SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

65,75 EUR
-1,28 % -0,85
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 36.336
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 16.03.2026 20:03 Uhr
0

Alle lösen Rezepte in der Apotheke ein, zur Zeit zumindest fast alle, dass ist die Wahrheit

Bei RC ist das die Wahrheit Rx-Anteil wächst auf über 36 %; erstmals mehr als EUR 1 Mrd. Rx-Umsatz in Deutschland nahezu verdoppelt auf EUR 503 Mio.
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 16.03.2026 20:03 Uhr
0
Nix alle
A
Altay01, 16.03.2026 20:06 Uhr
0

Nix alle

Du nervst irgendwie. Du musst richtig fett im Minus sitzen wie du drauf bist... Besser verkaufen statt Bagholder zu sein
Alcudia2111
Alcudia2111, 16.03.2026 20:09 Uhr
1

Bei RC ist das die Wahrheit Rx-Anteil wächst auf über 36 %; erstmals mehr als EUR 1 Mrd. Rx-Umsatz in Deutschland nahezu verdoppelt auf EUR 503 Mio.

Das ist die Unwahrheit, Rezepte in Deutschland werden nicht zu 85% online eingelöst, dass ist dein Wunschdenken, aber sehr weit von der Realität entfernt, wach endlich mal auf
R
Rolfus1, 16.03.2026 20:11 Uhr
0

Du nervst irgendwie. Du musst richtig fett im Minus sitzen wie du drauf bist... Besser verkaufen statt Bagholder zu sein

Ich glaube es sind zur Zeit extrem viele User im Minus…!!!
D
DAKo, 16.03.2026 20:00 Uhr
0

Ich verstehe es nicht....der Laden hat kaum Konkurrenz, massiven Burggraben und man profitiert vom Wandel. Rezepte werden mittlerweile zu 85% Online eingelöst. Hand aufs Herz wer geht denn nach dem Arzt in eine olle Apotheke? Sorry aber selbst Oma Erna 80 Jahre geht doch lieber Online ihr Rezept einlösen.

Massiv reguliert Preise und eine Minimarge...OTC ist Mischkalkulation und die Rabatte werden durchgereicht um bei RX zu wachsen, was aber nur begrenzt möglich ist, da Rabatte hier verboten sind und hier die stationären Apotheken noch die Player sind. Wer jetzt denkt, dass diese ein Auslaufmodell sind, der sollte mal mit einem Kleinkind zum Notdienst müssen. Den gibt es online nicht, genauso wie BtM oder hergestellte Rezepturen. Da hier Querfinanzierung über die Gebiete erfolgt, die online angegriffen werden, kann es auch durchaus sein, dass irgendwann staatliche interveniert wird. Bei der Kontrolle der Kühlkette wurde ja auch schon interveniert, was der neue Mycare Chef auch kritisierte. Hier gibt es zwar Wachstum aber auch viele Unklarheiten und eine winzige Marge.
M
Moin4, 16.03.2026 19:59 Uhr
0

Ich verstehe es nicht....der Laden hat kaum Konkurrenz, massiven Burggraben und man profitiert vom Wandel. Rezepte werden mittlerweile zu 85% Online eingelöst. Hand aufs Herz wer geht denn nach dem Arzt in eine olle Apotheke? Sorry aber selbst Oma Erna 80 Jahre geht doch lieber Online ihr Rezept einlösen.

Es wäre nett, wenn du eine Quelle angegeben könntest, wonach Rezepte mittlerweile zu 85% Online eingelöst werden. Das stimmt nämlich überhaupt nicht. Laut Apotheker Zeitung (Oktober 2025) werden nur 10% der E-Rezepte bei Versendern eingelöst..... https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2025/10/10/10-prozent-loesen-e-rezept-bei-versendern-ein
Alcudia2111
Alcudia2111, 16.03.2026 19:51 Uhr
0

Ich verstehe es nicht....der Laden hat kaum Konkurrenz, massiven Burggraben und man profitiert vom Wandel. Rezepte werden mittlerweile zu 85% Online eingelöst. Hand aufs Herz wer geht denn nach dem Arzt in eine olle Apotheke? Sorry aber selbst Oma Erna 80 Jahre geht doch lieber Online ihr Rezept einlösen.

Alle lösen Rezepte in der Apotheke ein, zur Zeit zumindest fast alle, dass ist die Wahrheit
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 16.03.2026 19:44 Uhr
0

Valhalla, bleib locker. Lass das Geld liegen, und warte dass es wieder steigt. Alles 10 mal durchkauen hilft nicht.

Der Markt liest hier bestimmt mit deshalb ist der Kurs über 40% gefallen in 2 Monaten. Locker bleiben
D
DaniK82, 16.03.2026 19:41 Uhr
0

Ich verstehe es nicht....der Laden hat kaum Konkurrenz, massiven Burggraben und man profitiert vom Wandel. Rezepte werden mittlerweile zu 85% Online eingelöst. Hand aufs Herz wer geht denn nach dem Arzt in eine olle Apotheke? Sorry aber selbst Oma Erna 80 Jahre geht doch lieber Online ihr Rezept einlösen.

Deswegen wird die Marke ja in Zukunft auch erst richtig stark
N
Nachtgicher, 16.03.2026 19:35 Uhr
0
Valhalla, bleib locker. Lass das Geld liegen, und warte dass es wieder steigt. Alles 10 mal durchkauen hilft nicht.
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 16.03.2026 19:33 Uhr
0
Anderes Thema!
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 16.03.2026 19:33 Uhr
0
Ich könnte mir sogar vorstellen das sie mit der Buchung überfordert sind, kann komplex werden wenn man viel erleben möchte. Daher vielleicht der Gang ins Reisbüro, da übernimmt einer die ganze Planung, sorry..
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 16.03.2026 19:26 Uhr
1
Ich war oft im Reisebüro, hat immer Zeit gekostet. Heute buche ich das nebenbei, genau das was ich haben möchte und ich reise viel. Wahrscheinlich haben GenZ ein Nachholbedürfnis an Beratung..
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 16.03.2026 19:23 Uhr
0

Wobei bei Reisen gehe ich lieber ins Reisebüro. Besser und billiger...der Trend gehr klar weg von Onlinereisen und hin zum Reisebüro. Es ist dabei eher das ältere Leute eher Online Reisen buchen und der GenZ Typ geht lieber ins Reisebüeo

Das Reisebüro hat doch feste Preise, wie soll das billiger sein?
A
Agent.K, 16.03.2026 19:22 Uhr
0

Versteh ich auch nicht. Sollen mal ein Zeichen setzen durch ein größeren Insiderkauf seitens des Managements oder so.

Lustig wäre, wenn Frau Holler auf dem Niveau verkauft. 😁
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Redcare
2 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,47 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,07 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,63 %
4 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,32 %
5 Security der nächsten Generation +8,64 %
6 IPO CSG -1,77 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,73 %
8 Goldpreis Hauptdiskussion +0,01 %
9 Dax Prognose +0,37 %
10 Austausch für VIDAC +1,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,47 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,07 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,63 %
4 Security der nächsten Generation +8,64 %
5 IPO CSG -1,77 %
6 Plug Power ohne Spam -1,75 %
7 Austausch für VIDAC +1,08 %
8 Brainchip Klassengruppe -5,04 %
9 Metaplanet +6,67 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,60 %
Alle Diskussionen