SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

67,73 EUR
+3,00 % +1,98
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Redcare Pharmacy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 36.353
B
Bender85, 12.03.2026 12:38 Uhr
0

Das ist ein Spiel gegen die Zeit und die Zeit arbeitet für uns Kleinanleger, die long investiert sind. Die Shorter müssen jetzt sukzessive, aber auch mit Bedacht, ihre leerverkauften Anteile zurückerwerben, ohne das Handelsvolumen zu stark in die Höhe zu treiben. Bin hier tiefenentspannt ☕🐏

Wäre schön wenn's so kommt und der kurs endlich mal etwas nach oben wandert
GreenCash
GreenCash, 12.03.2026 12:03 Uhr
0

https://www.boerse-express.com/news/articles/redcare-pharmacy-aktie-leerverkaeufer-ziehen-sich-zurueck-876067

Das ist ein Spiel gegen die Zeit und die Zeit arbeitet für uns Kleinanleger, die long investiert sind. Die Shorter müssen jetzt sukzessive, aber auch mit Bedacht, ihre leerverkauften Anteile zurückerwerben, ohne das Handelsvolumen zu stark in die Höhe zu treiben. Bin hier tiefenentspannt ☕🐏
A
Ameise_, 12.03.2026 11:51 Uhr
0

Was wäre daran so schlimm, zur Apotheke hinzugehen? Sich bewegen? Mit Menschen kommunizieren? Ich habe noch nie ein Medikament übers Internet bestellt und werde ich es auch nie tun.

Danke für die Info
A
Aktien100, 12.03.2026 11:29 Uhr
3
https://www.boerse-express.com/news/articles/redcare-pharmacy-aktie-leerverkaeufer-ziehen-sich-zurueck-876067
B
Bea17, 12.03.2026 11:23 Uhr
1

Gut, da wären handefeste Zahlen spannend, wie oft es vorkommt, dass Apotheken bestimmte Rx-Medikamente nicht vorrätig haben, aber an solche Zahlen kommen wir wahrscheinlich nicht ran. Online RX einlösen und dann noch ein wenig OTC in den Warenkorb packen, ist wahrscheinlich alltagsnah für Menschen, die leider unter einer chronischen Erkrankung leiden. Diese muss Redcare an sich binden.

kommt aus eigener familiärer Erfahrung häufiger vor gerade bei teureren Medikamenten... dazu kommt, dass man bei redcare die Zuzahlung dann spart..also auch billiger
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 12.03.2026 11:18 Uhr
0

Was wäre daran so schlimm, zur Apotheke hinzugehen? Sich bewegen? Mit Menschen kommunizieren? Ich habe noch nie ein Medikament übers Internet bestellt und werde ich es auch nie tun.

Lustig
G
Geo13, 12.03.2026 11:16 Uhr
0

Interessant, ich bestelle alles, auf die 1-2 Tage kommt es meist nicht an, da die Aporheke sehr oft nicht alles auf Lager hat, müsste ich da eh nochmal hin, schon zu oft erlebt! Nie wieder

Was wäre daran so schlimm, zur Apotheke hinzugehen? Sich bewegen? Mit Menschen kommunizieren? Ich habe noch nie ein Medikament übers Internet bestellt und werde ich es auch nie tun.
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 12.03.2026 11:16 Uhr
0

Gut, da wären handefeste Zahlen spannend, wie oft es vorkommt, dass Apotheken bestimmte Rx-Medikamente nicht vorrätig haben, aber an solche Zahlen kommen wir wahrscheinlich nicht ran. Online RX einlösen und dann noch ein wenig OTC in den Warenkorb packen, ist wahrscheinlich alltagsnah für Menschen, die leider unter einer chronischen Erkrankung leiden. Diese muss Redcare an sich binden.

