Sibanye Stillwater WKN: A2PWVQ ISIN: ZAE000259701 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,978 EUR
-3,06 % -0,063
23. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.910
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 28.12.2025 21:15 Uhr
1
Zudem können Dividenden die Fremdkapitalkosten senken, da das Geld durch neue Aktionäre kommt und nicht durch Kredite.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 28.12.2025 21:10 Uhr
1
Dividende ist ja nicht bloß Geld, dass man den Investoren gibt. Ein höherer Aktienkurs durch Auszahlung einer Dividende bedingt einen höheren Marketcap und kann so auch zu günstigeren Krediten führen. Zudem können Unternehmen mit Tochtergesellschaften steuerliche Vorteile bei der Dividendenbesteuerung nutzen, wie die Teileinkünfteverfahren für Privatpersonen oder Steuerbefreiungen für andere Unternehmen. 
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 28.12.2025 20:30 Uhr
1
Ich halte von Divi ne ganze Menge. Bin ja investiert um Geld zu verdienen. Und wenn ich da ne Dividende bekomme, macht das einen Wert sogar noch interessanter für Investoren....😉
R
RainerZufall!, 28.12.2025 20:16 Uhr
0
Ich halte von Divi nix, sollen das Geld nehmen und investieren.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 28.12.2025 12:42 Uhr
2
Was die Dividende angeht, so kann man wohl mit 20Cent für das Gesamtjahr zufrieden sein. Mich würde aber auch interessieren, welchen Stichtag/Extag sie nehmen. Die hatten die letzten Jahre immer die Dividende im März und September ausgezahlt...
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 28.12.2025 2:43 Uhr
0
https://ts2.tech/en/sibanye-stillwater-limited-stock-sbsw-watch-platinums-record-run-section-45x-tailwinds-and-what-to-know-before-the-next-nyse-session/
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 27.12.2025 22:27 Uhr
0

Wo siehst Du Sibanye? Wie könnte die Dividende aussehen?

Ich denke der Kurs wird das ATH bei 4,65€ anlaufen und auch übertreffen. Dividende ist schwierig zu schätzen, da die erste Hälfte des Jahres nicht so gut lief.
R
RainerZufall!, 27.12.2025 18:56 Uhr
1

Mit etwas über 3 Millionen Unzen Silber pro Jahr(Reldan und Metallix zusammen) wird auch Sibanye ordentlich vom aktuellen Silberpeis profitieren. Die denken bestimmt auch über eine Profuktionsteigerung nach...😁

Ok, Silberanstieg letzte Woche, incl. heute, auf ein Jahr gesehen, entspricht etwa 3% der Marktkapitalisierung von Siba, also doch nicht im homöopathischem Bereich😅
R
Rara, 27.12.2025 16:31 Uhr
0

Mit etwas über 3 Millionen Unzen Silber pro Jahr(Reldan und Metallix zusammen) wird auch Sibanye ordentlich vom aktuellen Silberpeis profitieren. Die denken bestimmt auch über eine Profuktionsteigerung nach...😁

Wo siehst Du Sibanye? Wie könnte die Dividende aussehen?
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 27.12.2025 16:20 Uhr
0
Mit etwas über 3 Millionen Unzen Silber pro Jahr(Reldan und Metallix zusammen) wird auch Sibanye ordentlich vom aktuellen Silberpeis profitieren. Die denken bestimmt auch über eine Profuktionsteigerung nach...😁
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 27.12.2025 11:50 Uhr
0
Silber ist einfach mal kurz auf 79$ gestiegen...🙈
R
RainerZufall!, 26.12.2025 18:22 Uhr
0
Wenn die Kurse standhalten wird das auch so kommen !!
R
RainerZufall!, 26.12.2025 18:15 Uhr
0
Anstieg 1 Woche Gold 5% Palladium 11% Platin 28% Silber 5,6%, nehmen wir aber nicht auf, liegt für Siba im homöopathischen Bereich! Siba, +11,3% Sorry, da kann was nicht stimmen, erwarte bei Siba wesentlich mehr!!
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 26.12.2025 18:13 Uhr
0
Palladium hat gerade die 1900$ Marke durchbrochen. +11% 🔥🔥🔥
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 26.12.2025 14:37 Uhr
0
Palladium 8,xx%+
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 26.12.2025 11:48 Uhr
0
Platin hat die Nacht einfach mal kurz die 2400$ Marke gerissen. 🔥
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 SILBERPREIS Hauptdiskussion -4,69 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,38 %
7 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
8 VW Hauptdiskussion -5,11 %
9 Gorilla +3,51 %
10 Security der nächsten Generation -10,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
2 VW Hauptdiskussion -5,11 %
3 Gorilla +3,45 %
4 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
5 Security der nächsten Generation -10,23 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 LENOVO Hauptdiskussion +1,10 %
8 Marvel Hauptdiskussion -9,49 %
9 DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion -2,33 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,87 %
Alle Diskussionen