Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader
162,46
EUR
-4,93 % -8,42
19:49:38 Uhr,
Gettex
Kommentare 38.758
Philsko,
07.01.2026 16:02 Uhr
0
Bei 105 wieder eingestiegen und 130 war eigentlich mein Zielkurs. Aber warum verkaufen bei der Dynamik?
paymepatty,
07.01.2026 17:29 Uhr
0
Stimmt so einfach ist ja die Börse… einfach nur die Analystenziele nehmen und das muss ja dann passieren!
Jettebenji,
07.01.2026 19:59 Uhr
0
Analysten sind doch sooo ehrlich, sind neutral überparteilich und vertreten keine eigenen Interessen. Wie Politiker..🥳
Crosssi,
07.01.2026 15:52 Uhr
0
Kann ich alles nicht verstehen laut den Analysten erwarten einen Kurs von Ø 122,30 EUR, das wäre ein Kursverlust von - 6,32 %.
Geht weiter hoch und hoch...
pocahontas,
06.01.2026 0:11 Uhr
3
Nie gedacht dass ich mit so einem namenhaften Unternehmen nen tenbagger hinlege
pocahontas,
06.01.2026 0:11 Uhr
0
Es macht so spass, habe vor paar Jahren für 11- 17 Euro immer wieder eingekauft...
Alfredde,
05.01.2026 15:35 Uhr
2
Warum SL nicht einfach rausnehmen? Gerade bei dem EK. War in den letzten Wochen doch immer mal starke Sprünge dabei. Mit dem EK kann man die doch aushalten (habe selbst etwa 18 €) und ich würde mich mega ärgern, wenn es mich deswegen raus haut. Gehe nämlich davon aus, dass die Story noch nicht vorbei ist langfristig. Und aktuell hast du eine Divirendite von 5,5 %...
oldyork,
05.01.2026 14:42 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/siemens-energy-aktie-starker-start-854453
-------------------------------------------------------------------------------------
RWG-Übernahme als Profitabilitätstreiber
Strategisch wichtig ist der vollständige Erwerb des Gasturbinen-Spezialisten RWG. Siemens Energy übernimmt dabei den Anteil der John Wood Group und holt das Unternehmen komplett in den eigenen Konzern.
Damit wird das Servicegeschäft, das in der Regel höhere Margen liefert als das Neuanlagengeschäft, weiter gestärkt. Der Ausbau dieses Bereichs passt zur erklärten Strategie, den Ergebnisbeitrag planbarer und weniger zyklisch zu machen. Die Übernahme wirkt somit nicht nur als Stimmungsfaktor, sondern soll konkret die Profitabilität verbessern.
Muelli27000,
05.01.2026 13:31 Uhr
0
Sind news unterwegs? Man findet nix ... denke die Amis drücken es gleich runter ...
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,73 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | -0,52 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,02 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,30 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 7 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -6,63 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -3,88 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,90 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,90 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,30 % | |
| 5 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -6,63 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -3,88 % | |
| 8 | Metaplanet | -5,28 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,68 % | Alle Diskussionen |