Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader
153,85
EUR
-6,58 % -10,83
26. Juni 2026, 23:00 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 38.854
Tempusfugit1,
18.02.2026 9:59 Uhr
0
Die Verkäufe wurden erneut wettgemacht so wie bei den letzten ebenfalls. Ich bin mal sehr gespannt inwieweit die Börsenprofis richtig oder falsch liegen.
PositivesDenken,
17.02.2026 17:15 Uhr
0
Diese Meldung die eigentlich unwichtig ist hatte heute belastet/Irritiert
https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/oldenburg/rosatom-beendet-liefervertrag-mit-siemens-energy-fuer-akw-paks-ii-194069.html
JohnStuartMill,
17.02.2026 15:54 Uhr
0
Ich gehe davon aus, dass es ohne Grossereignisse oder allgemeine Verwerfungen an der Börse nur eine Verschnaufpause ist , die aber durchaus ein paar Wochen anhalten könnte
Highländer,
17.02.2026 15:17 Uhr
1
Nach dem Rekordlauf der letzten Tagen und Wochen kommt die Siemens Energy-Aktie am Dienstag wieder etwas zurück. Aktuell verliert der Kurs -2,85% und steht bei 158,60 €. Ist das nur eine kleine Verschnaufpause oder müssen sich Anleger auf größere Korrekturen einstellen?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67719269-siemens-energy-aktie-200-euro-als-naechstes-ziel-486.htm
JohnStuartMill,
17.02.2026 14:07 Uhr
0
Sehe ich ähnlich - die Analysten passen hier ihre Kursziele an den Umstand an, dass um die Aktie der totale Hype auszubrechen schien. Dabei liegen zur Zeit eher die richtig die vor etwa einer Woche den Hype genutzt haben um zumindest vorübergehend mal auf Gewinnmitnahmen umzuschalten . Ich habe die Gewinne letzte Woche alleine deshalb nicht erst einmal eingefahren sondern bin noch investiert weil ich ein covered call writing betrieben habe und die Aktie zu 160 und 190 Euro liefern muss (bei entsprechender Kursentwicklung)
Tempusfugit1,
17.02.2026 13:53 Uhr
0
Im Prinzip würde ich das fast schon als Warnsignal sehen.
JohnStuartMill,
17.02.2026 9:30 Uhr
0
Man beachte den Zeitpunkt und das bisherige Kursziel : 130 - jetzt wo die Aktie über 160 steht rät man denen die bei 130 aussteigen sollten und vielleicht dann auch sind , die sollen zu 161 kaufen - das ist doch lachhaft
Holzauge1923,
16.02.2026 8:41 Uhr
1
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Siemens Energy von 130 auf 195 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das erste Geschäftsquartal sei stark ausgefallen, schrieb Richard Dawson am Donnerstagabend in seinem Resümee. Vor allem der sehr hohe Auftragseingang dürfte das weitere Wachstum vorantreiben./rob/edh/ ag
Veröffentlichung der Original-Studie:
12.02.2026 / 17:34 / GMT
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 2 | Battalion | -1,60 % | |
| 3 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,73 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +3,59 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | ADIDAS Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 7 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 8 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 9 | Wolfspeed Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | -1,60 % | |
| 2 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,73 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +3,59 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 5 | ADIDAS Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 6 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 7 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 8 | Wolfspeed Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | Alle Diskussionen |