SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

65,30 EUR
-0,46 % -0,30
08:49:15 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Redcare Pharmacy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 36.336
H
Hihojo100, 18.03.2026 18:35 Uhr
0

Sagen wir , 70-80 in 3 Jahre

Kann schneller gehen als man denkt
a
antonenn, 18.03.2026 18:30 Uhr
0
Sagen wir , 70-80 in 3 Jahre
L
Logos, 18.03.2026 18:30 Uhr
0
Das Tief 2023 lag bei 37,30€ Und danach wissen wir wo es wieder hin ging🚀
a
antonenn, 18.03.2026 18:29 Uhr
0
Dann müssen wir hoffen dass die Prognose für die nächsten Jahre bestätig wird und wieder auf 70 Kurs kommen
a
avow81336, 18.03.2026 18:21 Uhr
0

Bavarian , Wachstum und Aussichten , auch kalkuliert ?

Dies ist schwer einzuschätzen. Wie Bavarian es auch schon meinte. Um bei dem Beispiel Zalando zu bleiben, weisen diese höhere Prognosen aus als RC. Dies muss aber auch nichts bedeuten...
L
Leider_Neu, 18.03.2026 18:20 Uhr
0
Das sollte besser halten
L
Leider_Neu, 18.03.2026 18:20 Uhr
0
Das Tief 2023 lag bei 37,30€
a
antonenn, 18.03.2026 18:16 Uhr
0
Bavarian , Wachstum und Aussichten , auch kalkuliert ?
A
Arpino, 18.03.2026 18:11 Uhr
0

Wie gesagt, wenn man die aktuelle Bewertung von Zalando als fair und damit als Benchmark heranziehen möchte, könnte man die Zalando-Zahlen durch 4 teilen und würde dann bei 3Mrd. € Umsatz 60Mio. € Nettogewinn 1,5Mrd. € Marktkapitalisierung (Redcare-Kurs von 70€) landen. Da wir von 60Mio. € Nettogewinn aber ganz weit entfernt sind, liegt der Kurs bzw. die Marktkap. eben bei 750Mio. €. Insofern ist der Kurs evtl. aktuell gar nicht so weit weg von einer fairen Bewertung?! (auch wenn ich es selbst gerne anders hätte...)

Ich sehe Zalando aber auch als unterbewertet an, da hat sich die Kursentwicklung auch von fundamentalen Daten entkoppelt.
joe46
joe46, 18.03.2026 18:09 Uhr
1
RC soll sich ihre Anteile in den Ars.ch stecken
BavarianTrader
BavarianTrader, 18.03.2026 18:07 Uhr
0

Der Verlust ist im Vergleich zum Umsatz in Anbracht der Investitionen doch recht gering, die Finanzierung ist ja auch für die nächsten Jahre gesichert. Insofern ist die Bewertung wirklich extrem niedrig. Bezüglich Margen hast du natürlich Recht, die sind theoretisch bei Mode größer. Dafür gibt's bei Medikamente weniger Risiko bzgl Sortiment, saisonale Schwankungen, Retouren usw.

Wie gesagt, wenn man die aktuelle Bewertung von Zalando als fair und damit als Benchmark heranziehen möchte, könnte man die Zalando-Zahlen durch 4 teilen und würde dann bei 3Mrd. € Umsatz 60Mio. € Nettogewinn 1,5Mrd. € Marktkapitalisierung (Redcare-Kurs von 70€) landen. Da wir von 60Mio. € Nettogewinn aber ganz weit entfernt sind, liegt der Kurs bzw. die Marktkap. eben bei 750Mio. €. Insofern ist der Kurs evtl. aktuell gar nicht so weit weg von einer fairen Bewertung?! (auch wenn ich es selbst gerne anders hätte...)
A
Altay01, 18.03.2026 18:05 Uhr
0

Wenn das so weiter geht Jeden Tag -2€ Sind wir in 1 Monat alle pleite

Du redest wahrscheinlich von dir 🤭
C
Cgn1men, 18.03.2026 18:00 Uhr
0
Wenn das so weiter geht Jeden Tag -2€ Sind wir in 1 Monat alle pleite
A
Arpino, 18.03.2026 17:58 Uhr
0

Die Marge ist bei Mode aber auch eine völlig andere als bei zB. Rx. Ich habe mir Zalando ebenfalls angeschaut. Marktkap. 6Mrd. € bei 12Mrd€. Umsatz und 250Mio. € Nettogewinn. Nun vergleiche das mit Redcare. Umsatz 3Mrd. € und -40Mio. € Nettoverlust bei 800Mio. € Marktkapitalisierung.

Der Verlust ist im Vergleich zum Umsatz in Anbracht der Investitionen doch recht gering, die Finanzierung ist ja auch für die nächsten Jahre gesichert. Insofern ist die Bewertung wirklich extrem niedrig. Bezüglich Margen hast du natürlich Recht, die sind theoretisch bei Mode größer. Dafür gibt's bei Medikamente weniger Risiko bzgl Sortiment, saisonale Schwankungen, Retouren usw.
H
Hihojo100, 18.03.2026 17:56 Uhr
0
Hab mal 100 Stück geholt. Hoffe bereue es nicht. Abwarten. Viel Glück euch allen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Redcare
2 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,27 %
2 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,27 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,89 %
4 Dax Prognose -0,88 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -2,05 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,61 %
7 BYD Hauptdiskussion -2,81 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,81 %
9 HauptForum SK HYNIC -14,91 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -4,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,27 %
2 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,27 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,89 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion -2,05 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,21 %
6 BYD Hauptdiskussion -2,81 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,81 %
8 HauptForum SK HYNIC -16,03 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -4,27 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +10,02 %
Alle Diskussionen