Sibanye Stillwater WKN: A2PWVQ ISIN: ZAE000259701 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,04 EUR
+2,13 % +0,04
22:46:14 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.907
DividendenGraf
DividendenGraf, 9. Jun 19:13 Uhr
2

Was hast du aktuell noch als hot stock auf'm Zettel, was sich lohnen könnte?

Da muss ich ein bisschen länger ausholen: Ich hab Ende letzten Jahres mein gesamtes Depot (sechsstellig) zu Betongold gemacht. SSW machte dabei nur einen marginalen Depotanteil aus. Überwiegend bestand das Depot aus relativ sicheren Dividendenwerten mit überschaubarem Risiko. Das werde ich nun auch wieder so machen: Depot langsam wieder aufbauen, mit risikoarmen Titeln, welche aber immer unterjährig ausschütten, und die Ausschüttung wieder reinvestieren. Somit ist für Zockerei erstmal kein Platz. Das kann ich dann wieder machen, wenn das Depot wieder sechsstellig ist, also in ca. 3 Jahren. Somit liegt bei mir der Fokus auf langweiligen Reits oder BCD's. Wenn du willst kann ich dir sowas empfehlen aber ich glaube das ist nicht das, wonach du suchst.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 9. Jun 16:07 Uhr
0

Wie auch immer, ich wünsche dir/euch maximale Erfolge! 💪

Was hast du aktuell noch als hot stock auf'm Zettel, was sich lohnen könnte?
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 9. Jun 9:54 Uhr
0

Wie auch immer, ich wünsche dir/euch maximale Erfolge! 💪

Dito! OHB ist immer noch einen Blick wert. Bin da nicht investiert, ärgert mich auch ziemlich, denn das Ding hätte man 1A traden können. Ich denke auf lange Sicht werden die sich noch vervielfachen. Aber leider bin ich erstmal hier gebunden.
DividendenGraf
DividendenGraf, 9. Jun 7:29 Uhr
0
Wie auch immer, ich wünsche dir/euch maximale Erfolge! 💪
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 8. Jun 22:36 Uhr
0

Ich sehe das ein bisschen anders, meine Gründe habe ich bereits geliefert. Ich hab mit Sib ordentliche Gewinne letztes Jahr eingefahren, und bin dann raus. Ja es war ein No-Brainer, da sind wir uns einig. Das war auch der Grund, warum ich hier ordentlich reingebuttert habe, nun sehe ich das aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr so, da Gold und PGM denke ich sich erstmal wieder konsolidieren, da die Phantasie einfach nicht mehr da ist.

Ja, Weltwirtschaft und Energiepreise, hat mit Hype auf Edelmetalle selbst weniger zu tun. Denn allein der KI hype braucht jede Menge Edelmetalle.
DividendenGraf
DividendenGraf, 8. Jun 20:56 Uhr
0

Die Phantasie lag aber nicht vor, weil Gold auf 10.000$ gehen könnte, sondern, weil der Kurs davor einfach super günstig war. Dazu kommen jetzt die Umstrukturierungen und der Schuldenabbau. Also Sibanye ist weit weg von einer KI Phantasie oder sonstigem. Das war einfach antizyklisch ein absoluter No Brainer. Man muss halt mal abwarten, wann der absolut sinnlose Nahost Konflikt beendet wird. Dann sieht es für die Minenbetreiber auch wieder wesentlich besser aus.

Ich sehe das ein bisschen anders, meine Gründe habe ich bereits geliefert. Ich hab mit Sib ordentliche Gewinne letztes Jahr eingefahren, und bin dann raus. Ja es war ein No-Brainer, da sind wir uns einig. Das war auch der Grund, warum ich hier ordentlich reingebuttert habe, nun sehe ich das aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr so, da Gold und PGM denke ich sich erstmal wieder konsolidieren, da die Phantasie einfach nicht mehr da ist.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 8. Jun 19:02 Uhr
0
DividendenGraf Sibanye Stillwater

Beim Goldpreis hat sich aber das gefürchtete Todeskreuz "death cross" gebildet - ein klares Verkaufssignal. Für mich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt kein Grund hier zu investieren.

Die Phantasie lag aber nicht vor, weil Gold auf 10.000$ gehen könnte, sondern, weil der Kurs davor einfach super günstig war. Dazu kommen jetzt die Umstrukturierungen und der Schuldenabbau. Also Sibanye ist weit weg von einer KI Phantasie oder sonstigem. Das war einfach antizyklisch ein absoluter No Brainer. Man muss halt mal abwarten, wann der absolut sinnlose Nahost Konflikt beendet wird. Dann sieht es für die Minenbetreiber auch wieder wesentlich besser aus.
DividendenGraf
DividendenGraf, 8. Jun 16:54 Uhr
0
DividendenGraf Sibanye Stillwater
Beim Goldpreis hat sich aber das gefürchtete Todeskreuz "death cross" gebildet - ein klares Verkaufssignal. Für mich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt kein Grund hier zu investieren.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 8. Jun 16:31 Uhr
0

Stimmt schon aber hier war auch viel Phantasie drin gepaart mit FOMO. Der Goldpreis hat sein ATH erreicht und geht jetzt allmählich wieder runter. Die Herde zieht weiter und sucht sich neue Aktien mit 100% Kursphantasie.

Der Goldkurs geht aber nicht runter, sondern läuft ziemlich stabil seitwärts.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 8. Jun 16:30 Uhr
0
Nochmal 1K Stück eingesackt
Mungo39
Mungo39, 7. Jun 9:56 Uhr
0
dies = Aktivitäten im Goldsektor
Mungo39
Mungo39, 7. Jun 9:54 Uhr
0

Stimmt schon aber hier war auch viel Phantasie drin gepaart mit FOMO. Der Goldpreis hat sein ATH erreicht und geht jetzt allmählich wieder runter. Die Herde zieht weiter und sucht sich neue Aktien mit 100% Kursphantasie.

Da ist was d'ran. SSW ist in Wirklichkeit aber einiges mehr als nur Goldproduzent. Wie aber schon öfter erwähnt hat der Markt bei fallendem Goldpreis dies' besonderes im Focus. Aber so ist es eben und der Markt hat immer Recht.🫣
DividendenGraf
DividendenGraf, 5. Jun 21:32 Uhr
0

Drops und alles nur abhängig von Edelmetall- und Kraftstoffpreisen.

Stimmt schon aber hier war auch viel Phantasie drin gepaart mit FOMO. Der Goldpreis hat sein ATH erreicht und geht jetzt allmählich wieder runter. Die Herde zieht weiter und sucht sich neue Aktien mit 100% Kursphantasie.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 5. Jun 18:34 Uhr
0
Drops und alles nur abhängig von Edelmetall- und Kraftstoffpreisen.
DividendenGraf
DividendenGraf, 5. Jun 17:19 Uhr
0
Ich denke der Trops hier ist gelutscht. Die Euphorie ist raus.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 25. Mai 17:12 Uhr
0
Auf längere Sicht, wenn die Kraftstoffpreise wieder günstiger werden und wir gute Nachrichten von dem Burnstone-Projekt erhalten, sollte der Kurs, auch dank der fortschreitenden Schuldenreduzierung die 5€ Marke anlaufen.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +17,57 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,11 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,11 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,98 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,40 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,49 %
7 Gorilla -0,30 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
9 Security der nächsten Generation +11,66 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +17,57 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,11 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,11 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,98 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,40 %
6 Security der nächsten Generation +11,66 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,49 %
8 Gorilla -0,30 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,57 %
Alle Diskussionen