Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Forum: Aktien User: BörseTrader

160,81 EUR
-0,79 % -1,28
09:26:52 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Siemens Energy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 38.763
S
Spezi07, 29.01.2026 1:13 Uhr
0
Mit Gold & Siemens Energie haben ich und viele andere uns hier im Forum saniert!
P
PositivesDenken, 28.01.2026 22:01 Uhr
0
der Grund für den heutigen Anstieg. Abverlauf ist wohl weil alle Anleger diesen fast schon exponentiellen Erfolg von Quartal zu Quartal bald als Selbstverständlich bewerten, demnach verwöhnt sind vom Erfolg https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/ge-vernova-mega-auftragslage-starke-zahlen-gute-vorzeichen-fuer-siemens-energy-20394430.html
H
Herbert150, 28.01.2026 21:42 Uhr
0

Naja, „Tagesschwankungen“. Bei Gewissen Tech-Unternehmen okay, aber bei DAX-Unternehmen? +/- 4 bis 5 % sind schon ordentlich, oder?

Ja das stimmt schon.Ich registriere solche kurzzeitigen Schwankungen nicht.Es spielt keine Rolle.Der Kurs ist aktuell bei 144€ und wird weiter steigen.
T
Tycoon5c69b97f3ef7d, 28.01.2026 20:28 Uhr
0

Tagesschwankungen.Mal mehr mal weniger.Für alle Investieren völlig uninteressant.Ich selbst schaue,wenn überhaupt,nur einmal am Tag hier rein.Oft tagelang gar nicht.Vertrauen wir unseren Depots die wir ja bewusst und überlegt zusammen gestellt haben.

Naja, „Tagesschwankungen“. Bei Gewissen Tech-Unternehmen okay, aber bei DAX-Unternehmen? +/- 4 bis 5 % sind schon ordentlich, oder?
H
Herbert150, 28.01.2026 20:02 Uhr
0

Meine die von heute Vormittag. Ist von ca. 143€ auf ca. 148€ gestiegen und dann runter auf unter 142€ innerhalb von ca. 1,5 Stunden.

Tagesschwankungen.Mal mehr mal weniger.Für alle Investieren völlig uninteressant.Ich selbst schaue,wenn überhaupt,nur einmal am Tag hier rein.Oft tagelang gar nicht.Vertrauen wir unseren Depots die wir ja bewusst und überlegt zusammen gestellt haben.
b
blueoverorange, 28.01.2026 19:14 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/asta-energy-ipo-noch-diese-woche-siemens-energy-an-bord-20394187.html ---------------------------- ->>>>>>>>>>>>>>>>>>Mehrere Cornerstone-Investoren, zu denen auch Siemens Energy zählt, haben sich vorab für rund 55 Millionen Euro zum Kauf im Angebot verpflichtet. Auf den DAX-Konzern sollen nach früheren Berichten 25 Millionen Euro entfallen.<<<<<<<<<<<<<<<< Nach der Rekordjagd in der vergangenen Woche startet die Aktie von Siemens Energy mit leichten Verlusten in die neue Handelswoche. Die vergangenen Wochen haben aber gezeigt, wie stark die Nachfrage nach Energietechnik weiterhin ist. Noch in der laufenden Woche will mit Asta Energy ein neuer Player an die Börse gehen. Asta hat bekannt gegeben, dass der geplante Börsengang noch diese Woche erfolgen soll. Am 30. Januar könnte die Erstnotiz im Prime Standard an der Börse Frankfurt bereits erfolgen. Die Preisspanne für die Aktien wurde auf 27,50 bis 29,50 Euro festgelegt. Der Bruttoemissionserlös soll rund 125 Millionen Euro betragen.
P
Philsko, 28.01.2026 18:44 Uhr
0
Dividenden sind bei weitem nicht alles. Kannst ja mal schauen was Apple oder noch besser, Amazon zahlt.
L
Lütti, 28.01.2026 17:25 Uhr
0
Ich habe genau zu dem Zeitpunkt die Einladung zu Versammlung bekommen. Vielleicht waren dadurch erst alle in Kauflaune und haben dann gesehen, dass die Dividende mit 70 ct jetzt auch niemanden von hocker haut. Das ist meine Einschätzung. Ich selber bin eher gegen die Ausschüttung. Sie dürften gerne erstmal in Wachstum investieren.
R
Riddler4, 28.01.2026 16:09 Uhr
0

Die Frage ist, wieso es nun wieder so stark korrigiert hat nach dem kurzfristigen starken Anstieg. Hat jemand eine Erklärung?

Man könnte denken, Gewinnmitnahme. Dagegen spricht aber der starke, plötzliche Anstieg kurz vorher. Evt könnte eine Falschmeldung das erklären.
K
Klimakrise, 28.01.2026 14:41 Uhr
0

Hoher Auftragsbestand und höhere Margen.Zusätzlich wurden die ziele von SE nach oben korrigiert.Hinzu kommt ein extrem günstiges Branchenumfeld.

Ok. Danke für deine Einschätzung!
T
Tycoon5c69b97f3ef7d, 28.01.2026 14:21 Uhr
0
Meine die von heute Vormittag. Ist von ca. 143€ auf ca. 148€ gestiegen und dann runter auf unter 142€ innerhalb von ca. 1,5 Stunden.
H
Herbert150, 28.01.2026 14:15 Uhr
0
Wann war diese Korrektur im Januar?
T
Tycoon5c69b97f3ef7d, 28.01.2026 14:00 Uhr
0
Die Frage ist, wieso es nun wieder so stark korrigiert hat nach dem kurzfristigen starken Anstieg. Hat jemand eine Erklärung?
H
Herbert150, 28.01.2026 13:57 Uhr
0

Wer kannt bei diesem Kurs noch einsteigen!!!

Kaufen!
H
Herbert150, 28.01.2026 13:57 Uhr
0

Was hat dich dazu bewegt dein Kursziel anzupassen?

Hoher Auftragsbestand und höhere Margen.Zusätzlich wurden die ziele von SE nach oben korrigiert.Hinzu kommt ein extrem günstiges Branchenumfeld.
K
Klimakrise, 28.01.2026 13:40 Uhr
0

Ich erhöhe heute mein persönliches Kursziel von ursprünglich 160€ auf nun 181€ bis 12/26.

Was hat dich dazu bewegt dein Kursziel anzupassen?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -12,28 %
2 Germany 40 Prognose -0,66 %
3 Renk und alles was dazugehört -4,35 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,15 %
5 IPO CSG -5,40 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,66 %
7 VW Hauptdiskussion -1,41 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,93 %
9 Canopy Hauptforum +0,78 %
10 Goldpreis Hauptdiskussion -0,70 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -12,28 %
2 Renk und alles was dazugehört -4,36 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,15 %
4 IPO CSG -5,40 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,93 %
6 VW Hauptdiskussion -1,32 %
7 Canopy Hauptforum +0,78 %
8 ATOS Hauptdiskussion -2,09 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,29 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,78 %
Alle Diskussionen