Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader
168,24
EUR
-0,26 % -0,44
21. Juni 2026, 18:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 38.712
Thuli,
02.07.2025 8:09 Uhr
0
Hinterher wenn es gestiegen ist, kann man immer sagen ja wäre ich mal drin geblieben.
Lütti,
02.07.2025 8:15 Uhr
2
Niemand kann sicher behaupten den richtigen Zeitpunkt zu wissen. Und wenn man gut im plus steht schadet es auf keinen Fall Teile in Sicherheit zu bringen. Ganz egal ob es danach wieder steigt. 😅
Micha10000,
02.07.2025 8:23 Uhr
0
Dass es nicht schadet, bestreite ich nicht. Dennoch kann es verkehrt gewesen sein. Ich Frage mich nur, was man mit solchen Aussagen anfangen soll? Börse ist auch keine Einbahnstraße. Ja und? Auch so ein nichtssagender Spruch.
Hxel,
02.07.2025 8:53 Uhr
2
Das kannst du ja auch umdrehen und sagen, wenn der Kurs nach dem Verkauf massiv fällt, hast du alles richtig gemacht. Um mit deinen Worten zu reden: es wäre auch Quatsch, wenn dem nicht so wäre.
Man kann Dinge auch anders, als du sehen und es gibt nicht die eine Wahrheit. Schon gar nicht bei der Börse…
Hxel,
02.07.2025 7:37 Uhr
0
Wie gesagt: keine Ahnung, ob es die richtige Entscheidung war. Wie aber oben schon jemand geschrieben hat, ist es ist deutlich schmerzhafter im Fall der Fälle Geld zu verlieren, als jetzt mit einem ordentlichen Gewinn rauszugehen und vielleicht noch ein paar Prozent nach oben zu verpassen.
Wir werden sehen, wie es weitergeht…
PositivesDenken,
02.07.2025 6:31 Uhr
1
@Hxel
JP Morgan war schon immer hinsichtlich der Schätzung unterhalb des Kurses und hing daher stark nach.
Korrekturen sind wichtig um das Fundament zu stärken.
Wäre ich du, wäre ich drin geblieben.
Hxel,
01.07.2025 23:08 Uhr
0
Kann auch anders laufen.
Einfach sitzen zu bleiben und abzuwarten, was passiert, ist nicht immer die beste Strategie. Der heutige Tag – zusammen mit den gemischten Signalen von JPMorgan – bringt einen jedenfalls ins Grübeln.
Ich habe mich heute entschieden, komplett auszusteigen und mich über meinen stattlichen Gewinn zu freuen. Vielleicht genau richtig, vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon. Der alte Spruch „Gier frisst Hirn“ muss nicht überstrapaziert werden –
aber es lohnt sich, immer wieder zu hinterfragen, ob das eigene Handeln eher von der einen oder der anderen Seite bestimmt wird.
Marcello2710,
01.07.2025 20:00 Uhr
2
Hatte mich im Nachhinein bei vielen Aktien auch in den Arsch gebissen frühzeitig verkauft zu Haben, insofern einfach halten. Fundamental hat sich überhaupt nichts geändert. Auftragslage ist bombastisch die nächsten Jahre
Smith99,
01.07.2025 18:37 Uhr
0
Ich habe vor 2-3 Monaten mal auf die Prognose geschaut. Da stand es soll Ende Juni bei 98.16 stehen. Hat ja eigentlich fast gestimmt, Ende Juli bei 103,07 Euro. Ende Dezember 131,54.
Wäre ja ganz nett
Mariusi86,
01.07.2025 17:36 Uhr
0
Warum sinkt die überhaupt nur weil einer wieder seinen Senf dazu gegeben hat
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +2,21 % | |
| 5 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 8 | BMW Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 9 | BioNTech Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | +2,21 % | |
| 4 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 7 | BMW Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 8 | BioNTech Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,15 % | Alle Diskussionen |