Anzeige
+++>>> Dreißigtausend potenzielle Verkäufer und fast keine konkurrierenden Bieter <<<+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
SHELL WKN: A3C99G ISIN: GB00BP6MXD84 Kürzel: R6C0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
46,42
EUR
+1,22 % +0,56
17:31:03 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 36.877
D
DiviSchnappa,
08.07.2021 12:05 Uhr
0
"Sell in good news" wird praktiziert
O
Ohri,
08.07.2021 9:40 Uhr
2
@heidegeist was ist denn die absolute Frechheit?
C
Colombo,
08.07.2021 8:22 Uhr
0
Royal Dutch Shell: Höhere Dividende in Sicht
08.07.2021 - 07:41 | Quelle: DER AKTIONÄR
facebook twitter
Shell erholt sich dank der steigenden Ölpreise zunehmend vom verlustreichen Vorjahr - das soll jetzt auch den Aktionären zugute kommen. Ab Ende Juli sollen 20 bis 30 Prozent des Kapitalzuflusses aus dem operativen Geschäft über Dividenden und Aktienrückkäufe an die Aktionäre fließen, wie der britisch-niederländische Ölkonzern am Mittwoch in Den Haag mitteilte. Die Höhe der Ausschüttungen hänge vom Ergebnis im zweiten Quartal ab. Analysten gehen davon aus, dass Shell für mindestens eine Milliarde Dollar im Quartal eigene Anteile erwerben will.
Die Zahlen zum zweiten Quartal sollen am 29. Juli veröffentlicht werden. Erste Details wie Produktionsdaten veröffentlichte der Konzern aber bereits jetzt. Demnach erwartet Shell, dass das Geschäft mit der Gas- und Ölförderung, also dem Teil der Wertschöpfungskette von Gewinnung bis Bereitstellung des Rohstoffs, leicht zurückgehen wird. Allerdings wird auch eine höhere Marge sowie eine gestiegene Auslastung der Raffinerien von bis zu 75 Prozent erwartet.
Anzeige
2 Gleitsichtbrillen für nur 129€
Nur bei brillen.de! Jetzt Termin buchen und Top-Angebot sichern ...mehr
Die verbesserte Geschäftsentwicklung lässt sich vor allem auf den gestiegenen Ölpreis zurückführen. Dieser liegt mittlerweile mit rund 75 US-Dollar wieder auf dem Niveau von Ende 2018. Im vergangenen Jahr hatte Shell wegen des Ölpreis-Verfalls infolge der Corona-Pandemie einen Verlust von 22 Milliarden Dollar (18,6 Milliarden Euro) angehäuft und deswegen erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg die Dividende gekappt. Im ersten Jahresviertel 2021 konnte Shell dann wieder schwarze Zahlen schreiben.
P
Petersilie952,
08.07.2021 8:14 Uhr
0
Mit billigem öl ist der umbruch zu klimaneutralen alternativen nicht zu machen.
Ich wünsche mir auch viel vom osterhasen.
Der mann kann nichts anderes sagen.
Was gemacht wird zählt.
E
ElvisBigNose,
08.07.2021 7:44 Uhr
0
Soviel zum co2 preis und klimaschutz. 🤣
Dotti2,
08.07.2021 7:34 Uhr
0
Einen Abwärtsimpuls lieferte auch die US-Regierung, die die hohen Benzinpreise ins Visier nehmen will. Der Präsident wünsche sich für die Amerikaner Zugang zu bezahlbarem Benzin, hieß es aus dem Weißen Haus. Man sei in Gesprächen mit der Opec wegen eines Deals, der zusätzliche Förderung erlaubt.
(Quelle NTV)
🤦♂️
T
TheMasterpiece,
08.07.2021 7:32 Uhr
0
Danke Dir 👍. Ähnliches war ja schon gepostet. Bin etwas überrascht, dass es trotzdem nur bergab geht....
ER1980,
08.07.2021 7:09 Uhr
1
Kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen ☝️😉 das wird schon laufen 🤙 Das beste Pferd ist aber Gazprom 🤑🤙🤙🤙
hardi1986,
08.07.2021 4:43 Uhr
1
Finde die Zahlen super gerade durch das erreichen des Zielkorridors für die Schulden wird es wieder Spielraum für Rückkäufe und Dividendenerhöhungen geben
hardi1986,
08.07.2021 4:41 Uhr
1
Hat ja hier noch keiner gepostet außer kack amis und abverkauf.
hardi1986,
08.07.2021 4:41 Uhr
0
https://www.shell.com/media/news-and-media-releases/2021/shell-second-quarter-2021-update-note.html
Wolf_of_Sweden,
08.07.2021 0:47 Uhr
0
Hör doch auf die ganze Zeit rumzuheulen
B
Bydritter,
07.07.2021 18:46 Uhr
0
Auch wenn ich letzten Monat anständig, von einen Werksmitarbeiter, des Platzes verwiesen wurde, natürlich sehr höflich, würde es kein Grund geben nur ein Teil zu verkaufen.
