SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

67,83 EUR
+3,16 % +2,08
19:22:37 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Redcare Pharmacy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 36.349
R
Rantanplan_0815, 23.03.2026 12:26 Uhr
0
Das hat nix mit RC zu tun. Sondern mit iran
GreenCash
GreenCash, 23.03.2026 12:25 Uhr
0

Ich denke, dass es eine Kombination aus mehreren Gründen ist: Extrem hohe Erwartungen als Wachstumstitel und damit Kurse bis über 200 Euro, langsameres Wachstum von Online-Apotheken, regulatorische Fragen, Shortseller, die das Problem erkannt und entsprechend leer verkauft haben. All das hat den Kurs immer weiter fallen lassen. Sobald dann ein massiver Kursrutsch kommt, verkaufen dann die Kleinanleger, die davor von einer einfachen Verdoppelung ihres Investment ausgegangen sind. Das sorgt dann am Ende dazu, dass nervöse Anleger zu immer tieferen Kursen verkaufen und zu vollkommen lächerlichen Kursen ihre Aktien loswerden. Nach einem solchen übertriebenen Abverkauf folgt dann meistens ein genauso heftiger Anstieg. Meiner Meinung nach, dürfte an solcher Anstieg recht bald erfolgen.

Steigt gerade ordentlich 🤔 Wir sollten öfter das Wort 'Anstieg' schreiben 😅
BavarianTrader
BavarianTrader, 23.03.2026 12:25 Uhr
0

Ich denke, dass es eine Kombination aus mehreren Gründen ist: Extrem hohe Erwartungen als Wachstumstitel und damit Kurse bis über 200 Euro, langsameres Wachstum von Online-Apotheken, regulatorische Fragen, Shortseller, die das Problem erkannt und entsprechend leer verkauft haben. All das hat den Kurs immer weiter fallen lassen. Sobald dann ein massiver Kursrutsch kommt, verkaufen dann die Kleinanleger, die davor von einer einfachen Verdoppelung ihres Investment ausgegangen sind. Das sorgt dann am Ende dazu, dass nervöse Anleger zu immer tieferen Kursen verkaufen und zu vollkommen lächerlichen Kursen ihre Aktien loswerden. Nach einem solchen übertriebenen Abverkauf folgt dann meistens ein genauso heftiger Anstieg. Meiner Meinung nach, dürfte an solcher Anstieg recht bald erfolgen.

Ohne News, die die von dir genannten Zweifel ausräumen, wird es aus meiner Sicht auch nicht spürbar hochgehen. Denn die aktuelle RC-Bewertung ist jetzt verglichen zu anderen E-Commerce Unternehmen aus meiner Sicht nicht extrem niedrig. Bei hellofresh z.B. ging es nach dem 95% Absturz auch nicht mehr hoch, trotz 7 Mrd. € Umsatz.
LFC
LFC, 23.03.2026 12:21 Uhr
0
DAX 2 Prozent im Plus. Der Trump macht wie es ihm gefällt.
R
Ronsomma, 23.03.2026 12:19 Uhr
0

Ganz einfach🤣. Wieviel Millionen Aktien sind auf dem Markt? 😉

Guck mal Chart 😎 es gibt keine WpHG Mitteilungen: hier kaufen nur Lohnsklaven
G
Gimbult, 23.03.2026 12:17 Uhr
0

Aus meiner Sicht ist der Hauptgrund für den dramatischen Kursverlust der letzten Wochen die Ungewissheit bzw. Angst hinsichtlich der neuen Apothekenreform und der darin neu definierten "Spielregeln" für Online-Apotheken. Ungewissheit ist Gift an der Börse und es ist wohl auch sicher, dass die neue Verordnung es den Online-Apotheken das Leben nicht leichter machen wird. Die Frage ist einfach, wie stark die Anforderungen ausfallen werden und wie kostenintensiv eine entsprechende Umsetzung für die Online-Apotheken ausfallen würde. Wenn ein Paket zukünftig im Durchschnitt 10€ mehr kosten würde, aufgrund der deutlich höheren Anforderung an Verpackung und Temperaturüberwachung, wäre das wohl mit einem Verbot des Online-Medikamentenhandels gleichzusetzen. Und genau das sind vermutlich gerade die Ängste, die den Kurs so dramatisch einbrechen lassen.

