SHELL WKN: A3C99G ISIN: GB00BP6MXD84 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ölaktien kauft man, wenn man vom Unternehmen und seiner Zukunft überzeugt ist. Wenn die Fundamentaldaten stimmen, weiß man ob eine Aktie zu teuer oder günstig bewertet ist. Was nicht bedeutet, dass es automatisch ein guter Kauf wäre. Bei Shell stimmt einiges, deshalb bin ich investiert, allerdings bin ich etwas kritisch was den Energiewandel bei Shell angeht.
Ölaktien kauft man, wenn man vom Unternehmen und seiner Zukunft überzeugt ist. Wenn die Fundamentaldaten stimmen, weiß man ob eine Aktie zu teuer oder günstig bewertet ist. Was nicht bedeutet, dass es automatisch ein guter Kauf wäre. Bei Shell stimmt einiges, deshalb bin ich investiert, allerdings bin ich etwas kritisch was den Energiewandel bei Shell angeht.
Ja gut das konnte ich natürlich nicht wissen. Wenn man seinen EK kontinuierlich antizyklisch schön verjüngt hat und seine dividende immer reinvestiert hat, dann kommt natürlich ein deutlich besseres ergebnis dabei raus. Aber zu meiner grundthese stehe ich immer noch. Wer 2003 zu einem EK von 23-25€ eingestiegen ist und 20 jahre das so beibehalten hat, hat viel falsch gemacht. Bei aktien wie Shell oder MB darf man mE überhaupt gar nicht darüber nachdenken zu kaufen wenn kein starker kursknick nach unten da ist. Diese aktien haben nämlich nichts zu bieten außer dividende.
Ja gut das konnte ich natürlich nicht wissen. Wenn man seinen EK kontinuierlich antizyklisch schön verjüngt hat und seine dividende immer reinvestiert hat, dann kommt natürlich ein deutlich besseres ergebnis dabei raus. Aber zu meiner grundthese stehe ich immer noch. Wer 2003 zu einem EK von 23-25€ eingestiegen ist und 20 jahre das so beibehalten hat, hat viel falsch gemacht. Bei aktien wie Shell oder MB darf man mE überhaupt gar nicht darüber nachdenken zu kaufen wenn kein starker kursknick nach unten da ist. Diese aktien haben nämlich nichts zu bieten außer dividende.
Ich glaube du bist auf dem völlig falschen Dampfer. Wenn ich meinen EK komplett durch Dividenden zurückerhalten habe, dann habe ich den Gegenwert der Aktie quasi gratis im Depot liegen. Ich habe im Corona Crash eingesammelt und meine persönliche Dividendenrendite liegt jetzt schon bei deutlich über 6 Prozent, Kursgewinne sind noch gar nicht berücksichtigt.
Ich glaube du bist auf dem völlig falschen Dampfer. Wenn ich meinen EK komplett durch Dividenden zurückerhalten habe, dann habe ich den Gegenwert der Aktie quasi gratis im Depot liegen. Ich habe im Corona Crash eingesammelt und meine persönliche Dividendenrendite liegt jetzt schon bei deutlich über 6 Prozent, Kursgewinne sind noch gar nicht berücksichtigt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SHELL Hauptdiskussion | ||
| 2 | FAQ zur Shell Aktie |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,35 % | |
| 5 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,35 % | |
| 9 | Metaplanet Inc. | ||
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,35 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,35 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Ast Space Mobile | -3,51 % | |
| 9 | STRA auf StrategyB | -6,37 % | |
| 10 | OCEAN POWER Hauptdiskussion | -7,12 % | Alle Diskussionen |