stückzahl..muss noch viele Nachkäufe tätigen um von dieser Zahl irgendwie runterzukommen. Vielleicht kommt ja nach exxon auch shell mit Zahlen an die der Markt eigentlich besser erwartet hätte.. Dann kann man ruhigen Gewissens wieder zuschlagen=)
Dios
Dios, 14.10.2019 13:55 Uhr
0
Short war gemeint, nicht Shirt ;-)
Dios
Dios, 14.10.2019 13:54 Uhr
0
Wieso schreibst du dann "Shirt" wenn du meinst das ich Long bin? Und ist schon klar das man beides will (Kurs und div-gewinne), nur widerspricht das ggf. deiner Kursangabe von EK 25 bis VK 27. Klingt eher nach kurz- bis mittelfristig er kursfrist (Kurslimit). Klingt nicht nach div-strategie. Aber wie gesagt, das ist fern von meinem Vorhaben und allein dein Ding. Hauptsache es ist von Erfolg gekrönt
Trump
Trump, 14.10.2019 13:44 Uhr
0
Ich mein ja Dios du bist long ich möchte nicht nur mit Dividende Kohle machen auch mit Kursgewinne
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SHELL Hauptdiskussion
2 FAQ zur Shell Aktie
Meistdiskutiert
Thema
1 Fisker Hauptforum -0,81 %
2 EVOTEC Hauptdiskussion +0,29 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion +2,89 %
4 BASF Hauptdiskussion -5,58 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +6,24 %
6 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 DAX Hauptdiskussion +0,58 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -2,91 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +1,14 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 Fisker Hauptforum -0,81 %
2 EVOTEC Hauptdiskussion +0,16 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion +2,89 %
4 BASF Hauptdiskussion -5,63 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +3,75 %
6 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion -2,87 %
8 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +1,14 %
9 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -2,21 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,79 %
Alle Diskussionen