SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Darauf habe ich gestern hingewiesen, als mich Octavius gefragt hat, wie ich mir den Einbruch bei non-RX erkläre. Aber obwohl der Gesamtmarkt in Q4 merklich eingebrochen ist, ist Redcare trotzdem ordentlich gewachsen, wenn auch deutlich weniger. Der Kurs ist jedenfalls mittlerweile ein schlechter Witz. Marktkapitalisierung von 1 Mrd bei 3 Mrd Umsatz - wo gibt's das bei einem Wachstumsunternehmen?
Weniger Marketingkosten ist ein sehr schwacher Punkt, wenn man berücksichtigt, dass die Marketingkosten auf RX gelegt werden und darüber in der Strategie non RX profitieren soll. Schwacher Markt sicherlich, dies wird sich aber auch nicht so schnell ändern sowie der Preisdruck. Dies auch ein Punkt, der mich in diesem Forum stört. Die Annahme, dass die Auswirkungen von globalen Konflikte keinen Einfluss hätten. Natürlich haben diesen einen starken Einfluss, sobald essenzielle Güter, bsp. Benzin, deutlich teurer werden, wird der Einkauf bei teilweise Luxusprodukten im non-RX Bereich zurückgehen.
Weniger Marketingkosten ist ein sehr schwacher Punkt, wenn man berücksichtigt, dass die Marketingkosten auf RX gelegt werden und darüber in der Strategie non RX profitieren soll. Schwacher Markt sicherlich, dies wird sich aber auch nicht so schnell ändern sowie der Preisdruck. Dies auch ein Punkt, der mich in diesem Forum stört. Die Annahme, dass die Auswirkungen von globalen Konflikte keinen Einfluss hätten. Natürlich haben diesen einen starken Einfluss, sobald essenzielle Güter, bsp. Benzin, deutlich teurer werden, wird der Einkauf bei teilweise Luxusprodukten im non-RX Bereich zurückgehen.
Ich habe mir jetzt den Call angehört, insbesondere den QA, und nehme folgendes mit: - Guidance sehr konservativ/vorsichtig - non-RX schwach in Q4 zeigt sich in Q1 in den ersten beiden Monaten wieder deutlich stärker (wurde in der Guidance aber nicht berücksichtigt) - Einbruch bei non-RX getrieben durch: 1) schwacher Gesamtmarkt 2) weniger Marketingausgaben 3) höherer Preisdruck bei allgemeinen Plattformen im nicht-apothekenpflichtigen Sortiment - aktuell keine Auswirkungen von DM spürbar - 5% Marge mittelfristig heißt in 3 Jahren, langfristig 8% heißt in 5 Jahren - Ausbau der Kapazitäten durch Pilsen und Sevenum reicht für die nächsten fünf Jahre - buybacks sind zwar immer wieder ein Thema, sind aber aktuell noch nicht geplant - Fixum ist nicht in der Guidance berücksichtigt, wir wissen aber, dass Redcare davon stärker profitiert als die Mitbewerber. Ich werde noch ein paar Tage abwarten und dann nachkaufen und/oder mit Hebel reingehen. Unbedingt auch schauen, was die LV machen, sollten in den nächsten Wochen abbauen. Jetzt ist alles eingepreist.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | ||
| 2 | Redcare | ||
| 3 | Red Care ohne Spam | ||
| 4 | Redcare Pharmacy: Infos und Analysen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,56 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Nagarro | +80,98 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,56 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | Nagarro | +80,98 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |