Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Forum: Aktien User: BörseTrader

156,31 EUR
-5,08 % -8,36
11:22:03 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 38.835
T
Tycoon5cc6cb2f0ac87, 11.02.2026 10:37 Uhr
0
Bin auch wieder eingestiegen. Aber noch nicht voll.
S
Shinoda1234, 11.02.2026 10:41 Uhr
0
Na klar gehts jetxt wieder runter 🙈
r
ro5ak, 11.02.2026 10:42 Uhr
1
Korrektur wird trotzdem kommen
A
Alfredde, 11.02.2026 11:20 Uhr
0

Trotz allem rechtfertigen auch 3-4 Mrd netto Gewinn im Jahr so ein Wert nicht. Aber darum gehts ja bei manchen Aktien auch nicht immer

Da hast du Recht. Aber hier ist ganz viel Zukunftsmusik mit drin, die den Kurs treiben. Ob gerechtfertigt oder nicht, am Ende hat der Markt Recht ;) Book to bill von 1,84 und zusätzlich wird investiert (zuletzt 1 Mrd. in USA). Die 3-4 Mrd. sind nicht das Ende der Fahnenstange, denke ich. Und das macht den Preis.
S
SprechendesTotem, 11.02.2026 11:25 Uhr
0

Korrektur wird trotzdem kommen

Ist nur die Frage wann? Jetzt nicht.
S
Smith99, 11.02.2026 10:37 Uhr
1
Trotz allem rechtfertigen auch 3-4 Mrd netto Gewinn im Jahr so ein Wert nicht. Aber darum gehts ja bei manchen Aktien auch nicht immer
S
Shinoda1234, 11.02.2026 10:33 Uhr
0
Bin wieder drin xD Es darf also weitergehen. Hatte vor den zahlen ein wenig schiss. Jetzt vlt. 2-3% Gewinn verloren, aber so ist das für mich in Ordnung ✌️
M
MelgioStasera, 11.02.2026 10:17 Uhr
0

Die Aktie von Siemens Energy ist zuletzt von einem Hoch zum nächsten gestiegen, doch nach den vom Unternehmen vermeldeten Zahlen dürfte sich das nicht allzu schnell ändern. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67669259-siemens-energy-aktie-die-rallye-geht-weiter-486.htm

… gestern hat SD noch empfohlen Gewinne mitzunehmen
r
robinpro, 11.02.2026 10:16 Uhr
0
Zumindest gaaaaanz kurz 🤪
D
Dr._K, 11.02.2026 10:15 Uhr
0

Die Aktie von Siemens Energy ist zuletzt von einem Hoch zum nächsten gestiegen, doch nach den vom Unternehmen vermeldeten Zahlen dürfte sich das nicht allzu schnell ändern. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67669259-siemens-energy-aktie-die-rallye-geht-weiter-486.htm

zum Glück hat sich der Kurs ja von den Zahlen schon komplett entkoppelt.
r
robinpro, 11.02.2026 10:15 Uhr
0
160€ geknackt 🥳
Highländer
Highländer, 11.02.2026 10:13 Uhr
0
Die Aktie von Siemens Energy ist zuletzt von einem Hoch zum nächsten gestiegen, doch nach den vom Unternehmen vermeldeten Zahlen dürfte sich das nicht allzu schnell ändern. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67669259-siemens-energy-aktie-die-rallye-geht-weiter-486.htm
B
Biglong, 11.02.2026 9:42 Uhr
0
Durch die Bank starke zahlen, hatte mich heute eher auf Abschlag eingestellt. Ausblick sieht auch stark aus
F
Fritzles, 11.02.2026 9:41 Uhr
0

Trotz Gewinnmitnahmen habe ich von den "Alten" noch die Hälfte behalten und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus. Sogar die erste Dividende kommt in den nächsten Wochen. Prozentual zum EK ein Hammer 😍

Meine sind nicht so alt . Habe den Stopp auf 97 € gesetzt. Wenn der auslöst, habe ich wenigstens noch 100 %.
Leonidas7
Leonidas7, 11.02.2026 9:38 Uhr
0
Mal schauen was später um 15.30 Uhr ab geht
Banker.bilo.
Banker.bilo., 11.02.2026 9:25 Uhr
0
Bin auch wieder eingestiegen , EK 158,60 und die 180€ kommen noch in diesem Quartal
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -1,06 %
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,24 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,83 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,96 %
5 Renk und alles was dazugehört +3,73 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,39 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,06 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,31 %
10 Nio für normale Kommunikation -1,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,46 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,06 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,16 %
4 Renk und alles was dazugehört +3,33 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,39 %
6 Nio für normale Kommunikation -1,32 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,62 %
8 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -20,97 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,66 %
10 Siemens Energy -4,60 %
Alle Diskussionen