Sibanye Stillwater WKN: A2PWVQ ISIN: ZAE000259701 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,96 EUR
-0,88 % -0,02
09:48:24 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

In der Diskussion geht es hauptsächlich um Anlagestrategien und den Umgang mit Investitionen an der Börse. DividendenGraf betont die Bedeutung von langfristigem und stabilem Wachstum anstatt schnellem Reichtum, während Lirumlarum1 darauf hinweist, dass man auch bei langfristigen Investitionen in einem Investment feststecken kann. Lirumlarum1 empfiehlt ETFs oder Fonds für weniger Aufwand und äußert Desinteresse an Derivaten, trotz Mungo39s Vorschlag, diese für den Nervenkitzel mit Spielgeld zu nutzen. Lirumlarum1 ist im Urlaub und plant, sich nicht mit großen Investitionen zu stressen. LFC fragt nach einem günstigen Einstiegs.
Kommentare 3.911
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 8:24 Uhr
0
https://seekingalpha.com/news/4606269-sibanye-stillwater-reaffirms-south-african-operations-as-core-earnings-driver
R
RainerZufall!, 1:20 Uhr
0
Lirumwarum, rede Dir ruhig weiter ne Zerrung!
Lirumlarum1
Lirumlarum1, Gestern 17:34 Uhr
0
Wenn die FED noch die Zinsen erhöht, was sie vermutlich vorhaben, dann sieht es nicht gut aus. Kann sein, dass das zu Teilen schon eingepreist ist, die Edelmetallkurse sind nicht umsonst schon gut gefallen, aber das ist reine Spekulation...
Lirumlarum1
Lirumlarum1, Gestern 9:10 Uhr
0
Johannesburg, 23 June 2026: Sibanye-Stillwater (Tickers JSE: SSW and NYSE: SBSW) advises shareholders that the Group is hosting a capital markets day focussing on its Southern African (SA) operations today, 23 June 2026. The Capital markets day presentation contains new information, including cost, capital and production outlook for the Group’s SA operations (primary and secondary mining) that has not previously been published and will be available at 09h00 (CAT) / 08h00 (BST) / 03h00 (EST) at http://www.sibanyestillwater.com/news-investors/presentations/.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, Montag 15:56 Uhr
0
23.06
Lirumlarum1
Lirumlarum1, Montag 15:55 Uhr
0
We look forward to your participation in our Southern African operations capital markets day.    Presentations covering our SA PGM and SA gold operations and projects will commence at 09:00 CAT. The event is expected to end at approximately 15:30pm.   An agenda and the presentation will be available on our website tomorrow at www.sibanyestillwater.com/features/2026/capital-markets-day-2026-sa-operations/
DividendenGraf
DividendenGraf, Freitag 11:11 Uhr
0
DividendenGraf Sibanye Stillwater
Also ich würde auch erstmal eine Seitwärtsbewegung abwarten. Jetzt hier einzusteigen, wäre ein Griff ins fallende Messer. Es kommen zeitnah noch tiefere Kurse, soviel steht fest.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, Freitag 6:40 Uhr
1

Ist jetzt hier ein günstiger Einstiegszeitpunkt?

Mit einem Einstieg um die 2€ Marke kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Eventuell noch den Drop bei Gold abwarten, bis der Kurs wieder mindestens seitwärts läuft, dann ist das Risiko nochmal kleiner.
LFC
LFC, Freitag 6:14 Uhr
0

Ich mache einfach noch nen paar Tipps für die WM und lass das große Geld in Ruhe. Bin sowieso gerade auf Korfu im Urlaub, da sollte ich den Stress zu Hause lassen, sagt auch meine Frau 🤣

Ist jetzt hier ein günstiger Einstiegszeitpunkt?
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 17. Jun 14:28 Uhr
3
Ich mache einfach noch nen paar Tipps für die WM und lass das große Geld in Ruhe. Bin sowieso gerade auf Korfu im Urlaub, da sollte ich den Stress zu Hause lassen, sagt auch meine Frau 🤣
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 17. Jun 14:26 Uhr
0

Meine Meinung zu dem Thema: Ein 'paar' Euro kannst du sicher frei machen um doch z.B. in 'Derivaten' auszutoben. Kleiner Einsatz, hohes Risiko, grosse Gewinnchance. Alles für den 'Kick' und gegen die 'Langeweile'. Aber nur mit 'Spielgeld'. Für deinen Vermögensaufbau solltest du aber besser bei Vorsicht und 'Langeweile' bleiben😀

Danke für den Tipp, leider sind Derivate nicht so meins 😅
Mungo39
Mungo39, 17. Jun 14:13 Uhr
0

Aussitzen ist doch das Problem, um welches sich unsere Diskussion dreht. Zumal ich das bei SSW ohne großen Stress aussitzen kann, aber die mickrige Dividende ist eher zweitrangig.

Meine Meinung zu dem Thema: Ein 'paar' Euro kannst du sicher frei machen um doch z.B. in 'Derivaten' auszutoben. Kleiner Einsatz, hohes Risiko, grosse Gewinnchance. Alles für den 'Kick' und gegen die 'Langeweile'. Aber nur mit 'Spielgeld'. Für deinen Vermögensaufbau solltest du aber besser bei Vorsicht und 'Langeweile' bleiben😀
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 17. Jun 10:46 Uhr
0
Wenn du allerdings 10% pa. willst, dann würde ich einfach gute ETFs oder Fonds kaufen und gar keine Einzelaktien, hast du wesentlich weniger Arbeit mit.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 17. Jun 10:45 Uhr
0

Viele machen den Fehler an der Börse >schnell reich werden< zu wollen. Dabei ist genau das der Fehler. Langsam wächst die goldene Gans, langsam und stetig. 10% jährlicher Gewinn sind mMn. völlig ausreichend: 5% Kurssteigerung und 5% Dividende jährlich sind ausreichend. Lieber stabile Gewinne, als zu hohes Risiko. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung ✌️

Du kannst jetzt den ganzen Tag Anfängertipps raushauen, dem würde ich auch nicht widersprechen, aber das ändert nichts daran, dass man auch mit Tranchenkauf in einem Investment über längere Zeit stecken kann und darum drehte sich unsere Diskussion und um nichts anderes.
DividendenGraf
DividendenGraf, 17. Jun 10:42 Uhr
0

Aussitzen ist doch das Problem, um welches sich unsere Diskussion dreht. Zumal ich das bei SSW ohne großen Stress aussitzen kann, aber die mickrige Dividende ist eher zweitrangig.

Viele machen den Fehler an der Börse >schnell reich werden< zu wollen. Dabei ist genau das der Fehler. Langsam wächst die goldene Gans, langsam und stetig. 10% jährlicher Gewinn sind mMn. völlig ausreichend: 5% Kurssteigerung und 5% Dividende jährlich sind ausreichend. Lieber stabile Gewinne, als zu hohes Risiko. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung ✌️
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,14 %
2 Germany 40 Prognose -0,66 %
3 Renk und alles was dazugehört -3,98 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,93 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,66 %
6 IPO CSG -5,44 %
7 VW Hauptdiskussion -0,90 %
8 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,98 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,66 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +0,61 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,04 %
2 Renk und alles was dazugehört -3,98 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,93 %
4 IPO CSG -5,44 %
5 VW Hauptdiskussion -0,82 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -0,66 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,98 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +0,61 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,27 %
10 ATOS Hauptdiskussion -2,53 %
Alle Diskussionen