SIEMENS WKN: 723610 ISIN: DE0007236101 Kürzel: SIE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

190,00 USD
+2,39 %+4,44
29. Apr, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 7.693
G
Graesslich, 13.01.2020 19:08 Uhr
0
Sehe ich auch so. Und wenn eine andere Meinung vertreten wird, sollte es auch möglich sein die ohne polemik und Beleidigung darzulegen.
e
erT88, 13.01.2020 18:19 Uhr
0
Etwas traurig, dass hier offenbar größtenteils renditegeile Heinies mit einem Horizont in Wurfweite verkehren, die es, wie leider viele andere von den „lauten“, auf rhetorisch fragwürdige Art und Weise auf ein junges Mädchen und ihre vorwiegend friedvollen Anhänger abgesehen haben. Es ist nicht nur ökologisch, sondern auch wirtschaftlich langfristig sinnvoll seine Geschäftstätigkeiten entsprechend zu überdenken. Das Angebot des Postens war zudem sehr clever von Kaeser. Ich stehe zwar nicht hinter der Entscheidung für den Auftrag, freue mich aber, dass Siemens mindestens in der Außenwirkung langsam Zeichen setzt. Nächstes mal dann hoffentlich gehaltvoller.
T
Tronics3t4, 13.01.2020 18:07 Uhr
0
Angesichts des immer sichtbarer werdenden Klimawandels gibt es Verträge, die geschäftlich Sinn vielleicht ergeben mögen - die man aus moralischer Sicht aber nicht mehr unterschreiben sollte....
j
jalovobo1, 13.01.2020 12:45 Uhr
0
Einer 23-jährigen „Rotzgöre“Ohne jegliche berufliche Erfahrung beziehungsweise Expertisen wird vom CEO ein Aufsichtsrat Mandat bei der Siemens energy angeboten👎 ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dieses extrem Gehypte Thema was die Luisa Neugebauer verfolgt ein Grund dafür ist und auch die Angst vor der warum auch immer stärker werdenden Klimalobby… Ich frage mich in welche Zeiten sind wir eingelangt?
Tiefseekalmar
Tiefseekalmar, 13.01.2020 11:18 Uhr
0
Ich denke da auch so wie ckkaufmann: Es ist immer leicht als Außenstehende einen Konzern an den Pranger zu stellen. Wenn FFF wirklich was bewegen wollen sollten Sie zuallererst einmal die viel schlimmere Katastrophe der Abholzung der brasilianischen Regenwälder durch die krupellose Holzmafia in einem durch und durch korrupten Land stoppen, als den Versuch zu starten ein Projekt zu stoppen, dass mit oder ohne Siemens Minianteil am Projekt eh durchgeführt wird. Es ist demnach völlig Richtig sich an vertragliche Abmachungen zu halten. FFF könnten doch mal viel schlauer sein und ein gewaltiges Wiederaufforsttungsprojekt ins Leben rufen, in das alle Unternehmen einzahlen die den Klimawandel verlangsamen wollen...
J
JBelfort, 13.01.2020 10:50 Uhr
0
Wie hoch wären denn die Strafzahlungen gewesen, hätte man den Auftrag storniert?
c
ckkaufmann, 13.01.2020 10:23 Uhr
0
Ein global agierender Konzern muss global denken. Hierbei geht es nicht um den für Siemens eher geringen Auftrag, sondern vielmehr darum bei anderen Aufträgen in weitaus grösserem Umfang künftig keine Berücksichtigung mehr zu finden, wenn man sich jetzt unter der Fahne der Klimarettung von ein paar Aktivisten "erpressen" lässt. Der Aktivistin, von aussen gesehen, einen Posten anzubieten, kommt gelinde gesagt eher nicht gut rüber. Allerdings hätte die junge Dame dort einiges mehr in den Entscheidungszentren bewegen können. Nach aussen steht Siemens jetzt natürlich als Umweltverschmutzer da.. als Siemens Standorte der Kraftwerkssparte schliessen wollte, war keine Unterstützung der Klimaaktivisten zu sehen.. auch geben diese partout keine Antwort, wie der künftige Energiebedarf auch unter schlechten Wetterbedingungen sichergestellt wird. Solange die FFF-Bewegung nicht endlich Sonntag früh um 8.00 Uhr auf den Marktplätzen deutscher Städte stehen, nehme ich diese Bewegung nicht Ernst.
Graskugeldompteur
Graskugeldompteur, 13.01.2020 9:53 Uhr
0
Siehe Siemens homepage eigene Umwelt Richtlinien. Frau Neubauer hat einfach nur Recht. Da hilft es auch nicht, sie zu beleidigen Tycoon...
Chickencode
Chickencode, 13.01.2020 9:51 Uhr
0
Ich glaube ist ist an der Zeit Projekte zu über-denken. Es ist ein falsches Zeichen eines Weltkonzerns bei Kohle "auf grün zu schalten" Vorher denken! Aber unser Planet wird bis zum Kollaps ausgebeutet und darüber hinaus. Erst wenn es brennt kommt die Feuerwehr. Brandschutz Fehlanzeige.
F
Firni1, 13.01.2020 8:10 Uhr
0
Es ist wichtig so ein Zeichen zu bringen Das währ ja auch der Hammer wenn wir schon unsere Aufträge vorschreiben lassen. Wir geben allgemein die Protesten viel zu viel Macht, dadurch sind sie erst so stark geworden. Das fängt Homburger Forst an und ich hoffe es hört auch mal wieder auf.
T
Tronics3t4, 12.01.2020 23:24 Uhr
0
Ein bisschen mehr Nachhaltigkeit würde Siemens tatsächlich gut tun. Das wirkt sich langfristig auch positiv auf den Kurs aus
LöwenInvestor
LöwenInvestor, 12.01.2020 22:20 Uhr
0
Hahaha 😂 man liefert nun doch.. Mei o mei Käser hat sich mal wieder total lächer.lich gemacht
Birgerlüning
Birgerlüning, 12.01.2020 21:44 Uhr
0
G.ö.r.e
Birgerlüning
Birgerlüning, 12.01.2020 21:44 Uhr
0
Soll bloß nicht auf die *** hören und sämtliche Geschäfte die sich lohnen durchziehen
Chickencode
Chickencode, 12.01.2020 19:24 Uhr
0
Und dann geht's wieder runter auf unter 110
w
walhai2, 11.01.2020 9:59 Uhr
0
Und die Dividende ist wieder geil 😀
Meistdiskutiert
Thema
1 Aurora Cannabis Hauptdiskussion -5,07 %
2 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +21,90 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +14,87 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +2,87 %
5 Dolfines ±0,00 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 NEL ASA Hauptdiskussion +1,84 %
8 Das neue Dax Prognose Forum -0,28 %
9 INFINEON Hauptdiskussion +0,29 %
10 FRANKLIN RESOURCES Hauptdiskussion -6,68 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 Aurora Cannabis Hauptdiskussion -5,07 %
2 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +21,90 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +14,89 %
4 Dolfines ±0,00 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +1,84 %
6 INFINEON Hauptdiskussion +0,29 %
7 FRANKLIN RESOURCES Hauptdiskussion -6,68 %
8 NESTE OIL Hauptdiskussion -1,51 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion +2,71 %
10 NETCENTS TECHNOLOGY INC. Hauptdiskussion +9.900,00 %
Alle Diskussionen