SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

67,73 EUR
+3,00 % +1,98
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Redcare Pharmacy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 36.353
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 12.03.2026 11:04 Uhr
0

Ich bin hier investiert, 37 Jahre alt und gehe direkt nach dem Arztbesuch zur hiesigen Apotheke, da diese, in meiner Stadt, manchmal sogar im selben Gebäude ist oder die nächste Apotheke maximal 50m entfernt ist. Natürlich ist das Apothekennetz nicht überall so gut, aber wenn ich ein Antibiotikum verschrieben bekommen habe (RX), dann möchte ich es auch direkt am selben Tag noch einnehmen können und eine Kostenfrage besteht nicht, da bei solchen Medikamenten komplett die Kasse zahlt. Edit: Daher ist das OTC-Geschäft für Redcare enorm wichtig, da sie dort günstiger sein können als die Apotheken und dort wird es dann für den Kunden interessant. RX zahlt eh die Kasse, also dem Endverbraucher egal.

Interessant, ich bestelle alles, auf die 1-2 Tage kommt es meist nicht an, da die Aporheke sehr oft nicht alles auf Lager hat, müsste ich da eh nochmal hin, schon zu oft erlebt! Nie wieder
GreenCash
GreenCash, 12.03.2026 11:00 Uhr
0

ich versteh das einfach nicht, gerade die sache mit dem e rezept sollte doch die wende bringen, keiner geht doch mehr nach einem arztbesuch in die apotheke und löst ein rezept ein, die gehen doch alle mittlerweile zu redcare und co...selbst oma erna 90 jahre löst ihr rezept doch mittlerweile lieber online ein....günstiger, schneller, sicherer...in stationären apotheken wird man doch nur abgezogen

Ich bin hier investiert, 37 Jahre alt und gehe direkt nach dem Arztbesuch zur hiesigen Apotheke, da diese, in meiner Stadt, manchmal sogar im selben Gebäude ist oder die nächste Apotheke maximal 50m entfernt ist. Natürlich ist das Apothekennetz nicht überall so gut, aber wenn ich ein Antibiotikum verschrieben bekommen habe (RX), dann möchte ich es auch direkt am selben Tag noch einnehmen können und eine Kostenfrage besteht nicht, da bei solchen Medikamenten komplett die Kasse zahlt. Edit: Daher ist das OTC-Geschäft für Redcare enorm wichtig, da sie dort günstiger sein können als die Apotheken und dort wird es dann für den Kunden interessant. RX zahlt eh die Kasse, also dem Endverbraucher egal.
A
Arpino, 12.03.2026 10:56 Uhr
1
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/e-health/popp-cardlink-nachfolger-auf-der-zielgeraden/
T
TheNeo1987, 12.03.2026 10:53 Uhr
0
ich versteh das einfach nicht, gerade die sache mit dem e rezept sollte doch die wende bringen, keiner geht doch mehr nach einem arztbesuch in die apotheke und löst ein rezept ein, die gehen doch alle mittlerweile zu redcare und co...selbst oma erna 90 jahre löst ihr rezept doch mittlerweile lieber online ein....günstiger, schneller, sicherer...in stationären apotheken wird man doch nur abgezogen
D
DerBodenIstDa, 12.03.2026 10:50 Uhr
0

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/ministerium/meldungen/apothekenreform

Ist das nicht eher schlecht für Online-Apotheken?
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 12.03.2026 10:44 Uhr
0
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/ministerium/meldungen/apothekenreform
D
DerBodenIstDa, 12.03.2026 10:20 Uhr
0

SL sehe ich ebenfalls sehr kritisch, manchmal greift er zu spät und man verkauft mit Verlust, bei kurzfristigen Dips, wenn er zieht, dann versaut er den EK...nicht die beste Idee ein SL. Börse ist halt ein Risikospiel.

Wie weit kann es deiner Meinung nach noch fallen? Siehst du die 35€-37€ als realistisch an?
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 12.03.2026 10:18 Uhr
0
SL sehe ich ebenfalls sehr kritisch, manchmal greift er zu spät und man verkauft mit Verlust, bei kurzfristigen Dips, wenn er zieht, dann versaut er den EK...nicht die beste Idee ein SL. Börse ist halt ein Risikospiel.
C
Coalminer3005, 12.03.2026 10:06 Uhr
2

Sieht so aus als ob meine These nicht aufgeht. Ich habe einen SL gesetzt, falls es noch tiefer fällt bin ich erstmal wieder an der Seitenlinie.

SL falsche Entscheidung, manche Sachen muss man aussitzen und langfristig sehen...der Kurs wird langfristig steigen wenn Investitionskosten und Marketingkosten sinken und Margen steigen..🚀🍀
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 12.03.2026 9:59 Uhr
0
Na dann vielleicht gibt es ja bald gute News, ist meine These!
K
Karsten84, 12.03.2026 9:46 Uhr
1
Sieht so aus als ob meine These nicht aufgeht. Ich habe einen SL gesetzt, falls es noch tiefer fällt bin ich erstmal wieder an der Seitenlinie.
A
AlCharme, 12.03.2026 9:37 Uhr
0
Danke für die Links. Gibt hier doch noch Leute, die man ernst nehmen kann...
fehuMan
fehuMan, 12.03.2026 9:34 Uhr
1
https://simplywall.st/stocks/de/consumer-retailing/etr-rdc/redcare-pharmacy-shares/news/a-look-at-redcare-pharmacy-xtrardc-valuation-after-earnings
fehuMan
fehuMan, 12.03.2026 9:33 Uhr
1
https://www.alphaspread.com/security/xetra/rdc/summary
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 12.03.2026 9:21 Uhr
0

40 Euro sollten halten.

Warum ?
LFC
LFC, 12.03.2026 9:09 Uhr
0
40 Euro sollten halten.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
2 Redcare
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
6 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,26 %
8 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,74 %
10 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,19 %
7 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
8 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
9 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
10 Stellantis -5,73 %
Alle Diskussionen