SIEMENS WKN: 723610 ISIN: DE0007236101 Kürzel: SIE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

278,10 EUR
+1,04 % +2,88
18:25:07 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 8.955
chaknoris
chaknoris, 16.02.2026 15:13 Uhr
0
Die Aktie von Siemens hat kräftig nach gegeben und vier Prozent verloren. Das Papier wird mit dem größten Aufschlag gegenüber Vergleichsunternehmen seit einem Jahrzehnt gehandelt und liegen "deutlich über einem Niveau, das sich rechtfertigen lässt", urteilt Analyst Joachim Klement von Panmure Liberum. Obwohl der Ausbau von Rechenzentren in Europa und die Nachfrage aus der Industrieautomatisierung die Aktie stützten, litten zwei der drei Sparten des Unternehmens unter einer gedämpften Auftragslage, merkt Klement an. Auch der Gewinnausblick des Unternehmens deute darauf hin, dass die Aktie überbewertet sei.
chaknoris
chaknoris, 16.02.2026 15:13 Uhr
0
Aber keine Angst Leute, morgen behauptet wieder jemand das Gegenteil 🥰
B
BetterCallBk, 16.02.2026 15:15 Uhr
0

Aber keine Angst Leute, morgen behauptet wieder jemand das Gegenteil 🥰

Ja wieso nicht gleich auf 0? Ist doch eine sehr faire Bewertung.
B
BetterCallBk, 16.02.2026 15:17 Uhr
0
🛝⛷️
Andromedanebel
Andromedanebel, 16.02.2026 15:17 Uhr
0

Von fast 276 runter auf 238 in ein paar Tagen ohne News. Muss man auch Mal hinbekommen. Das soll eines der besten Unternehmen im Land sei

Ihr seid ganz schön verwöhnt. Die ist in den letzten Jahren prächtig gelaufen. Börse ist keine Einbahnstraße. Und günstige Bewertung? Naja ein 22er KGV ist nicht unbedingt eine günstige Bewertung
B
BetterCallBk, 16.02.2026 15:12 Uhr
0
Von fast 276 runter auf 238 in ein paar Tagen ohne News. Muss man auch Mal hinbekommen. Das soll eines der besten Unternehmen im Land sei
B
BetterCallBk, 16.02.2026 15:08 Uhr
0
Dank Siemens ist der DAX fast im Minus. Nice job, boys!
Pilgri
Pilgri, 16.02.2026 15:07 Uhr
0
Sieht nach Bankrott aus.
B
BetterCallBk, 16.02.2026 15:05 Uhr
0
Den letzten beißen die Hunde.
B
BetterCallBk, 16.02.2026 14:59 Uhr
0
Ich übernehme? Insolvenz beantragt oder möglich?
Trader47
Trader47, 16.02.2026 14:40 Uhr
0
Fehlt nur noch Agent.K mit seiner "Insolvenz möglich" Frage ...
G
GoodTradexx, 16.02.2026 14:25 Uhr
0

Kurs war vor HV übertrieben hoch

Weil?
C
Chrisu3042, 16.02.2026 14:20 Uhr
0

Solche Verluste gab es seit diversen Jahren nicht nach HV und Divi Zahlung. Unverständlich ohne negative News.

Kurs war vor HV übertrieben hoch
M
Mabeck, 16.02.2026 14:04 Uhr
0
Denke mittlerweile werden SL abgefischt.
Poschel
Poschel, 16.02.2026 14:02 Uhr
0
Solche Verluste gab es seit diversen Jahren nicht nach HV und Divi Zahlung. Unverständlich ohne negative News.
A
Alex97, 16.02.2026 13:57 Uhr
0
225/230€ Kaufkurse
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,13 %
2 DAX Hauptdiskussion +0,38 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,72 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,98 %
5 Security der nächsten Generation +7,26 %
6 Virgin Galactica -11,07 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,92 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -5,16 %
9 VW Hauptdiskussion -0,62 %
10 Novo Nordisk nach Split +3,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,13 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,08 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,99 %
4 Security der nächsten Generation +7,18 %
5 Virgin Galactica -11,07 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -5,14 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,86 %
8 VW Hauptdiskussion -0,62 %
9 Novo Nordisk nach Split +3,22 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,50 %
Alle Diskussionen