Ich denke, dass es eine Kombination aus mehreren Gründen ist: Extrem hohe Erwartungen als Wachstumstitel und damit Kurse bis über 200 Euro, langsameres Wachstum von Online-Apotheken, regulatorische Fragen, Shortseller, die das Problem erkannt und entsprechend leer verkauft haben. All das hat den Kurs immer weiter fallen lassen. Sobald dann ein massiver Kursrutsch kommt, verkaufen dann die Kleinanleger, die davor von einer einfachen Verdoppelung ihres Investment ausgegangen sind. Das sorgt dann am Ende dazu, dass nervöse Anleger zu immer tieferen Kursen verkaufen und zu vollkommen lächerlichen Kursen ihre Aktien loswerden. Nach einem solchen übertriebenen Abverkauf folgt dann meistens ein genauso heftiger Anstieg. Meiner Meinung nach, dürfte an solcher Anstieg recht bald erfolgen.
LFC
LFC, 23.03.2026 12:11 Uhr
1
5 Tage Waffenruhe lt. Trump.
R
Rantanplan_0815, 23.03.2026 12:10 Uhr
0
Jetzt geht's Up🚀🚀🚀
BavarianTrader
BavarianTrader, 23.03.2026 12:09 Uhr
0
Aus meiner Sicht ist der Hauptgrund für den dramatischen Kursverlust der letzten Wochen die Ungewissheit bzw. Angst hinsichtlich der neuen Apothekenreform und der darin neu definierten "Spielregeln" für Online-Apotheken. Ungewissheit ist Gift an der Börse und es ist wohl auch sicher, dass die neue Verordnung es den Online-Apotheken das Leben nicht leichter machen wird. Die Frage ist einfach, wie stark die Anforderungen ausfallen werden und wie kostenintensiv eine entsprechende Umsetzung für die Online-Apotheken ausfallen würde. Wenn ein Paket zukünftig im Durchschnitt 10€ mehr kosten würde, aufgrund der deutlich höheren Anforderung an Verpackung und Temperaturüberwachung, wäre das wohl mit einem Verbot des Online-Medikamentenhandels gleichzusetzen. Und genau das sind vermutlich gerade die Ängste, die den Kurs so dramatisch einbrechen lassen.
BavarianTrader
BavarianTrader, 23.03.2026 12:00 Uhr
1
Die LV-Quote geht doch aktuell konstant runter. Entsprechend sind diese derzeit überhaupt nicht das Problem, sondern stützen den Kurs sogar.
C
CAP1, 23.03.2026 11:52 Uhr
0

Ganz einfach🤣. Wieviel Millionen Aktien sind auf dem Markt? 😉

Wenn die Fonds heute noch gezwungen sind wg dem Stoxx Ausstieg zu verkaufen, können sich die Leerverkäufer damit nicht eindecken?
R
Rantanplan_0815, 23.03.2026 11:45 Uhr
0

Gibt nen Trick: Aktien zu 150 zum Verkauf stellen - dann darf der Broker diese nicht mehr verleihen und den LV geht der Sprit aus: sie müssen eindecken

Ganz einfach🤣. Wieviel Millionen Aktien sind auf dem Markt? 😉
R
Ronsomma, 23.03.2026 11:42 Uhr
0

Ne. Läuft wohl so: Kurs gefallen, privat kauft - broker verleiht seine erworbenen Aktien an LV: Kurs fällt weiter.

Gibt nen Trick: Aktien zu 150 zum Verkauf stellen - dann darf der Broker diese nicht mehr verleihen und den LV geht der Sprit aus: sie müssen eindecken
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Redcare
2 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,48 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,23 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Vivoryon Therapeutics -7,27 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,91 %
7 IPO CSG -1,33 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,80 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,15 %
10 Novo Nordisk nach Split +2,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,27 %
2 Vivoryon Therapeutics -7,27 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,53 %
4 Novo Nordisk nach Split +2,87 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,78 %
6 IPO CSG -1,33 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +5,50 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,80 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,69 %
10 EcoGraf Hauptdiskussion -6,50 %
Alle Diskussionen