SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

63,95 EUR
-3,00 % -1,98
22:58:32 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 36.387
A
Aktien100, 05.03.2026 6:39 Uhr
5
Guten Morgen zusammen, der Abverkauf gestern war viel zu übertrieben. Selbst bei Aktien mit keiner guten Aussicht Kündigung des CEO wird nicht so viel Abverkauft. Ich habe Frau Ambrosi mal kontaktiert was das Unternehmen gegen dieses lächerlichen Kurs macht. Wenn ich eine Antwort bekomme melde ich mich
A
Arpino, 05.03.2026 7:20 Uhr
0
Übernahmespekulationen erachte ich als komplett sinnlos.
A
Aktien100, 05.03.2026 7:21 Uhr
0
Wenn es der richtige Käufer wäre dann explodiert der Kurs :)
A
Arpino, 05.03.2026 7:23 Uhr
1
Es muss auch einen Verkäufer geben(!)
C
Coalminer3005, 05.03.2026 7:23 Uhr
0

Eine MK von unter einer Milliarde bei einem geplanten Umsatz 2026 von 3,3 Milliarden, da sehe ich Redcare als total unterbewertet, bei der geringen MK sehe ich eine mögliche Übernahme als realistisch an.

Wie kommst du zu solchen Annahmen ??
Alcudia2111
Alcudia2111, 05.03.2026 4:25 Uhr
0
Eine MK von unter einer Milliarde bei einem geplanten Umsatz 2026 von 3,3 Milliarden, da sehe ich Redcare als total unterbewertet, bei der geringen MK sehe ich eine mögliche Übernahme als realistisch an.
Mr.Green007
Mr.Green007, 05.03.2026 1:57 Uhr
0
47,50 Schlusskurs bei L&S Schau ma mal ob heute eine Gegenbewegung kommt. Bin mit nen Hebel drinnen 😉
Q
QuasarPSS, 05.03.2026 0:38 Uhr
0

Darauf habe ich gestern hingewiesen, als mich Octavius gefragt hat, wie ich mir den Einbruch bei non-RX erkläre. Aber obwohl der Gesamtmarkt in Q4 merklich eingebrochen ist, ist Redcare trotzdem ordentlich gewachsen, wenn auch deutlich weniger. Der Kurs ist jedenfalls mittlerweile ein schlechter Witz. Marktkapitalisierung von 1 Mrd bei 3 Mrd Umsatz - wo gibt's das bei einem Wachstumsunternehmen?

Ja das haben wir alle gedacht! Bin auf morgen gespannt! Und wann die Meldung kommt, dass die Apotheken nach 13 Jahren pro Rezept 9,50€ bekommen. Das dauert nicht mehr lange! Statt 8,35€ Die Regierung hat eigentlich schon zugesagt das was passiert!
C
ContraMoneyBurner, 04.03.2026 23:32 Uhr
0
Ist weiterhin extrem, was hier abgeht und wie weit der Kurs wirklich heruntergeht. Das Szenario einer Uebernahme sehe ich aber dadurch weiter bestärkt bzw.bekräftigt. Rossmann (beobachtet den Markt) oder Amazon (mit CFO gute Kontakte) sind Kandidaten, die ja fast irgendwann zugreifen müssen. Leider bin ich erstmal komplett ausgeknockt, was vielleicht allerdings auch einen Turnaround bringen könnte...
D
DerBodenIstDa, 04.03.2026 22:37 Uhr
0

Der ist mit 900k eingestiegen 🤣

Das ist eine Revolution!!!
R
Rantanplan_0815, 04.03.2026 22:35 Uhr
0

Meint ihr Herr Jauch hat heute verkauft?

Der ist mit 900k eingestiegen 🤣
D
DerBodenIstDa, 04.03.2026 22:20 Uhr
0
Meint ihr Herr Jauch hat heute verkauft?
R
Rantanplan_0815, 04.03.2026 22:06 Uhr
0
Die Chance ist da
Mr.Green007
Mr.Green007, 04.03.2026 21:33 Uhr
0
Ob es morgen etwas bouncen wird nach so einer Kursklatsche ?
A
Arpino, 04.03.2026 21:22 Uhr
2
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/markt/max-mueller-soll-redcare-aufsichtsrat-werden Informativer Artikel zum neuen Aufsichtsrat. Wenn Köhler als einer der größten Aktionäre Vorsitzender wird, erwartet uns vielleicht zukünftig etwas mehr Kurspflege.
A
Arpino, 04.03.2026 20:43 Uhr
4

Weniger Marketingkosten ist ein sehr schwacher Punkt, wenn man berücksichtigt, dass die Marketingkosten auf RX gelegt werden und darüber in der Strategie non RX profitieren soll. Schwacher Markt sicherlich, dies wird sich aber auch nicht so schnell ändern sowie der Preisdruck. Dies auch ein Punkt, der mich in diesem Forum stört. Die Annahme, dass die Auswirkungen von globalen Konflikte keinen Einfluss hätten. Natürlich haben diesen einen starken Einfluss, sobald essenzielle Güter, bsp. Benzin, deutlich teurer werden, wird der Einkauf bei teilweise Luxusprodukten im non-RX Bereich zurückgehen.

Darauf habe ich gestern hingewiesen, als mich Octavius gefragt hat, wie ich mir den Einbruch bei non-RX erkläre. Aber obwohl der Gesamtmarkt in Q4 merklich eingebrochen ist, ist Redcare trotzdem ordentlich gewachsen, wenn auch deutlich weniger. Der Kurs ist jedenfalls mittlerweile ein schlechter Witz. Marktkapitalisierung von 1 Mrd bei 3 Mrd Umsatz - wo gibt's das bei einem Wachstumsunternehmen?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
2 Redcare
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -5,70 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,43 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,90 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +4,91 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,61 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,75 %
7 $ZETA +5,57 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -1,38 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,27 %
10 Canopy Hauptforum +2,47 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -5,70 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,43 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,90 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +4,91 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,61 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,75 %
7 $ZETA +5,57 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -1,38 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,27 %
10 Canopy Hauptforum +2,47 %
Alle Diskussionen