Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader

153,85 EUR
±0,00 % ±0,00
18:15:41 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Siemens Energy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 38.861
B
Börse2026, 13.03.2026 17:23 Uhr
0

Bei der Weltlage sehr schwer zu sagen…. Eine gesunde Korrektur liegt so bei 15-20%….. Solange der DAX fällt, so lange fallen auch die meisten Aktien…

Höchststand 172 Euro ,jetztiger Kurs 144 = Korrektur von von ca 18 % . Relativ normal, trotzdem für die , die bei 160- 170 eingestiegen sind , ein schwacher Trost
J
JC., 13.03.2026 17:20 Uhr
1

Jemand nen Plan, wie weit das gute Stück korrigieren könnte? Relevante Niveaus?

Bei der Weltlage sehr schwer zu sagen…. Eine gesunde Korrektur liegt so bei 15-20%….. Solange der DAX fällt, so lange fallen auch die meisten Aktien…
S
Stockhastig, 13.03.2026 17:16 Uhr
0
Jemand nen Plan, wie weit das gute Stück korrigieren könnte? Relevante Niveaus?
S
Smith99, 13.03.2026 16:56 Uhr
1

Lass erstmal Gamesa schwarze Zahlen schreiben und in der USA die Produktion erweitern, dann sehen wir bei extremen Umsatzen andere Kurse. Nach meiner Meinung sind wir noch ziemlich am Anfang der Story. Wieviel AB hat SE… 149 Milliarden Euro?? Und er steigt weiter….

Schau mal was Unternehmen die 150 Milliarden Wert sind für Umsätze und Nettogewinne machen ? Mal abgesehen von Tech Werten. Wie gesagt jeder glaubt an was anderes . Die Zukunft wird zeigen was passiert . In jedem Forum gibt es Leute die denken die Firma geht insolvent und andere die denken es ist alles immer noch unterbewertet und der Kurs ist so billig und es wird steigen und steigen und steigen und steigen . Jeder muss sich wohl seine eigene Meinung machen.
J
JC., 13.03.2026 16:55 Uhr
2

Was ist denn ein guter einstiegskurs? 60-70 Euro?

An deiner Stelle würde ich bis 50€ warten und dann kaufen…. ;-)
J
JC., 13.03.2026 16:53 Uhr
1

Glaube nicht das in 2 Jahren der Kurs höher steht aber jeder das an was er glaubt … In den Kurs sind diese guten und noch besseren Aussichten lange eingepriesen, sonst wär der Kurs nicht da, wo er ist.

Lass erstmal Gamesa schwarze Zahlen schreiben und in der USA die Produktion erweitern, dann sehen wir bei extremen Umsatzen andere Kurse. Nach meiner Meinung sind wir noch ziemlich am Anfang der Story. Wieviel AB hat SE… 149 Milliarden Euro?? Und er steigt weiter….
K
Kawasutra, 13.03.2026 16:50 Uhr
0
Was ist denn ein guter einstiegskurs? 60-70 Euro?
P
PositivesDenken, 13.03.2026 16:46 Uhr
1
was du immer komisches komplett aus dem Sinn demotivierendes schreibst Smith99 ist mir immer ein Rätsel. Null Ahnung und einfach dahin geworfen, ohne Hintergründe anhand von messbaren Daten.
S
Smith99, 13.03.2026 16:43 Uhr
0

Da sehe ich bei dieser Aktie kein Problem, bei diesen Aussichten, die immer besser werden, sind Kaufpreise in dieser Höhe in 2 Jahren super Kurse….

Glaube nicht das in 2 Jahren der Kurs höher steht aber jeder das an was er glaubt … In den Kurs sind diese guten und noch besseren Aussichten lange eingepriesen, sonst wär der Kurs nicht da, wo er ist.
J
JC., 13.03.2026 16:25 Uhr
0

Stelle dir vor, manche sind mit 160-170€ eingestiegen.

Da sehe ich bei dieser Aktie kein Problem, bei diesen Aussichten, die immer besser werden, sind Kaufpreise in dieser Höhe in 2 Jahren super Kurse….
J
JC., 13.03.2026 16:24 Uhr
0
Bei gerade mal -15% ist alles noch im grünen Bereich…. Das lockt wieder Käufer an, was bei 170€ ins Stocken geraten ist…..
B
Börse2026, 13.03.2026 16:01 Uhr
1

Stelle dir vor, manche sind mit 160-170€ eingestiegen.

Natürlich ist das nicht toll, aber dass in solchen Zeiten auch mal eine Korrektur kommt, dass ist halt normal.....ist ja kein Absturz im eigentlichen Sinn, weil Zahlen oder Aussicht schlecht sind.
M
Maschu1982, 13.03.2026 15:53 Uhr
0
Aber man kann jetzt wieder gut nachkaufen und sein EK schmälern ....
E
Easy88, 13.03.2026 15:39 Uhr
0

Guter Beitrag und eine kleine Korrektur ist auch gesund. Problem: Manche sehen dann gleich wieder den Abgesang einer Aktie

Stelle dir vor, manche sind mit 160-170€ eingestiegen.
B
Börse2026, 13.03.2026 15:34 Uhr
0

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/energietechnik-im-fokus-siemens-energy-aktie-trifft-milliardenschwerer-rueckkauf-auf-gesunde-korrektur-00-15551340

Guter Beitrag und eine kleine Korrektur ist auch gesund. Problem: Manche sehen dann gleich wieder den Abgesang einer Aktie
Money777
Money777, 13.03.2026 14:42 Uhr
0
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/energietechnik-im-fokus-siemens-energy-aktie-trifft-milliardenschwerer-rueckkauf-auf-gesunde-korrektur-00-15551340
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Battalion +4,07 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
4 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
5 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
7 Droneshield für Anleger ±0,00 %
8 Metaplanet ±0,00 %
9 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Battalion +4,07 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
5 Droneshield für Anleger ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 Gorilla +3,43 %
8 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
9 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Metaplanet ±0,00 %
Alle Diskussionen