Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader

155,55 EUR
-5,23 % -8,58
16:21:36 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 38.844
S
SprechendesTotem, 11.02.2026 11:25 Uhr
0

Korrektur wird trotzdem kommen

Ist nur die Frage wann? Jetzt nicht.
A
Alfredde, 11.02.2026 11:31 Uhr
1

Korrektur wird trotzdem kommen

Bin jetzt schon eine Zeit lang hier dabei. Die Aussagen kamen bereits, als wir von unter 10 € auf etwa 20 € gelaufen sind. Am Chart kann sich jetzt jeder selbst ausmalen, wann da mal eine Korrektur kam...
S
Smith99, 11.02.2026 11:47 Uhr
0

Da hast du Recht. Aber hier ist ganz viel Zukunftsmusik mit drin, die den Kurs treiben. Ob gerechtfertigt oder nicht, am Ende hat der Markt Recht ;) Book to bill von 1,84 und zusätzlich wird investiert (zuletzt 1 Mrd. in USA). Die 3-4 Mrd. sind nicht das Ende der Fahnenstange, denke ich. Und das macht den Preis.

Produktion geht niemals immer bergauf. Auch in der Firma gibt es seit Jahren schon immer mal Zyklen mit mehr Aufträgen und mal weniger. Nur halt nicht in diesen Maßen wie jetzt. 2-3 Meldung von KI Firmen kürzen ihre Investitionen.. würden das schon extrem nach unten bringen. Aber danach sieht es ja zum Glück nicht aus ☺️
M
MelgioStasera, 11.02.2026 12:01 Uhr
2
An einem Tag wie heute sollte man sich über die Entwicklung freuen. Aber hier gibt es natürlich auch Neidmenschen, die nicht investiert sind und das sind dann halt die Korrekturpropheten
F
Fritzles, 11.02.2026 13:15 Uhr
0

Produktion geht niemals immer bergauf. Auch in der Firma gibt es seit Jahren schon immer mal Zyklen mit mehr Aufträgen und mal weniger. Nur halt nicht in diesen Maßen wie jetzt. 2-3 Meldung von KI Firmen kürzen ihre Investitionen.. würden das schon extrem nach unten bringen. Aber danach sieht es ja zum Glück nicht aus ☺️

Bitte nicht auf KI setzen. Das gesamte Energie System vieler Länder auf der Welt ist Sanierungsbedürftig. Der Energy Markt wird nicht untergehen. SE ist nicht meine einzigste Energy Aktie. Alle die mit Energy Infrastruktur zu tun haben sind gut gestiegen und werden das sicher halten und vieleicht sogar weiter steigen. Es wird eine Weile gehen bis alle neues Energy Inventar haben. Meine Meinung
A
Alfredde, 11.02.2026 11:20 Uhr
0

Trotz allem rechtfertigen auch 3-4 Mrd netto Gewinn im Jahr so ein Wert nicht. Aber darum gehts ja bei manchen Aktien auch nicht immer

Da hast du Recht. Aber hier ist ganz viel Zukunftsmusik mit drin, die den Kurs treiben. Ob gerechtfertigt oder nicht, am Ende hat der Markt Recht ;) Book to bill von 1,84 und zusätzlich wird investiert (zuletzt 1 Mrd. in USA). Die 3-4 Mrd. sind nicht das Ende der Fahnenstange, denke ich. Und das macht den Preis.
r
ro5ak, 11.02.2026 10:42 Uhr
1
Korrektur wird trotzdem kommen
S
Shinoda1234, 11.02.2026 10:41 Uhr
0
Na klar gehts jetxt wieder runter 🙈
T
Tycoon5cc6cb2f0ac87, 11.02.2026 10:37 Uhr
0
Bin auch wieder eingestiegen. Aber noch nicht voll.
S
Smith99, 11.02.2026 10:37 Uhr
1
Trotz allem rechtfertigen auch 3-4 Mrd netto Gewinn im Jahr so ein Wert nicht. Aber darum gehts ja bei manchen Aktien auch nicht immer
S
Shinoda1234, 11.02.2026 10:33 Uhr
0
Bin wieder drin xD Es darf also weitergehen. Hatte vor den zahlen ein wenig schiss. Jetzt vlt. 2-3% Gewinn verloren, aber so ist das für mich in Ordnung ✌️
M
MelgioStasera, 11.02.2026 10:17 Uhr
0

Die Aktie von Siemens Energy ist zuletzt von einem Hoch zum nächsten gestiegen, doch nach den vom Unternehmen vermeldeten Zahlen dürfte sich das nicht allzu schnell ändern. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67669259-siemens-energy-aktie-die-rallye-geht-weiter-486.htm

… gestern hat SD noch empfohlen Gewinne mitzunehmen
r
robinpro, 11.02.2026 10:16 Uhr
0
Zumindest gaaaaanz kurz 🤪
D
Dr._K, 11.02.2026 10:15 Uhr
0

Die Aktie von Siemens Energy ist zuletzt von einem Hoch zum nächsten gestiegen, doch nach den vom Unternehmen vermeldeten Zahlen dürfte sich das nicht allzu schnell ändern. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67669259-siemens-energy-aktie-die-rallye-geht-weiter-486.htm

zum Glück hat sich der Kurs ja von den Zahlen schon komplett entkoppelt.
r
robinpro, 11.02.2026 10:15 Uhr
0
160€ geknackt 🥳
Highländer
Highländer, 11.02.2026 10:13 Uhr
0
Die Aktie von Siemens Energy ist zuletzt von einem Hoch zum nächsten gestiegen, doch nach den vom Unternehmen vermeldeten Zahlen dürfte sich das nicht allzu schnell ändern. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67669259-siemens-energy-aktie-die-rallye-geht-weiter-486.htm
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,82 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,56 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,44 %
4 VW Hauptdiskussion -2,64 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,19 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +20,28 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,71 %
10 Investmentchancen +11,70 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,76 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,46 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,18 %
4 VW Hauptdiskussion -2,59 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -2,60 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +20,16 %
7 SAP Hauptdiskussion +2,72 %
8 Investmentchancen +11,85 %
9 Ast Space Mobile +9,40 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -1,12 %
Alle Diskussionen