Sibanye Stillwater WKN: A2PWVQ ISIN: ZAE000259701 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,90
EUR
-4,28 % -0,09
17:11:55 Uhr,
Tradegate
Kommentare 3.912
Sms,
20.12.2025 10:10 Uhr
0
Ob die Innovationen mit den Effizienzsteigerungen dann wirklich eintreten. Wir werden sehen. Bin ich skeptisch. Aber ist schön das sie neue Dinge probieren und agil bleiben, das ist auch für die Unternehmenskultur wichtig
Berlinerschnute,
20.12.2025 16:15 Uhr
1
Die Prognosen sagen was anderes, da würde ich auch nicht bei 4€ verkaufen...✌️
Lirumlarum1,
20.12.2025 18:17 Uhr
1
Ich warte erstmal die Dividende ab.
Die müsste ja recht zeitnah rückwirkend für 2025 gezahlt werden.
Und vor den Q4 Zahlen würde ich auch nicht verkaufen.
Ich gehe auch davon aus, dass wir hier ein neues ATH anlaufen werden.
Sibanye ist so gut aufgestellt und die Edelmetallpreise sind auf einem sehr guten Niveau.
Lirumlarum1,
20.12.2025 20:29 Uhr
0
Am 04.03.2022 stand der Kurs von Sibanye bei 4,65€, da stand Gold bei knapp 1980$ und Platin bei 1123$ je Unze.
Allerdings stand Palladium bei ~3000$ je Unze.
Auch sind seitdem die Förderkosten gestiegen.
Dennoch denke ich, dass die 4€ Marke in naher Zukunft in Angriff genommen wird, weil sich das Umfeld als Gesamtes bei Sibanye wesentlich verbessert hat und Platin und Palladium im Aufschwung sind.
Sollte die Dividende noch ordentlich ausfallen, dürfte Sibanye auch schnell wieder bei Institutionellen Anlegern und Dividendenfonds wieder auf dem Radar erscheinen!
Lirumlarum1,
20.12.2025 5:11 Uhr
0
Abfallvermeidung und fortschrittliches Wassermanagement
2025-2026
Bis zu 80 % Wasserwiederverwendung, minimale Auswirkungen auf Deponien
Geringere Sanierungskosten; Umweltgutschriften
Lirumlarum1,
20.12.2025 5:10 Uhr
0
Blockchain-Rückverfolgbarkeit
2026
Verbesserte Compliance verhindert illegale Beschaffung
Optimierte Finanzierung, höheres Kundenvertrauen
Lirumlarum1,
20.12.2025 5:10 Uhr
0
Präzisionsbergbau mit KI und Satelliten2026
15 % geringere Landnutzungsintensität
20 % Steigerung der Mineraliengewinnungseffizienz
Lirumlarum1,
20.12.2025 5:09 Uhr
0
Integration erneuerbarer Energien
2026+
Mehr als 25 % erneuerbare Energien vor Ort, wodurch die Abhängigkeit vom Stromnetz verringert wird.
Stabilisierung der Energiekosten; erhöhte Standortresilienz
Lirumlarum1,
20.12.2025 5:09 Uhr
0
Elektrifizierung der Bergbauflotte
2025-2026
20-30% Reduzierung der Kohlenstoffemissionen
10-18% Senkung der Kraftstoff- und Wartungskosten
Lirumlarum1,
20.12.2025 5:08 Uhr
0
Digitaler Zwilling & Echtzeit-Datenanalyse
2026
10-12% Reduzierung des Ressourcenverbrauchs/Abfalls
10-14%ige Einsparungen bei den Betriebskosten
Lirumlarum1,
20.12.2025 5:07 Uhr
0
Automatisierte Bergbauausrüstung und Robotik
2025-2026
30 % weniger Arbeitsunfälle
15-25% Produktivitätssteigerung
Lirumlarum1,
20.12.2025 5:03 Uhr
0
https://farmonaut.com/mining/sibanye-stillwater-mine-7-innovations-for-2026
Lirumlarum1,
19.12.2025 23:33 Uhr
1
Nah am Tageshoch geschlossen - starkes Zeichen für nächste Woche!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,08 % | |
| 2 | NIKE Hauptdiskussion | -1,14 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,64 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 5 | Germany 40 Prognose | -1,05 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,85 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -3,12 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -5,53 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,04 % | |
| 2 | NIKE Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,44 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,96 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -3,12 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,38 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,64 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -2,62 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,38 % | Alle Diskussionen |