Ich habe das zu oft erlebt, außerdem ist Schlange stehen angesagt. Und das mit dem Abholzettel..also meistens ist es nicht lebensbedrohend, da kann ich warten und erledige das ganz in Ruhe zu Hause! Lieferung ist sehr schnell reicht
L
Lionelhutz, 12.03.2026 11:14 Uhr
1
Ja, es gibt sicherlich Medikamente, die man nicht bestellt. Dagegen bietet sich sie Bestellung z.B. bei chronisch Kranken schon an. Eine Email an die Arztpraxis, dass ein Medikament bald aufgebraucht ist, Eintragung auf der Versichertenkarte, Karte auf das Handy legen und am nächsten Tag/übernächsten Tag sind die Medikamente da. Ist schon angenehm unkompliziert.
GreenCash
GreenCash, 12.03.2026 11:08 Uhr
0

Interessant, ich bestelle alles, auf die 1-2 Tage kommt es meist nicht an, da die Aporheke sehr oft nicht alles auf Lager hat, müsste ich da eh nochmal hin, schon zu oft erlebt! Nie wieder

Gut, da wären handefeste Zahlen spannend, wie oft es vorkommt, dass Apotheken bestimmte Rx-Medikamente nicht vorrätig haben, aber an solche Zahlen kommen wir wahrscheinlich nicht ran. Online RX einlösen und dann noch ein wenig OTC in den Warenkorb packen, ist wahrscheinlich alltagsnah für Menschen, die leider unter einer chronischen Erkrankung leiden. Diese muss Redcare an sich binden.
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 12.03.2026 11:05 Uhr
0

Interessant, ich bestelle alles, auf die 1-2 Tage kommt es meist nicht an, da die Aporheke sehr oft nicht alles auf Lager hat, müsste ich da eh nochmal hin, schon zu oft erlebt! Nie wieder

Bin etwas älter..aber nur etwas:-)
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 12.03.2026 11:04 Uhr
0

Ich bin hier investiert, 37 Jahre alt und gehe direkt nach dem Arztbesuch zur hiesigen Apotheke, da diese, in meiner Stadt, manchmal sogar im selben Gebäude ist oder die nächste Apotheke maximal 50m entfernt ist. Natürlich ist das Apothekennetz nicht überall so gut, aber wenn ich ein Antibiotikum verschrieben bekommen habe (RX), dann möchte ich es auch direkt am selben Tag noch einnehmen können und eine Kostenfrage besteht nicht, da bei solchen Medikamenten komplett die Kasse zahlt. Edit: Daher ist das OTC-Geschäft für Redcare enorm wichtig, da sie dort günstiger sein können als die Apotheken und dort wird es dann für den Kunden interessant. RX zahlt eh die Kasse, also dem Endverbraucher egal.

Interessant, ich bestelle alles, auf die 1-2 Tage kommt es meist nicht an, da die Aporheke sehr oft nicht alles auf Lager hat, müsste ich da eh nochmal hin, schon zu oft erlebt! Nie wieder
GreenCash
GreenCash, 12.03.2026 11:00 Uhr
0

ich versteh das einfach nicht, gerade die sache mit dem e rezept sollte doch die wende bringen, keiner geht doch mehr nach einem arztbesuch in die apotheke und löst ein rezept ein, die gehen doch alle mittlerweile zu redcare und co...selbst oma erna 90 jahre löst ihr rezept doch mittlerweile lieber online ein....günstiger, schneller, sicherer...in stationären apotheken wird man doch nur abgezogen

Ich bin hier investiert, 37 Jahre alt und gehe direkt nach dem Arztbesuch zur hiesigen Apotheke, da diese, in meiner Stadt, manchmal sogar im selben Gebäude ist oder die nächste Apotheke maximal 50m entfernt ist. Natürlich ist das Apothekennetz nicht überall so gut, aber wenn ich ein Antibiotikum verschrieben bekommen habe (RX), dann möchte ich es auch direkt am selben Tag noch einnehmen können und eine Kostenfrage besteht nicht, da bei solchen Medikamenten komplett die Kasse zahlt. Edit: Daher ist das OTC-Geschäft für Redcare enorm wichtig, da sie dort günstiger sein können als die Apotheken und dort wird es dann für den Kunden interessant. RX zahlt eh die Kasse, also dem Endverbraucher egal.
A
Arpino, 12.03.2026 10:56 Uhr
1
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/e-health/popp-cardlink-nachfolger-auf-der-zielgeraden/
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
2 Redcare
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum +0,58 %
2 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,64 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion -0,10 %
7 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
8 SUNHYDROGEN -3,08 %
9 LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion -4,17 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,74 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum +0,58 %
2 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,64 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
5 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
6 SUNHYDROGEN -3,08 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,74 %
8 ROCKET INTERNET Hauptdiskussion +8,73 %
9 ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion -1,82 %
10 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,78 %
Alle Diskussionen