SIEMENS WKN: 723610 ISIN: DE0007236101 Kürzel: SIE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

272,60 EUR
-1,65 % -4,58
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 8.957
H
Hopper58, 17.02.2026 8:32 Uhr
0

Die Angst vor KI durch Berichte, dass Schindler Liften (Schweiz) die Zusammenarbeit mit Dassault Systèmes nach acht Jahren beendet hat ist erneut zugenommen. Gestern lag der Wert bei fast -10 % (und nach den Zahlen sogar bei -20 %). Ich beobachte schon länger, dass sie Kunden an Siemens verlieren. Aber hängt das mit KI zusammen? Ich befürchte, dass sich dieser Trend noch eine Weile fortsetzen wird. Dabei lobten fast alle Analysten die Softwarebranche als Hauptprofiteur von KI durch die sogenannten „Agenten“. Ich denke, Industrieunternehmen wie Siemens und Dassault leiden ohnehin unter dem schwierigen Marktumfeld: Zölle und der niedrige Dollarkurs. Ein wichtiger Test werden die Salesforce-Zahlen am 25. Februar sein.

UBS: Siemens "buy" Montag, 16.02.26 10:03 20260216 – ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Siemens mit einem Kursziel von 255 Euro auf "Buy" belassen. Analyst Andre Kukhnin startete am Freitagabend die regelmäßige Beobachtung der Marktanteilsentwicklung von Siemens und seinen Wettbewerbern im Segment der speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) im chinesischen Markt für industrielle Automatisierung. Insgesamt schienen neue Produkteinführungen des Technologie- und Industriekonzerns erfolgreich zu sein, schrieb er./ck/rob/ag Veröffentlichung der Original-Studie: 13.02.2026 / 17:48 / GMT
Poschel
Poschel, 17.02.2026 9:02 Uhr
0

Genau, morgen sind wir wieder auf 240+

Soviel heute dazu!
B
BetterCallBk, 17.02.2026 9:02 Uhr
0
Gerade am 200 Tagesschnitt abgeprallt. Mal sehen.
Donnie_Azoff
Donnie_Azoff, 17.02.2026 9:12 Uhr
0

24 Prozent bei TR!

Ja, das ist natürlich sehr hoch.
FlashTrader_
FlashTrader_, 17.02.2026 9:26 Uhr
2
einfach kurz in das langfristige Chartbild schauen und schon ist man wieder beruhigt.
H
Hopper58, 17.02.2026 7:49 Uhr
0
Die Angst vor KI durch Berichte, dass Schindler Liften (Schweiz) die Zusammenarbeit mit Dassault Systèmes nach acht Jahren beendet hat ist erneut zugenommen. Gestern lag der Wert bei fast -10 % (und nach den Zahlen sogar bei -20 %). Ich beobachte schon länger, dass sie Kunden an Siemens verlieren. Aber hängt das mit KI zusammen? Ich befürchte, dass sich dieser Trend noch eine Weile fortsetzen wird. Dabei lobten fast alle Analysten die Softwarebranche als Hauptprofiteur von KI durch die sogenannten „Agenten“. Ich denke, Industrieunternehmen wie Siemens und Dassault leiden ohnehin unter dem schwierigen Marktumfeld: Zölle und der niedrige Dollarkurs. Ein wichtiger Test werden die Salesforce-Zahlen am 25. Februar sein.
B
BetterCallBk, 17.02.2026 7:32 Uhr
0

24 Prozent bei TR!

M
Mt1234567, 17.02.2026 6:11 Uhr
0
24 Prozent bei TR!
Donnie_Azoff
Donnie_Azoff, 16.02.2026 23:09 Uhr
0

Vielleicht mit einem kleinen Anteil kaufen, aber das Short-Interesse ist sehr hoch.

Was bedeutet hoch für Dich? Ich kann das nicht erkennen…
M
Mt1234567, 16.02.2026 22:58 Uhr
0
Morgen vllt kurzfristig wieder hoch...
M
Mt1234567, 16.02.2026 22:56 Uhr
0
Vielleicht mit einem kleinen Anteil kaufen, aber das Short-Interesse ist sehr hoch.
Pilgri
Pilgri, 16.02.2026 22:22 Uhr
0
Man weiß es nicht. Ausschließen würde ich es nicht.
A
Agent.K, 16.02.2026 22:13 Uhr
0
Insolvenz möglich?
B
BetterCallBk, 16.02.2026 21:58 Uhr
0

Drei Tage-Regel... Aber prinzipiell ist der Kurs aktuell schon auf einem interessanten Niveau. Vom April-Tief zum Hoch die 38,2er Fib und horizontale Unterstützung. Zudem überverkauft. Könnte also zumindest eine technische Gegenbewegung geben. Ob es sich lohnt zu traden?

Bis zu welchem Preis dürfte diese gehen,?
K
Karsten84, 16.02.2026 21:46 Uhr
0

Hier wartet man besser ein paar Tage um zu sehen wo die Reise hingeht, ehe man kauft.

Drei Tage-Regel... Aber prinzipiell ist der Kurs aktuell schon auf einem interessanten Niveau. Vom April-Tief zum Hoch die 38,2er Fib und horizontale Unterstützung. Zudem überverkauft. Könnte also zumindest eine technische Gegenbewegung geben. Ob es sich lohnt zu traden?
Meistdiskutiert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Der Gold Club von Susiwong -1,14 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Security der nächsten Generation -10,23 %
7 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
8 SILBERPREIS Hauptdiskussion -4,69 %
9 TKMS offenes Forum zur Aktie +2,30 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,87 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
3 TKMS offenes Forum zur Aktie +2,30 %
4 Security der nächsten Generation -10,23 %
5 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
6 Marvel Hauptdiskussion -9,49 %
7 POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,87 %
9 DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion -2,33 %
10 Gorilla +3,45 %
Alle Diskussionen