Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader

159,70 EUR
-1,47 % -2,39
12:13:30 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Siemens Energy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 38.777
D
Dr._K, 28.01.2026 9:04 Uhr
0
se hatte wenige cent gewinn im letzten Quartal gemeldet...
P
PositivesDenken, 27.01.2026 17:09 Uhr
0
@Lütti, SE hat noch nie bei Quartalszahlen in der letzten Zeit enttäuscht. Sie müssen erstmal nur innerhalb der großen Erwartung liegen, die SE ja eigenständig Ende letzten Jahres deutlich hochgeschraubt hatte beim vorlegen der Jahreszahlen. Die wissen schon was sie tun, ich vertraue da SE sehr.
L
Lütti, 27.01.2026 10:15 Uhr
0

@ Jonny, mein Tipp: warte bis nach den Quartalszahlen Mitte Februar mit deinem Baukredit.

Aber gerade da ist das Risiko eines Rücksetzers doch am höchsten. Die Zahlen müssen bombastisch sein um die Erwartungen zu erfüllen.
P
PositivesDenken, 26.01.2026 20:30 Uhr
0
@ Jonny, mein Tipp: warte bis nach den Quartalszahlen Mitte Februar mit deinem Baukredit.
M
MelgioStasera, 26.01.2026 14:32 Uhr
0

Bei deinem Immensen Gewinn würde ich nicht lange warten und wohl verkaufen. Es kann noch ein wenig steigen, aber die Gefahr von einem Kurs Rutsch ist auch gegeben.

Korrekturen ja, Rutsch eher nein. Sollte bullish weitergehen, wenn man sich zu dieser Aktie intensiv durch liest. Sind ja schon Zahlen von bis zu EUR 200 genannt worden.
Mahoraga
Mahoraga, 26.01.2026 11:17 Uhr
0
14.50 Ein Traum. 1000%
M
Myle20, 26.01.2026 10:45 Uhr
2
Bei deinem Immensen Gewinn würde ich nicht lange warten und wohl verkaufen. Es kann noch ein wenig steigen, aber die Gefahr von einem Kurs Rutsch ist auch gegeben.
J
JohnnyBroke, 26.01.2026 10:34 Uhr
0
Hi zusammen, ich habe einen EK von EUR 14,50 und muss aufgrund eines Baukredits bald verkaufen. Wie schätzt ihr die kurzfristige Kursentwicklung ein? Ich weiß, ihr habt keine Glaskugel, dennoch würde mich eure Einschätzung interessieren. Vielen Dank! :)
cobra82
cobra82, 26.01.2026 8:22 Uhr
0
Endlich 1000% in im Plus
P
PositivesDenken, 25.01.2026 12:19 Uhr
0
@Spezi die Meldung ist nicht neu. SE wird dann in den USA halt mehr Gasturbinen statt Windräder bauen. Also keine schlimme News
B
Blippi01, 24.01.2026 20:13 Uhr
0
Bist du Short? Hoffentlich nicht. Sonst wirst du eventuell gegrillt.
S
Spezi07, 24.01.2026 14:50 Uhr
2
Wer kannt bei diesem Kurs noch einsteigen!!!
S
Spezi07, 24.01.2026 14:48 Uhr
0
Das wird Siemens Energy über aufstossen!!!
S
Spezi07, 24.01.2026 14:47 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/usa-streichen-oder-ueberarbeiten-fast-84-milliarden-dollar-an-energiekrediten-ce7e58d3dc89ff2d
R
RealerLöschzug, 23.01.2026 23:33 Uhr
0

Wer ist hier noch in DB Nordex und Bilfinger investiert?

Nö, aber bald in Takkt
R
RealerLöschzug, 23.01.2026 23:31 Uhr
0

Ich bin seit dem Tief dabei auf Empfehlung von Kaeser und habe schon lange meinen Spaß mit Siemens Energy. Damals konnte ich mir einen wunderschönen großen Anteil des Kuchens schnappen (könnte ich mir heute zum aktuellen Kurs niemals leisten) und habe damit schöne Anteile eines "Dividendenaristokraten" im Portfolio. Ich kann hier ziemlich beruhigt zusehen, denn Siemens Energy hat ein Angebot am Markt, das gebraucht wird, die Auftragsbücher sind randvoll. Das tägliche getrade und Forengeschrei über jede Schwankung interessiert mich da kaum noch. Mich hat nur gerade die UBS Analyse aus meinen Kostolany Schlaf bei Siemens Energy aufgeweckt.

Danke
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -16,92 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 IPO CSG -7,39 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,04 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,07 %
6 Germany 40 Prognose -1,07 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,76 %
8 VW Hauptdiskussion -1,70 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Siemens Energy -1,52 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -16,92 %
2 IPO CSG -7,39 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,04 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,76 %
5 VW Hauptdiskussion -1,70 %
6 Siemens Energy -1,52 %
7 Renk und alles was dazugehört -6,35 %
8 ATOS Hauptdiskussion -2,59 %
9 NOKIA Hauptdiskussion +3,32 %
10 BYD Hauptdiskussion +0,34 %
Alle Diskussionen