SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

47,36 EUR
+2,22 % +1,03
09:09:59 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Redcare Pharmacy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 35.914
B
Baddi1980, 03.07.2025 18:45 Uhr
0

Trifft auf UBS und Kepler zu. Alte Information wie die Gesundheits ID Irreführend einzusetzten🚨 Meldung an Bafin geht raus. Mit Namen der Analysten💪🏼😎

Stark von dir 👍🏻👍🏻👍🏻
DaddyTrader
DaddyTrader, 03.07.2025 18:30 Uhr
4
Trifft auf UBS und Kepler zu. Alte Information wie die Gesundheits ID Irreführend einzusetzten🚨 Meldung an Bafin geht raus. Mit Namen der Analysten💪🏼😎
DaddyTrader
DaddyTrader, 03.07.2025 18:27 Uhr
0
Marktmanipulation liegt vor, wenn durch Handlungen wie die Verbreitung von falschen oder irreführenden Informationen gezielt der Preis, das Handelsvolumen oder die Nachfrage eines Finanzinstruments beeinflusst werden, um sich selbst oder Dritten einen ungerechtfertigten Vorteil zu verschaffen . Wesentlich ist dabei immer das Element der Täuschung oder Irreführung. Konkret zu Ihrem Szenario: Wenn ein Analyst ältere und bereits bekannte Informationen in den Mittelpunkt stellt und diese spekulativ interpretiert, ist das für sich genommen noch keine Marktmanipulation, solange die Informationen korrekt und nicht irreführend dargestellt werden. Problematisch wird es, wenn die Darstellung so erfolgt, dass sie bei Marktteilnehmern einen falschen Eindruck über die aktuelle Situation oder die Zukunftsaussichten des Unternehmens erweckt – insbesondere, wenn dies in zeitlicher Nähe zu einer Erhöhung von Leerverkaufspositionen geschieht und die Aktie an charttechnisch sensiblen Punkten steht . Marktmanipulation wäre insbesondere dann anzunehmen, wenn der Analyst gezielt und wissentlich Informationen so auswählt, darstellt oder interpretiert, dass sie den Markt in die Irre führen, um den Kurs zu beeinflussen und daraus – etwa durch eigene Short-Positionen oder im Auftrag von Leerverkäufern – einen Vorteil zu ziehen . Indikatoren für Marktmanipulation laut Rechtsprechung und Aufsicht: Verbreitung von falschen oder irreführenden Informationen (auch durch Weglassen wesentlicher Fakten) Empfehlungen trotz offensichtlicher Interessenkonflikte, die nicht offengelegt werden Timing der Veröffentlichung in Verbindung mit auffälligen Handelsaktivitäten (z. B. Erhöhung von Short-Positionen) Absicht, den Markt zu täuschen oder zu beeinflussen
G
GuteMiene, 03.07.2025 18:10 Uhr
1
Ihr könnt euch via BaFin.de beschweren- ja die UBS - ist die nicht pleite gegangen? Verstehe nicht ganz- verdient mit Optionen und verleiht Aktien an die LV‘s? Nimmt dafür Gebühren - verdient so das Geld? Dürfte aber nicht mit ihrem Gerede dann den Markt im eigenen Interesse beeinflussen….Mischt da sicher mit, andere sicher auch, ich denke es wäre mal gut die BaFin mal zu einer Kontrolle zu bewegen. - Oder sehe ich das völlig falsch?
P
Peter1985, 03.07.2025 18:05 Uhr
0
Ich sehe tatsächlich das langfristig gelassen habe inzwischen 1% plus 😅 aber so eine Kurs Manipulation es eindeutig
B
Baddi1980, 03.07.2025 18:01 Uhr
0
Evtl. morgen schon eine Reaktion. Sehe es gelassen daher heute e.K. gesenkt. Somit falls fällt vorläufig Verlust minimiert, mittelfristig mehr Gewinn drin, langfristig sowieso, wenn es so weiter geht.
P
Peter1985, 03.07.2025 17:58 Uhr
0
Ich denke wir sollten uns mal bis nächste Woche gedulden und das absacken lassen es werd eine gegen Reaktion geben 🙏
B
Baddi1980, 03.07.2025 17:50 Uhr
0

Merkwürdig ist vor allem, dass die Anteile vor ein paar Wochen aufgestockt wurden, zu einem Kurs, der über dem Kursziel der UBS liegt. Auch JPMorgan hat aufgestockt, tritt aber gleichzeitig als großer bShortseller auf. Warum thematisiert das niemand? Für mich ist jedenfalls klar: wenn sie Großen aufstocken während einer Kursschwäche, läuft der Retail später wieder dem Kurs wieder hinterher. Und ich bin mir ganz sicher, dass es später eine Dividende geben wird. Nicht umsonst kauft der Vorstand über eine eigene Investmentfirma Aktien.