B
Bydritter,
07.07.2021 18:44 Uhr
0
Ja, Shell halt!!!!
C
Colombo,
07.07.2021 17:26 Uhr
0
Shell: Höhere Dividende und Aktienrückkäufe geplant
07.07.2021 - 14:16 | Quelle: finanztreff
facebook twitter
Der Mineralölkonzern Royal Dutch Shell erholt sich dank der steigenden Ölpreise zunehmend vom verlustreichen Vorjahr – das soll jetzt auch den Aktionären zugute kommen. Ab Ende Juli soll die Dividende steigen, zudem plant das Unternehmen laut Analystenschätzungen ein milliardenschweres Aktienrückkaufprogramm.
20 bis 30 Prozent des Kapitalzuflusses aus dem operativen Geschäft sollen ab Ende Juli über Dividenden und Aktienrückkäufe an die Aktionäre fließen, wie der britisch-niederländische Ölkonzern am Mittwoch in Den Haag mitteilte. Die Höhe der Ausschüttungen hänge vom Ergebnis im zweiten Quartal ab. Analysten gehen davon aus, dass Shell für mindestens eine Milliarde Dollar im Quartal eigene Anteile erwerben will.
Anzeige
Du entscheidest was zu dir passt
GSAV Gesetz: Du entscheidest woher du deine Hämophilie Medikamente beziehst. ...mehr
Q2-Zahlen Ende Juli erwartet
Die Zahlen zum zweiten Quartal sollen am 29. Juli veröffentlicht werden. Erste Details wie Produktionsdaten veröffentlichte der Konzern aber bereits jetzt. Demnach erwartet Shell, dass das Geschäft mit der Gas- und Ölförderung, also dem Teil der Wertschöpfungskette von Gewinnung bis Bereitstellung des Rohstoffs, leicht zurückgehen wird. Allerdings wird auch eine höhere Marge sowie eine gestiegene Auslastung der Raffinerien von bis zu 75 Prozent erwartet.
Ölpreis sorgt für Aufschwung
Die verbesserte Geschäftsentwicklung lässt sich vor allem auf den gestiegenen Ölpreis zurückführen. Dieser liegt mittlerweile mit rund 75 US-Dollar wieder auf dem Niveau von Ende 2018. Im vergangenen Jahr hatte Shell wegen des Ölpreis-Verfalls infolge der Corona-Pandemie einen Verlust von 22 Milliarden Dollar (18,6 Milliarden Euro) angehäuft und deswegen erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg die Dividende gekappt. Im ersten Jahresviertel 2021 konnte Shell dann wieder schwarze Zahlen schreiben.
Das macht die Shell-Aktie
Die Shell-Aktionäre honorierten die Aussicht auf höhere Ausschüttungen am Mittwochvormittag, die Aktie von Royal Dutch Shell stieg um bis zu drei Prozent und notierte zuletzt noch rund ein Prozent fester bei 17,35 Euro. Mit dem Kursanstieg konnte die Shell-Aktie ihren jüngsten Erholungskurs fortsetzen, nachdem sie im vergangenen Herbst auf den tiefsten Stand seit Mitte der neunziger Jahre gefallen war und in Amsterdam zeitweise weniger als zehn Euro kostete. Inzwischen liegt der Kurs wieder bei knapp 18 Euro, damit allerdings noch rund ein Drittel unter dem Niveau, den er kurz vor Ausbruch der Corona-Pandemie hatte.
Bei den großen Ölkonzernen ist die Höhe der Quartalsdividende gerade für angelsächsische Investoren ein wichtiger Faktor für die Anlageentscheidung. Im ersten Quartal konnte Shell die Quartalsausschüttung bereits leicht auf 17,35 US-Cent erhöhen.
O
Ohri,
07.07.2021 16:38 Uhr
0
Elvis genau anders herum, die Geschwindigkeit des Wachstums hat sich gegen alle Prognosen hinweg abgeschwächt. Plus die Unsicherheit in der OPEC+ durch die Saudis.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SHELL Hauptdiskussion | ||
| 2 | FAQ zur Shell Aktie |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,12 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,09 % | |
| 3 | Siemens Energy | -5,86 % | |
| 4 | BTC/USD Hauptdiskussion | -1,61 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,95 % | |
| 6 | ORACLE Hauptdiskussion | -6,47 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -2,52 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -6,50 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,99 % | |
| 2 | Siemens Energy | -5,86 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,95 % | |
| 4 | ORACLE Hauptdiskussion | -6,32 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -2,52 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -6,50 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,33 % | |
| 9 | SINGULUS Hauptdiskussion | +2,82 % | |
| 10 | Quantum Emotion, redefrei | -2,52 % | Alle Diskussionen |