SIEMENS WKN: 723610 ISIN: DE0007236101 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

275,55 EUR
-0,59 % -1,63
07:40:18 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Siemens
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.956
J
JustAGame, 06.03.2026 7:18 Uhr
0

80 ist übertrieben nach unten Am Ende zählen Gewinne und da wären wir mit 80€ bei einem KGV 2026 von 7 bis 8 😂 Der Anstieg seit 2021 - also in 5 Jahren - ist jetzt nicht übertrieben...da hätte es Aktien mit höherer Performance gegeben...

180 Euro, die KI hat sich vertan.
T
Tyler_Joel, 05.03.2026 19:43 Uhr
1

Seit 2021 wurde der Kursverlauf von Hoffnung und Optimismus geprägt.Der Umsatz stieg von 60 auf 100, während die Marge konstant blieb.Der Aktienkurs lag 2021 bei etwa 100 Euro.Der realistische Wert der Aktie beträgt alsi etwa 80 Euro, wobei der übertriebene Anstieg größtenteils auf Erwartungen, positive Prognosen und spekulative Aktivitäten zurückzuführen ist.

80 ist übertrieben nach unten Am Ende zählen Gewinne und da wären wir mit 80€ bei einem KGV 2026 von 7 bis 8 😂 Der Anstieg seit 2021 - also in 5 Jahren - ist jetzt nicht übertrieben...da hätte es Aktien mit höherer Performance gegeben...
BörsenGerd
BörsenGerd, 05.03.2026 19:34 Uhr
0
Läuft heute besser als Siemens Energy
J
JustAGame, 05.03.2026 19:34 Uhr
0
Seit 2021 wurde der Kursverlauf von Hoffnung und Optimismus geprägt.Der Umsatz stieg von 60 auf 100, während die Marge konstant blieb.Der Aktienkurs lag 2021 bei etwa 100 Euro.Der realistische Wert der Aktie beträgt alsi etwa 80 Euro, wobei der übertriebene Anstieg größtenteils auf Erwartungen, positive Prognosen und spekulative Aktivitäten zurückzuführen ist.
T
Tyler_Joel, 05.03.2026 19:26 Uhr
0

200 wird schwer sag ich

Das sind nur 10% down...entweder du bist neu an der Börse oder brauchst etwas mehr vorstellungskraft... Bei 200€ würde die Aktie mit KGV von 19-20 handeln...das wäre langfristig gesünder als dauerhaft 28 bis 30 KGV und die Aktie würde wieder in den langfristigen Trend nach oben einschwenken....wäre auch positiv nachhaltiger als immer schneller im Kurs als im Gewinn zu wachsen...
J
JustAGame, 05.03.2026 19:19 Uhr
0

Habe mir auch mal 80 shares gegönnt. Tiefpunkt müsste gewesen sein. Gab auch keinen Grund so ab zu fallen...

Natürlich gibt es ihn.Die aufgeführten Geschäfte sind von kurzer Zyklusdauer geprägt und enthalten nur wenige langfristige Investitionen.Sobald die Konjunktur nachlässt, wirkt sich das unmittelbar auf den Umsatz aus.Die Dauerbaustelle DI bietet wenig Hoffnung auf Verbesserung, da die Konkurrenz hier bessere Arbeit leistet.
Dagobert55
Dagobert55, 05.03.2026 16:28 Uhr
0
Und fällt weiter...
H
Hrubesch09, 04.03.2026 12:14 Uhr
1
Habe mir auch mal 80 shares gegönnt. Tiefpunkt müsste gewesen sein. Gab auch keinen Grund so ab zu fallen...
s
sualk1, 04.03.2026 11:31 Uhr
1
200 wird schwer sag ich
Poschel
Poschel, 03.03.2026 10:21 Uhr
6
Falls 200 kommen kaufe ich nach.
M
Minaton, 24.02.2026 9:21 Uhr
1
Wird schon werden
M
Mabeck, 24.02.2026 9:07 Uhr
1
Der monentane Kursverlauf schmeckt aber gar nicht.
k
kroete, 20.02.2026 16:24 Uhr
0
die divi hat geschmeckt :)
Dax20
Dax20, 18.02.2026 22:03 Uhr
0
Deshalb plötzlich hier die Ruhe?
Dax20
Dax20, 18.02.2026 22:02 Uhr
0
Ich denke, viele Menschen bedauern es jetzt, dass sie ihre Siemens-Aktien zu früh verkauft haben.
M
Minaton, 18.02.2026 16:04 Uhr
0
Mal sehen was die Amis machen
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,32 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
4 Dax Prognose +0,37 %
5 Ast Space Mobile -4,43 %
6 VONOVIA Hauptdiskussion -2,32 %
7 SAP Hauptdiskussion +0,15 %
8 Security der nächsten Generation -0,88 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,58 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,76 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +1,32 %
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
3 Ast Space Mobile -4,35 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion -2,32 %
5 SAP Hauptdiskussion +0,14 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,16 %
7 Security der nächsten Generation -0,88 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,58 %
9 HauptForum SK HYNIC -13,24 %
10 Investmentchancen -3,90 %
Alle Diskussionen