Anzeige
++++++ Pacifica Silver: Warum jetzt das Team genauso wichtig wird wie die Bohrergebnisse ++++++
Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Forum: Aktien User: BörseTrader
145,97
EUR
-1,93 % -2,87
16:03:43 Uhr,
TTMzero RT
Knock-Outs auf Siemens Energy
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 39.583
DerschöneElmo,
16.07.2022 13:19 Uhr
0
Ich teile das zu 100 %. Ich gehe ja wenn nur von geringer Kursschwankung Richtung Süden aus welche sehr schnell relativiert wird und sich dann durchaus höher wieder einpendelt
r
rocketfeller,
16.07.2022 13:10 Uhr
0
Ich verstehe nicht, warum es mehr fallen sollte. Kurzfristig sehe ich zwei Punkte:
Erstens, wenn SE mit SG aufsteigt, sollten 67 % des aktuellen Preises, der in SG gehalten wird, in SE integriert werden (die Bewertung würde durch die Zusammenführung der Vermögenswerte in SG mit SE steigen).
Zweitens ist es ein so strategisches Unternehmen, dass jetzt alles von SE abhängt, ob es in Europa Gas gibt oder nicht (Gazprom-Turbine).
Ich weiß aber nicht, was ich nicht sehe.
DerschöneElmo,
16.07.2022 11:57 Uhr
0
Ob es tatsächlich eine KE ohne BZR geben wird? Wenn ja und der Kurs entsprechend fällt.... müsste er doch wieder stramm anziehen weil das Unternehmen ja mehr Wert ist und die SG Aktionäre ja frisches Geld bekommen . Die Vermutung liegt nahe, dass dieses Geld in SE eingebracht wird
Cricsos,
16.07.2022 10:35 Uhr
0
So werde ich es auch machen 😉
P
PositivesDenken,
16.07.2022 9:37 Uhr
0
Ja nur ohne Bezugsrecht wäre es doch mega die Verwässerung, warum kein Bezugsrecht? Aber man kann ja dennoch zuschlagen während der Phase der Kapitalerhöhung und extrem billig nachkaufen.
Cricsos,
16.07.2022 9:32 Uhr
0
Es gibt keine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht. So hab ich das verstanden. Kapitalerhöhung ja, Bezugsrecht nein.
P
PositivesDenken,
16.07.2022 9:08 Uhr
0
Wenn die Übernahme mit einer Kapitalerhöhung wie erwartet finanziert wird, was meint ihr wie viel % des aktuellen Investkapitals müssen wir für diese Kapitalmaßnahme gerade zurücklegen um alle Bezugsrechte ausführen zu können und demnach nicht zu verwässern?
DerschöneElmo,
16.07.2022 0:02 Uhr
0
Die Übernahme von SG wird zu negativ betrachtet. Der Kapitalbedarf ist natürlich hoch aber es wertet doch SE sehr auf und bringt neue Anleger. Sicherlich auch ehemalige SG Aktionäre
P
PositivesDenken,
15.07.2022 22:09 Uhr
1
aktuell gehts runter da wir den Kapitalmehraufwand durch die Gamesa Übernahme sehen und die Angst das SE bald keine Gasturbinen mehr in Europa verkaufen kann, da Gaskraftwerke konstant zurückgefahren werden.
Jedoch sind wir bei den Alternativen teils Marktführer.
Leute lasst diese Angst weg und denkt mal etwas über den Tellerrand oder kauft ihr zum ersten Mal eine Aktie?
Sichtweise 3 Jahre und alles wird gut werden.
Alles fängt mal sehr klein an.
B
Benni3,
15.07.2022 22:06 Uhr
1
Selbst in dieser Zeit…in der nach alternativen gesucht wird…sind wir hier bei unter 15 Euro…also bei aller liebe….von Kursen über 30 Euro muss keiner träumen
DerschöneElmo,
15.07.2022 21:13 Uhr
1
SE wird zu den Unternehmen gehören die einen Turnaround vollziehen werden trotz geopolitischer Irritationen. Dazu werden nicht viele gehören. Das Geld muss angelegt werden
r
rocketfeller,
15.07.2022 19:54 Uhr
1
https://www.lefigaro.fr/flash-eco/hydrogene-bruxelles-autorise-une-aide-publique-de-5-4-milliards-d-euros-20220715
A
Abstauber,
15.07.2022 19:45 Uhr
0
Habe heute meine Position hier mehr als verdoppelt und bin mir sicher, dass Siemens Energy zu den absoluten Turnarounds zählt, sobald die geopolitischen Risiken wenigstens halbwegs gelöst werden. Ihr vergisst das SE sehr groß in Wasserstoff und Wind vertreten ist! Die Zukunft spielt hier den Takt!
Sobald die geopolitischen Risiken gelöst werden.... , das hast selber gesagt. Und wann werden die gelöst? Und was ist wenn die sich noch weiter verschärfen?
PositivesDenken,
15.07.2022 18:29 Uhr
0
Habe heute meine Position hier mehr als verdoppelt und bin mir sicher, dass Siemens Energy zu den absoluten Turnarounds zählt, sobald die geopolitischen Risiken wenigstens halbwegs gelöst werden.
Ihr vergisst das SE sehr groß in Wasserstoff und Wind vertreten ist!
Die Zukunft spielt hier den Takt!
G
Gast-754696400,
15.07.2022 18:05 Uhr
0
Gut das in allen Berichten immer Siemens steht und nicht Siemens Energy 🤓👍
r
rocketfeller,
15.07.2022 16:51 Uhr
0
Wir bringen die Turbine besser zu Gazprom!!!
https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-07-15/siemens-must-bring-back-nord-stream-turbine-germany-says?utm_source=google&utm_medium=bd&cmpId=google#xj4y7vzkg
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 / DAX Prognose | +1,35 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,76 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +1,06 % | |
| 6 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +1,56 % | |
| 7 | Goldpreis Hauptdiskussion | -0,40 % | |
| 8 | HauptForum SK HYNIC | -4,17 % | |
| 9 | T3 News | +82,77 % | |
| 10 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -8,13 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,70 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +1,06 % | |
| 4 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +1,56 % | |
| 5 | HauptForum SK HYNIC | -4,17 % | |
| 6 | T3 News | +82,77 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +5,68 % | |
| 8 | IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion | -10,06 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +8,06 % | |
| 10 | Virgin Galactica | +7,43 % | Alle Diskussionen |