Genau es ist da vieles fragwürdig. Aber nun ja wir können es nicht ändern. Dank dem Rutsch bin ich ja erst reingekommen. Dass er kommt war klar aber aus dem nichts und so hart
A
Arpino, 03.07.2025 17:47 Uhr
0

Merkwürdig das UBS Group AG 5.4% selbst Aktien von Redcare hält

Merkwürdig ist vor allem, dass die Anteile vor ein paar Wochen aufgestockt wurden, zu einem Kurs, der über dem Kursziel der UBS liegt. Auch JPMorgan hat aufgestockt, tritt aber gleichzeitig als großer bShortseller auf. Warum thematisiert das niemand? Für mich ist jedenfalls klar: wenn sie Großen aufstocken während einer Kursschwäche, läuft der Retail später wieder dem Kurs wieder hinterher. Und ich bin mir ganz sicher, dass es später eine Dividende geben wird. Nicht umsonst kauft der Vorstand über eine eigene Investmentfirma Aktien.
B
Baddi1980, 03.07.2025 17:42 Uhr
0
Naja dass Analysten so abweichen voneinander finde ich extrem. Und dass die da so schnell eine Meldung raushauen
Schlaubi77
Schlaubi77, 03.07.2025 17:41 Uhr
0
Leute wenn ihr doch alle so überzeugt seid und den Kurs lächerlich günstig findet, dann Kauf doch einfach weiter nach. Wer sich sicher ist, dass die Story hier stimmt ist doch doof nicht nachzukaufen.
StormVault
StormVault, 03.07.2025 17:41 Uhr
0
Mehrere Analysten bewerten die Zahlen positiv, nur UBS meckert mit Bezug auf Ergebnisse hinter den Prognosen. Allerdings sagen andere genau das Gegenteil, dass die Prognosen erfüllt wurden. Was nun aber am meisten wundert, dass sich jemand von UBS beeinflussen lässt, wenn sie auf verlorenem Pisten stehen?
B
Bea17, 03.07.2025 17:40 Uhr
0
Die Historie ist da auch speziell, der Analyst der Redcare chronisch schlecht schreibt war eigentlich bei der Credit Suisse und wurde dann -leider- von UBS übernommen (Credit suisse war Pleite).. UBS hatte schon davor Redcare Anteile... die sollten dem langsam mal in den HinteXX treten ;-)
G
GURU08, 03.07.2025 17:40 Uhr
0
Faul ist da gar nichts, man bewertet aktuell leider die Wachstumsstory nicht überschwänglich mit ein. Scheinbar war und ist die Verunsicherung noch so gross, dass der Markt Fakten sehen will. Ich habe sonst keine andere Erklärung.
B
Baddi1980, 03.07.2025 17:34 Uhr
0
Irgendwas ist da faul . Wollen die mehr Anteile nochmal günstig. Oder warum redet man ein sogenannter Produkt selbst kaputt? Bzw. Schlecht machen weil Se selbst wissen dass RC extrem lukrativ sein wird
G
GURU08, 03.07.2025 17:27 Uhr
0
Der Kurs von Redcare echt lächerlich. Story stimmt
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
2 Redcare
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 DAX Hauptdiskussion +0,58 %
3 LS TELCOM Hauptdiskussion -1,77 %
4 BAYER Hauptdiskussion -1,79 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +1,92 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,58 %
7 Ast Space Mobile +1,31 %
8 Metaplanet -4,28 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +10,20 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,02 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 LS TELCOM Hauptdiskussion -0,55 %
2 BAYER Hauptdiskussion -1,88 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,65 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +0,26 %
5 Ast Space Mobile +1,31 %
6 Metaplanet -4,28 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion -1,44 %
8 Diginex ±0,00 %
9 Battalion -0,71 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +10,20 %
Alle Diskussionen